Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- Ob ich auch Roms vom USB Stick auf die SD-Karte kopieren kann. Ging bei mir nur über Netzwerk.
kann man nicht nachträglich irgendwie den Jaguar Emulator hoch hauen bzw generell noch ergänzen? Wieviel Emulatoren hast du da eig insgesamt oben? Quasi alles bis zu der 16 Bit Ära? Auch Atari ST oder alte DOS Sachen? hast da vllt ne Liste welche Emus drauf sind? danke@Cannibalpinhead @olddeadman30
Heute angekommen, kurzer Ersteindruck:
Schönes kleines Teil, einfache Installation von Recalbox.
Verwendet habe ich eine normale USB-Tastatur um WLAN-Passwort einzugeben und den One-Controller via USB (@Copado)
Was sehr gut ist:
Was ich noch rausfinden muss:
- NES- und SNES-Spiele laufen sehr sauber und sehen mit "Pixel Perfect"-Skalierung sehr gut mit 720p aus.
- Menü ist echt top!!!
Was ich vermisse:
- Die richtige Einstellung des Gamepads für N64-Spiele. Irgendwas passt da bei mir nicht.
- Ob ich auch Roms vom USB Stick auf die SD-Karte kopieren kann. Ging bei mir nur über Netzwerk.
- Wie ich Cover zu den Spielen hinterlege.
- Aktuell ist der Xbox Button auch gleichzeitig der Home Button. Wenn ich Spiele mit Home+Start beende, schalte ich jedes Mal die Xbox an...
Was nicht so toll ist:
- Atari Jaguar
Am Wochenende geht es dann weiter mit dem Testen. Wenn es nur um 8/16 Bit-Spiele geht, kann sich eigentlich jeder Retro-Fan sowas holen. Bei N64, befürchte ich, wird man nicht so viel Spaß haben, aber wie gesagt - erstmal weitere Spiele testen, ist nur mein erster Eindruck nach zwei Stunden.
- Beim N64-Emulator musste ich in der Config-Datei die Auflösung umstellen, bei allen anderen getesteten Emulatoren hat die Auflösung gepasst.
- 720p geht bei N64 noch, 1080i schafft der Pi 3 nicht wirklich. Da wird es dann schon ruckelig. Übertaktet habe ich bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mal schauen, wie die Performance bei anderen N64-Spielen ist.
Das beißt sich irgendwie. Ich hatte Pi-Hole mit OSMC (Nachfolger von KODI) auf einem Pi laufen. Pi-Hole hatte immer Aussetzer und lief nicht sauber. Habe Pi-Hole nun auf einem eigenen Pi unter Raspbian laufen und nun ist alles gut.Heute meinen Pi 3 bekommen und direkt zusammengebaut. pi-hole läuft jetzt und war super easy zu installieren.
Kann mir einer sagen ob ich gleichzeitig da noch kodi laufen lassen kann oder frisst das dann zu viele Ressourcen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen