Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß noch gar nicht was ich mit dem Teil machen soll :ugly:

Eigentlich wollte ich nur einen flash player haben mit dem ich den NBA ILP auf den TV streamen kann.
Kein Plan ob das teil das kann

Hehe, mein Bruder ist köstlich und hat mir so ein Ding zu Weihnachten geschenkt :D Er hat mir Raspbmc drauf gemacht. Soweit richtig witzig das Ding!
Hat sich irgendjemand mal weitergehend mit dem Ding beschäftigt? Hab ein bissal rumgespielt, z.B. mal nen Youtube Client draufgespielt, verschiedene Mediatheken (ZDF, ARD etc.), das funktioniert alles erstaunlich gut. Streaming vom PC aus bis 1080p natürlich auch, klar.
Gibt es für das Ding eigentlich auch nen Browser :? Was einfaches a la Smartphones wäre ja mehr als ausreichend für das bissal Krimskrams.
Ach ja, habe natürlich die MÄCHTIGE Version mit 512MB RAM :grins:

Ach ja, Gehäuse brauch ich noch. Geht natürlich auch so, aber irgendwie...

Ich habe vor Weihnachten mal an dem Gewinnspiel teilgenommen und hoffe das ich das Ding gewinne. :D
Wie setzt ihr das Teil denn ein?
Schreibt mal paar Erfahrungsberichte.

antiriad schrieb:
sorry, habs nur am rande mitgekriegt. ist der raspberry besser als dieser pc hdmi stick von conrad? das würde mich interessieren.

Müsstest mal nen Link zu dem Ding reinsetzen.

@Wolfgang Das Teil ist z.B. als Streaming Station geeignet. Du hast also irgendwelche Filme auf dem PC und willst sie auf den TV bekommen, kannst/willst aber kein Kabel von PC zum TV legen -> Raspberry Pi kriegt das hin :D

Benutzt zufällig jemand sein PI mit einer Fernbedienung? Man kann ja anscheinend einen "IR Receiver" dranklemmen. Würde das Ding zusätzlich zum iPad auch gern mit meiner Harmony One steuern können.

Ich habe mir heute auch einen bestellt.Bin echt gespannt auf das Teil.
Wenn ich den mit meiner Windows USB Fernbedienung zum laufen bringe dann wärs perfekt. :)

Mein PI kam gestern an.
Ich habe mal ein paar grundlegende Fragen an die PI Nutzer hier.

Welches OS nutzt ihr?
Wie wird das überhaupt installiert?
Ich werde wohl noch eine SD Karte brauchen? :?
Wie versorgt ihr den PI mit Strom? Extra Netzteil oder USB vom TV?

Ich habe auch noch was gelesen das man SD Karten partitionieren muss um nicht nur das OS drauf zu haben.Wie habt ihr das gelöst?Ich wollte eigentlich nur eine SD Karte nutzen.Am besten gleich eine 32gb Karte.

Ich sollte wohl noch sagen was ich damit vorhabe:ich will meinem Vater einen Smart TV erstellen weil er auf dem alten LCD kein Internet Radio oder Youtube hat.Der PI soll also keine größeren Datenmengen selbst beherbergen.Es geht fast nur ums Streaming.

Vielen Dank erstmal.
Ich werd das wohl auch so machen.
Openelec läuft ja schon auf meiner Zbox. Das kenn ich bereits.
Also erstmal eine SD Karte bestellen.

Wolfgang schrieb:
Wie setzt ihr das Teil denn ein?
Schreibt mal paar Erfahrungsberichte.
Habe das Raspberry neulich nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet.

PyLoad installiert und konfiguriert sowie Samba und ein FTP-Server drauf.
Die Downloads dann schön am Abend starten und am nächsten morgen auf den PC rüber kopieren und entpacken. Das automatische entpacken hab ich aber i-wie noch nicht hin bekommen, wobei das den eh schon geringen SD-Karten Speicher noch schneller voll machen würde - passt also eigt. so.

PyLoad gefällt mir mit seinem Webinterface richtig gut! :huldig:

Die Sache mit der Fernbedienung wurde ja schon erklärt.

Netzteil hast du schon?

Ich bin mittlerweile auf XBian umgestiegen, weil Openelec nach einem Update nicht mehr mit dem WLAN-Passwort zurecht kam.

Wollte USB vom Receiver nutzen, klappt mit dem Raspberry den ich hier hab super.

Allerdings bekomme ich es zumindest mit Rasplex weder hin die Raspberry per Receiver zu steuern, noch kann ich mir Videos von meiner Netzwerkfestplatte anschauen, welches OS verwendet ihr?

Zurück
Oben