Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Bandwurm schrieb:
Strange finde ich nur die Leute die meinen, dass Ihre Powerkarre den Gesetzen der Physik trotzen kann. Von wegen bei Schneefall oder Regen mit 200+ an einem auf der Bahn vorbeiheizen und so. Ich mein, ist ihr Leben, von mir aus. Nur meistens erwischt es dann auch andere.

Erinnert mich an eine Winternacht, wo ich mal auf der Autobahn unterwegs war. Draußen Minusgrade, Regen, Blitzeis, kein Streudienst in Sicht. Mir st meine Karre (ein Kleinwagen) schon auf gerade Strecke fast unterm Hinter weggerutscht. Also auf die rechte Spur und mit 70-80 lang getuckert, wie die allermeisten anderen PKWs auch. Und was passiert? Alle naslang sind 40-Tonner mit 100km/h an den Autos vorbeigezogen. Du sitzt in einem Kleinwagen und hast eine vereiste Fahrbahn und links neben deinem Fenster schliddern dir LKW Reifen gefährlich entgegen. :wand:

LKW-Fahrer sind eh alles große Arschlöcher. Letzte Woche erst wieder so einen Helden gehabt. Ich fahre auf dem Münchner Ring (der dreispurig ist) ganz links. In der Mitte ist ein LKW, der deutlich langsamer fährt als ich. Als überhole ich den und blinke nach rechts, weil ich gleich abfahren muss. Was macht der, als ich auf die mittlere Spur fahren will: Gibt fröhlich Gas und hupt mich blöd an.
Boa, was habe ich geflucht.
Von LKWs kenne ich auch einige radikale Aktionen, die scheren oft einfach raus ohne auf den Verkehr zu achten, nach dem Motto: "Wenn du in mich reinfährst hast du ein Problem, nicht ich".
Wobei ich ehrlich gesagt mehr Probleme mit den Kleinlastern und vor allem den Sprintern habe, denn die heizen ohne erbarmen. Vor allem die Sprinter fahren locker 160-180, egal ob hinten die Ladung rumfliegt, es in strömen regnet oder die Fahrbahn voller Schnee ist, Hauptsache Vollgas. Auf meiner Skala der verrücktesten Autobahnfahrer sicherlich Platz 1.
Ich habe auch mal erlebt dass ein Sprinter-Fahrer seine verlorene Ladung auf der Autobahn aufgelesen hat, wie verrückt kann man sein? Ich bin sicherlich mit 150 auf der linken Spur gefahren, auf einmal rennt vor mir einer über die Straße und sammelt irgendwelche Plastikteile ein... :vogel:
 
Also nachdem mich mal ein Geisterfahrer auf der Autobahn fast plattgemacht hat bin ich auf jeden Fall auch da vorsichtig... Ich war nur 140 km/h schnell und der kam auf ner ewiglangen geraden auf mich zu, aber bis man das realisiert und dann noch ausweichen kann, kann man nicht viel schneller fahren... Ich konnte beim ausweichen seine Augenfarbe erkennen...
 
wow, also das habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt. :shock:
Ist eigentlich schon verwunderlich wie viele verrückte Situationen man miterlebt und trotzdem gehts irgendwie gut, bisher jedenfalls und ich hoffe es bleibt so
 
@ Basti mit Brainlag und Sisaya:
Ihr habt gerade nur bewiesen, dass ihr nicht lest, was ich schreibe. Es ging darum, dass wenn ich schneller als erlaubt fahre und dies dort mache, wo keiner auf einmal kommen KANN, dann ist es ja wohl egal, wie sehr ich MEIN Leben gefährde. Auf andere Situationen war das NICHT bezogen.

Also das wars für mich.
 
Also das mit den rasenden Kleinlastern/Transportern regt mich auch auf. Die hängen Dir meißt hinten im Kofferraum oder heizen wie die Säue. Wieso kann man nicht wenigstens für die eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen?
 
basti schrieb:
@ Basti mit Brainlag und Sisaya:
Ihr habt gerade nur bewiesen, dass ihr nicht lest, was ich schreibe. Es ging darum, dass wenn ich schneller als erlaubt fahre und dies dort mache, wo keiner auf einmal kommen KANN, dann ist es ja wohl egal, wie sehr ich MEIN Leben gefährde. Auf andere Situationen war das NICHT bezogen.

Also das wars für mich.

Und was machst du, wenn irgendein Tier etc. auf die Straße springt? Ist auch ne schnelle Gefahr und btw hab ich eigentlich vom allgemeinen geredet und nicht von dir speziell also solltest du dich nicht so sehr aufregen,ich wollte nur klarstellen, das die Motorradfahrer im eigentlichen immer die sind, die zuerst den Löffel reichen...
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
Also das mit den rasenden Kleinlastern/Transportern regt mich auch auf. Die hängen Dir meißt hinten im Kofferraum oder heizen wie die Säue. Wieso kann man nicht wenigstens für die eine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen?

Die EU werkelt gerade an einer 120/130er Beschränkung.
 
Gestern Nürnberg => Chemnitz (230 km) in 90 Minuten inkl. Tankstop. Mann war ich gut. :ugly:
War aber auch alles frei und ich bin selten über 180 gegangen.

Tommse schrieb:
Also nachdem mich mal ein Geisterfahrer auf der Autobahn fast plattgemacht hat bin ich auf jeden Fall auch da vorsichtig... Ich war nur 140 km/h schnell und der kam auf ner ewiglangen geraden auf mich zu, aber bis man das realisiert und dann noch ausweichen kann, kann man nicht viel schneller fahren... Ich konnte beim ausweichen seine Augenfarbe erkennen...

Dem wäre ich hinterher gefahren und hätte ihn zur Sau gemacht.
 
Frequenzberater schrieb:
die Diskusion dreht sich im Kreis

Schon. Ich verstehe auch gar net warum.
60km/h über der zulässigen Geschwindigkeitsbegrenzung - was gibts da zu diskutieren??


Ich fahre auf der Autobahn, wenn es frei ist öfters mal so schnell wie mein Auto fahren kann und dann setze ich auch den Blinker links und (eher selten) die Lichthupe ein um andere Verkehrsteilnehmer auf mich aufmerksam zu machen. Natürlich immer von weit entfernt. Wenn sie nicht reagieren bremse ich runter und halte den korrekten Abstand ein.
Was mich ankotzt ist, dass ICH, dann einen hinten draufhängen habe, der meint der Sicherheitsabstand von 1,20m wäre völlig in Ordnung oder die schlausten, die dann rechts überholen und in meinen Sicherheitsabstand einscheren, nur weil ich korrekt fahre.
 
DAS wäre geil... :lol:

Nee, im ernst. Als ich von Leipzig zurück gefahren bin, konnte ich knapp 300 Km ohne Tempolimit fahren. Tempomat 200 (es war Nachts und die Autobahn war leer), Durchschnittsverbrauch 5,9 Liter Diesel im 318d. Eine gleichmässige Geschwindigkeit und ein guter Motor machen viel aus beim Verbrauch.
 
Fahre eig. immer 10 Km/h über Limit.

Wenn ich von Kumpels potente Autos zum Fahren erhalte, lass ich es auf der Bahn auch laufen, wo es erlaubt ist.

Ich halte allerdings immer viel Abstand zum Vordermann, da man nie weiß auf was für tolle Ideen der Vordermann so kommt.
 
Also wenn ich hier manche Sachen so lese möchte ich wirklich vom Ende der Welt träumen... Sagenhaft :roll:

Innerorts: 50
Landstraße: 100-120
Autobahn: allerhöchstens 150

Mehr brauch mein Großer auch nicht schaffen und reicht vollkommen.
 
Faultier schrieb:
Fahre eig. immer 10 Km/h über Limit.

Wenn ich von Kumpels potente Autos zum Fahren erhalte, lass ich es auf der Bahn auch laufen, wo es erlaubt ist.

Ich halte allerdings immer viel Abstand zum Vordermann, da man nie weiß auf was für tolle Ideen der Vordermann so kommt.

Du bistn Schleicher , seh ich im mom jeden Abend in Blur :p
 
Feuerwehr Hainfeld

Gibt halt bei uns leider auch so Spezialisten die meinen die Straße gehöre ihnen.
Sind (bzw. waren) 4 Söhne deren Vater eine Firma gehört und deshalb das Geld etwas lockerer sitzt. Die bekamen alle zu ihrem Führerschein einen nigelnagelneuen BMW.
Mittlerweile gibt es nur mehr 2 Söhne.

Bei dem verlinkten Einsatz war ich vor Ort. Es gab Gott sei Dank keine Verletzten, aber der Fahrer machte nicht wirklich einen geschockten oder nachdenklichen Eindruck. Der war sich scheinbar überhaupt nicht bewusst dass er genauso gut hätte tot sein können. Bzw entgegenkommende Verkehrsteilnehmer.
Die Leitplanke und ein Brückengeländer waren auf einer ordentlichen Länge ausgerissen, also war da schon ordentlich Tempo dahinter.

Reaktion vom Vater: Neues Auto. War ja eh Vollkasko versichert.
Aber bei denen könnte man meinen der will seine Söhne los haben. Vor allem da ja leider Gottes schon 2 Söhne bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind. :fp:
 
Zurück
Oben