Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also innerorts genau wegen Kindern! Aussserhalb so 10 mehr! Auf der Autobahn bis 20 mehr, aber lasse es bei freier Bahn dann auch knallen, wenn es frei ist und die Witterung es erlaubt!

Was ich nie verstehen werden ist, dass Deutsche kein Reissverschluss-System verstehen und bei sehr starkem Regen mit Aquaplaning noch 150 fahren! Hatten wir gestern! Wir 60 weil echt nix ging und die andern blasen lustig vorbei! :vogel:

Ich hasse ja auch Drängler. Aber was IMO genauso wenig geht sind die, die einfach überhaupt nicht aufpassen.

Ich fahre mit Tempomat 150 auf der Autobahn (frei), sehe vor mir ein paar LKWs und einen kleinen Fiat 500 dahinter. Ich blinke frühzeitig, wechsle auf die linke Spur und fahre weiter. 100 Meter entfernt vom Fiat wechselt der Fahrer ohne zu gucken, ohne zu blinken auf die linke Spur... mit 90 Km/H. Also muss ich stark abbremsen, warten bis der Fiat iiiiiiiiiiiirgendwann den LKW überholt hat und gedenkt, wieder auf die rechte Spur zu wechseln, und beim Vorbeifahren... wer sitzt am Steuer des Fiat? Die Mutti mit ihrem kleinen Kind auf dem Rücksitz.

Und sowas passiert ständig. :wand:

Also in dreißiger Zonen halt ich mich dran. Besonders vor Schule/Kindergärten. Zu oft sehe ich Leute die sich dafür einfach nicht interessieren. Deren Gesicht möchte ich mal sehen, wenn mal ein Kind auf die Straße rennt. Für so was habe ich echt kein Verständniss :motz: Ansonsten in der Stadt/Autobahn meistens so 10 Km/h drüber.

Also, ich finde schon, dass man halbwegs verantwortungsvoll auf bestimmten Landstraßen 160 oder mehr fahren kann. Man muss sich halt immer bewusst sein, dass das eigene Talent meist unter dem Limit des Fahrzeugs liegt UND das niemand der anderen Verkehrsteilnehmer damit zu rechnen hat, dass man so flott unterwegs ist.

Es gibt in meiner Umgebung Landstraßen, die sind von weitem sehr gut einsehbar, besitzen kaum, aber sehr übersichtliche Feldwege, und es hat kaum Getier, was rumhüpft.

Man sollte halt beim eigenen Geballer immer gewisse Eventualitäten berücksichtigen, so eine plötzliche Ölspur oder ein Reifenplatzer. Natürlich ist man sich dessen nicht immer bewusst, aber mit ein bißchen Verstand folgendes berücksichtigen und schon sollte "ein Überleben aller Beteiligten" möglich sein:

- In Rechtskurven mehr Spielraum für Unvorhergesehenes lassen, damit man nicht in den Gegenverkehr abbiegt.
- Auf öffentlichen Straßen immer ein gutes Stück unter dem eigenen Leistungsvermögen fahren.
- Bedenken, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit solch hohen Geschwindigkeiten rechnen müssen.
- Auf Witterungs- und Lichtverhältnisse acht geben.

Ich traue mir zu, ein Auto bis zu einem gewissen Rahmen sicher auf der Straße zu bewegen, auch weil ich eine hohe Affinität für Autos besitze und mich somit intensiv mit dem Fahren und seinen Zuständen auseinandersetze; im Vorfeld des Fahrens an sich. Durch diese Affinität kennt man sich in höheren Geschwindigkeitsbereichen besser aus und sammelt ungleich mehr Erfahrungen als der Standard-Autofahrer, der nur von A nach B kommen will.

Dass dieses Fahrtalent immer noch stark limitiert ist, zeigt mir ein Besuch auf der Nordschleife deutlich (wobei auch da Idioten unterwegs sind!). Da weiß ich, dass es Leute mit wirklichem Fahrtalent gibt!

Ich wehre mich nur gegen diese Pauschalisierung "Schneller als Tempo 120 auf Landstraßen und schneller als Tempo 200 auf Autobahnen = hirnamputierter Raser und potenzieller Massenmörder". Und nur, weil man sich selbst nicht in hohen Geschwindigkeitsbereichen mit seinem Fahrzeug aufhält, muss man den anderen nicht den verantwortungsbewussten Umgang damit absprechen. Schwarze Schafe gibt es überall.

In Siedlungen und Städten bin ich bemüht, nach Vorschrift zu fahren.

Wenn jemand mit 160 auf einer Landstraße fährt wo 100 erlaubt sind handelt er grob fahrlässig. Scheiss egal ob er Skill hat oder nich. Und wenn es doch in die Hose geht und die Feuerwehr ihn vom Baum schälen muss dann tut mir da nicht der Fahrer leid sondern der Baum.

es ist doch eh immer dasselbe, leidige spiel.

die raser versuchen mit allen mitteln der kunst, ihre fahrlässigkeit (und/oder ihren kurzen penis) zu rechtfertigen.

ich habe sie mittlerweile echt satt und würde gleich mal eine verzehnfachung der strafen für grobe geschwindigkeitsübertretungen fordern.

Mir macht es mittlerweile auch nix mehr aus auf der Autobahn ruhig hinter Lastern her zu trödeln. 90 - 100 km/h. Gut, ab und zu beim überholen auch mal 120-130. Ansonsten versuche ich mich schon an die Schilder zu halten. Klar bremse ich nicht an jedem Schild ab und fahre bei 50 auch mal 60 oder bei 80 halt 90 aber halt alles im Rahmen.

Wenn ich Nachts mit meinem Hund raus gehe, sehe ich immer auf unserer Allee (50 da noch innerorts) Raser die mit weit über 100 da lang rasen. Gut, Nachts nichts los, würde auch nichts sagen wenn die 70-80 da fahren. Aber über 100 muß doch echt nicht sein. Und da kontrolliert die Polizei vielleicht 1 x im Jahr :nein: Vor allen Dingen die Zeitungstransporter rasen da immer wie Sau.

Das mit dem Reisverschlusssystem was papaalexx schon geschrieben hat, werde ich auch nie verstehen warum die Leute das nicht kapieren :wand:

Bei Tempo 160 greifen irgendwann auch phsyikalische Gesetze, die kein Talent dieser Welt aushebeln kann. Wenn eine Kurve nicht mit 160 geht, dann geht es nicht. Das hat mit Fahrzeugbeherrschung nichts zu tun.
Übrigens erschließt sich mir nicht, was schnell fahren mit Können oder Talent zu tun haben soll. Du legst den Gang ein und trittst das Pedal. Das kann jeder. Wer die erlaubte Geschwindigkeit um 60 % übersteigt und dass dann damit rechtfertigt, dass er ein ach so gut Fahrer sei, der sollte Zeit seines Lebens ohne behördliche Überwachung nicht mal mehr eine Fußgängerampel bedienen dürfen.

maXX schrieb:
Frequenzberater schrieb:
maXX schrieb:
..die raser versuchen mit allen mitteln der kunst, ihre fahrlässigkeit (und/oder ihren kurzen penis) zu rechtfertigen...

Jetzt is aber langsam ma gut hier oder? :lol:

ist doch war. wenn einer aufs leben scheißt, dann soll er das zumindest auf der rennstrecke unter gleichgesinnten machen. :I

Da haben wir hier bei uns schon mal ein Problem: Es gibt keine Rennstrecke in der Schweiz. Gesetzlich verbietet worden. :wand:

Als Grenzbewohner hab ich natürlich mehr Glück. Hier gibt es im Ausland ein oder zwei Strecken in der Nähe (Anneau du Rhin z.B.).

tjo, das mit den verboten ist pech, rechtfertigt aber in keiner weise die unüberlegte fahrweise der raser.

ich würde mir persönlich auch mehr öffentliche feldwege, schotterpisten etc. wünschen und nicht überall ein naturschutz-schild aufgetischt bekommen (enduro fahrer). geht halt leider auch nicht. pech.

Das ist keine Rechtfertigung, sondern eine Antwort auf deine Aussage: "[…]dann soll er das zumindest auf der rennstrecke unter gleichgesinnten machen."

fühlst du dich etwa angesprochen?

ich meinte das ganze allgemein, an die ganzen deppen da draußen gerichtet, denen ich in meiner mehrjährigen autofahrer-karriere bisher begegnet bin.

Zurück
Oben