Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, das Problem sind nicht Leute, die mit 50 durch die Hauptstraße der Ortschaft fahren. Das Problem sind die Chocolates auf deutschen Straßen. Aber man sollte diese beiden Gruppen nicht über einen Kamm scheren. ;)

Na komm, man muss nicht gleich übertreiben. Der heutige Straßenverkehr ist einfach eine Katastrophe. Ich sage nicht das jeder die kleinste Lücke zum Abbiegen nutzen soll, aber man sollte ein wenig auf den Fluß achten. Umgekehrt biege ich auch ab, wenn einer mit 70-80 angeflogen kommt wo 50 erlaubt ist. Und dann auch nicht unbedingt zügig oder rechtzeitig. Jemanden so in die Eisen gehen zu lassen ist etwas, dass ich schon regelmäßiger mache. Am liebsten bei solchen Kandidaten die nochmal richtig auf´s Gas gehen um dich ja an der schwachsinnigen Idee abzubiegen hindern wollen.

Oder auch ganz beliebt, nämlich fast jeden Morgen. Enge Straße. Auf einer Seite parken Autos. Auf der anderen nicht. Ich fahre auf der Seite wo die Autos nicht parken. Der Gegenverkehr muss also hinter dem parkenden Auto (meistens sind es sogar zwei-drei parkende Autos hintereinander) warten bis ich vorbei bin. Je nachdem wie es der Verkehr zulässt und ich sehe das da einer wartet gebe ich mit Lichtzeichen zu verstehen, dass er fahren soll.

Es gibt aber auch die Kandidaten die meinen das noch zu schaffen an den Autos vorbeizufahren bis ich da ankomme. Meistens trifft man sich auf Höhe eines der parkenden Autos. Und weil es ihm auch noch andere nachmachen, lasse ich auch die gesamte Kolonne rückwärts zurückfahren. Das ist mir gelinde gesagt scheiß egal wie die das dann machen oder wie viele Autos da jetzt zurücksetzen müssen.

Es ist äußerst wichtig das die Verkehrserziehung auf diese Art und Weise stattfindet :dhoch:
Ts, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach fahren würde wie es ihm gerade passt... oh wait.

Edit: Das war eine Anspielung auf die Geschichte mit der Autobahnauffahrt. Wobei ich ehrlich gesagt selbst nicht mehr weiß ob ich gerade den richtigen User erwischt habe :).

maXX schrieb:
Chocolate schrieb:
nur einen kleinen Schubs zum wach werden

von mir ein - zum wach werden.

den kleinen schubs würdes du gratis bekommen, wenn du mir das auf offener straße erzählst...

Laber. Wenn ich dir das auf offener Strasse erzähle kommt dir wahrscheinlich dein Puls am Hals raus. Und das war´s. Ich erlebe es fast jeden Tag. Die meisten sind doch einfach nur völlig angespannt unterwegs, gerade weil sie sich selbst über diese ganzen Trottel ärgern, die den Verkehr ständig und überall aufhalten oder blockieren.

Bart Wux schrieb:
Da irrst du dich. Du wärst nicht der erste, der mich im Verkehr sanft berührt und am nächsten Tag die Cops for der Tür hat. :D

Was heisst hier am nächsten Tag ? Jetzt hier an Ort und Stelle. Ist mir scheiß egal wohin du musst oder was du für Termine hast. Wenn du sie nicht rufst mach ich das. :D

trotzdem ist deine art bemitleidenswert.

fährt anderen in's auto, weil er von irgendwelchen geistern getrieben wird und kommt sich dabei auch noch gut vor...

Du ich komme mir nicht gut vor, aber ich habe gelernt, dass handeln sehr viel besser ist als ärgern. Zumal man mit ärgern öfters auch noch den Kürzeren zieht. Glaub mir. Wenn du jetzt auch noch ein Zeitgenosse bist, der glaubt über allem zu stehen, dann geht das ganz schnell nach hinten los. Wenn ich dir drauf fahre, will ich die Konfrontation. Fährst du weg rufe ich an Ort und Stelle die Polizei und dann kannst du gleich noch 500.- Euro für die Fahrerflucht auf Seite legen. Zeugen habe ich genug. Die ganze Kolonne hinter mir, die auch nur endlich weiterfahren wollte und sich ärgerte warum es da nicht weiterging.

Oder mussha z.B. ich kann da echt mit ihm fühlen. Wie machtlos er sich da gerade fühlt kann man wahrscheinlich garnicht in Worte fassen. Meine Art: eine Babypuppe auf ein Bobbycar setzen und dann immer schön rein damit in den Verkehr. An der Stelle gäbe es einen fetten Auffahrunfall im Monat und täglich mehrere Vollbremsungen.

Chocolate schrieb:
...
Meine Art: eine Babypuppe auf ein Bobbycar setzen und dann immer schön rein damit in den Verkehr. An der Stelle gäbe es einen fetten Auffahrunfall im Monat und täglich mehrere Vollbremsungen.

Naja, es gibt aber hier und da noch Unterschiede zwischen Trollen im Internet und Trollen im Straßenverkehr.

Wo ist das Trollen ? Von mir aus kann mich mussha anrufen und wir versuchen das mal. Ich kann nur nicht sagen ob es tatsächlich was bringen würde, da der Bürgermeister dort ja so ein selbstverliebtes Arschloch zu sein scheint. Aber die Stelle dort wäre in jedem Fall ab da an unfallträchtig.

mushaaleste schrieb:
Umgedreht wird auch ein Schuh draus: Die Verantwortung FÜR Kinder in unserer Gesellschaft hängt nicht nur von den Eltern ab! Ich erwarte einfach das jemand so geistig schlau ist, das wenn er ein Kind auf dem Fahrad auf der Gasse sieht, sein Fahrverhalten entsprechend anpasst.

Davon spricht doch auch niemand! Genauso wenig spricht etwas gegen das dafürhalten bei Schulen Tempo 30 zu fahren. Damit hat NIEMAND ein Problem. Wohingegen jemand ein Problem haben könnte ist generell Tempo 30 zu verhängen und damit meint, dass man der allgemeinen Sicherheit und auch die der Kinder damit einen Gefallen zu tun. Und genau das ist eben nicht nachweisbar.

Wer sein Kind aber gerne allein an einer dicht befahrenen Straße spielen lässt und zwar völlig ohne Aufsicht, hat zu allererst SEINE Verantwortlichkeit verletzt und sollte sich NICHT hinstellen und die Verantwortlichkeit auf die anderen abwälzen.

Was soll denn immer dieser geistige Dünschieß das man jeden angehen muss der nicht alles was geht immer bis oben hin ausreitzt? Raff ich nicht - hängt das an unserer Leistungsgesellschaft oder was?

Ich bezog mich auf Tempo 30. Von was anderem war nie die Rede.

Unsere Straße ist grade mal knapp 300 - 400 m lang - scheiß fucking ~ 350 m wo die Saftsäcke von Raser nicht mal vom Tempo gehen können - was soll den dieser Scheiß. Es spielt für das Gesamttempo überhaupt keine Rolle ob man da mit 30 oder 60 durcheiert - ein paar Meter weiter hängt man an einer Einbiegung zur Bundesstraße und je nachdem muss man eh warten. Das geht mir eh immer auf den Sack - die Leute sehen sogar das grade die Bahnschranken weiter hinten zu gehen und treten trotzdem aufs Gas wie blöde nur um dann dort rum zu stehen - WTF?
Auch hier, das ist gar nicht der Punkt. Wenn an deiner Straße 50 ist, dann ist dort eben 50. Wer dann 50 fährt, begeht keine Straftat.

Wenn dann eins unser Kinder platt gefahren wird ist das Geschrei wieder groß und keiner wills gewesen sein.
Dann sollte deiner Meinung nach einfach Autoverbot herrschen? Und eigentlich sollte man das auf alle Verkehrsmittel ausweiten.

Wem würde hier wirklich ein Ei aus der Hose fallen wenn wir in Ortsdurchfahrten Tempo 30 hätten
Mir, da es absolut nichts bringt. Alles was du hier forderst ist blinder Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Ich will nur mal anmerken, jemand, der sich nur so über das Thema ausdrücken kann und nicht mal den Versuch unternimmt seine eigenen Bedürfnisse zu verlassen, sondern nur kräht, der sollte sich am besten aus der Diskussion raushalten. Ob man dann noch ein guter Vater ist bleibt dann hier sowieso offen.

Tempo 30 bei uns würde sicherlich was bringen, weil eben eine Umgehung exestiert und die Hoffnung wäre das die Leute dann eben wieder die geplante Weg route benutzen

Damit verlassen wir die Begründung "Überall 30 wegen Kindern" natürlich komplett.

Man, hier gehts ja richtig ab :popcorn:

Chocolate schrieb:
Unglücklich formuliert. :lol: Nein, natürlich nicht. Aber viele warten auf eine "unrealistisch" große Lücke. Es sind halt zu viele Autos auf unseren Straßen unterwegs. Manche warten so lange bis wirklich niemand mehr kommt und biegen dann erst ab, obwohl es genügend Möglichkeiten innerhalb des fließenden Verkehr gegeben hätte. Stattdessen stauen sie hinter sich den Verkehr auf.

Edit: In solchen Fällen fahre ich dir übrigens auch schonmal hinten auf den Stoßfänger.

:skep: Sonderbare Praxis...

Zur Autobahn:

Warum sollte man sich überhaupt Gedanken darüber machen, ob man die Geschwindigkeit auf 130 regeln sollte? Gibt es dadurch weniger Unfälle? Weniger Tote? Gibt es da Untersuchungen zu? Ich weiß nur aus den englischen Gefilden, dass die Regelung in den Bereichen mit durchgängigen (!) Radarkontrollen und begrenzten Tempolimit, wo man schon dachte, es brächte etwas, keine statistischen Erhebungen möglich waren. Die Reduzierung des Tempos und die Überwachung dessen war komplett sinnlos.

Ich würde es mir überlegen weniger schnell auf einigen Abschnitten zu fahren (wobei die eh schon limitiert sind), wenn es was bringen würde. Aber warum sollten wir das tun, nur weil es schön ist 130 zu fahren? Das mag mir überhaupt nicht einleuchten. Auf den Bereichen, auf denen schneller fahren in Deutschland erlaubt ist, darf auch ruhig schneller gefahren werden. Es ist genauso sicher. Überall 130 zu verlangen, genauso wie überall Tempo 30 zu verlangen ist einfach hinrissig. Der Verkehr hat sich von alleine geregelt. Es gibt überall dort nötige Einschnitte, wo es auch wirklich nötig ist.

Ich glaube du hast mussha nicht verstanden. Ich kenne ihn nicht und weiss auch nicht wo er wohnt, aber ich gehe stark davon aus, dass an der Stelle wo 50 erlaubt ist, gut und gerne gemessene 70 gefahren werden. Wenn man das Tempo auf 30 bei Ortsdurchfahrten wie dieser beschränkt, dann fällt auch keinem ein Ei aus der Hose.

Aber wohl zwei, wenn man vorher schon nicht weiterkommt, weil nicht eingeparkt werden kann, man einen vor sich hat der 36 Züge braucht um einen Smart zu wenden, bei grün noch döst, vor einem leeren Verteilerkreis erst noch anhält um sich zu vergewissern das keiner kommt, und wenn man dann diesen Mitmenschen los ist und bei mussha vorbeikommt, dann steht man natürlich auf dem Gas und es fallen einem mehr wie beide Eier aus der Hose, wenn dann dort 30 gelten würde.

Ich bleib dabei. Mehr an die StvO halten, rücksichtsvoller und fairer Fahren, dann passt es. Aber dann auch bitte fahren. FAHREN!

Frequenzberater schrieb:
Nicht umsonst ist ein großteil der deutschen Bevölkerung gegen so einen bescheuerten Einschnitt.

Ihr tut immer so, als ob man im gelobten Deutschland auf jeder Autobahn so schnell fahren darf wie man will...
In der Realität gibt es doch bereits jetzt schon Tempolimits ohne Ende.

Chocolate schrieb:
Ich glaube du hast mussha nicht verstanden. Ich kenne ihn nicht und weiss auch nicht wo er wohnt, aber ich gehe stark davon aus, dass an der Stelle wo 50 erlaubt ist, gut und gerne gemessene 70 gefahren werden. Wenn man das Tempo auf 30 bei Ortsdurchfahrten wie dieser beschränkt, dann fällt auch keinem ein Ei aus der Hose.
Nun, da mag er uns aber nicht verstanden haben. Es ging erst einmal primär darum auf den Straßen Tempo 30 einzuführen, obwohl es für meinem dafürhalten nicht sinnvoll ist, dies überall zu machen. Dass auf seiner Straße 70 gefahren wird, obwohl nur 50 erlaubt sind, tut mir natürlich sehr leid, hat aber mit "genrell Tempo 30" überhaupt nichts zu tun. Der Rest ist Angelegenheit seines Ortes. Den Ärger kann ich nachvollziehen, bringt mir aber für das Thema nichts.

[/quote]

Seo schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Nicht umsonst ist ein großteil der deutschen Bevölkerung gegen so einen bescheuerten Einschnitt.

Ihr tut immer so, als ob man im gelobten Deutschland auf jeder Autobahn so schnell fahren darf wie man will...
In der Realität gibt es doch bereits jetzt schon Tempolimits ohne Ende.
So siehst nämlich aus!

Mattze1988 schrieb:
Man, hier gehts ja richtig ab :popcorn:

Chocolate schrieb:
Unglücklich formuliert. :lol: Nein, natürlich nicht. Aber viele warten auf eine "unrealistisch" große Lücke. Es sind halt zu viele Autos auf unseren Straßen unterwegs. Manche warten so lange bis wirklich niemand mehr kommt und biegen dann erst ab, obwohl es genügend Möglichkeiten innerhalb des fließenden Verkehr gegeben hätte. Stattdessen stauen sie hinter sich den Verkehr auf.

Edit: In solchen Fällen fahre ich dir übrigens auch schonmal hinten auf den Stoßfänger.

:skep: Sonderbare Praxis...

Wobei wenn ich mir das bildlich vorstellen und würde das als Unbeteiligter mitbekommen würde ich so im Auto sitzen :ugly:

ich kann ihn da schon verstehen... gerade die alten Omas und Opas sind mit der heutigen Verkehrssituation total überfordert. Heute morgen am Kreisel hat der olle Knacker vor mir 5min am Kreisel gestanden bis ihm eine Lücke gross genug war... alle haben gehupt, der erste ist schon ausgestiegen und wollte Opa mal "guten morgen" sagen.

Zurück
Oben