Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saftbefehl, haha!! Find ich sehr lustig.

@TCRS Sind Celo & Abdi keine Rapper? Die beiden sind jedenfalls die einzigen von Thug Life/Echte Musik, die ich mir wirklich geben kann. Früher hab ich zwar auch Haftbefehl gehört, aber ich hab schnell begriffen, dass er scheiße ist.

Gestern hab ich darüber hinaus noch das hier gefunden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yl7_1ljhiU8[/vid]
Sehr gelungene Berichterstattung des Jungen und die Meinung über Kollegah habe ich auch (fast), hab mir ein paar Tracks aus ZHT2 auf YT angehört und muss sagen, dass mich der Track "Rauch" wirklich begeistert hat!

Wer den Track nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TUUfhQeHnWk[/vid]

Mal was anderes: Hört einer von euch Torch? Er Re-Released am 30.09.11 das Album "Blauer Samt". Auf YouTube gibts da leider wenig von, weiß einer von euch, ob das Ding empfehlenswert ist?

Hab außerdem noch bemerkt, dass ich anscheinend zu viel Berlin/Ruhrpottrap höre. Zumindest hab ich das Verlagen danach, mehr Oldschool-Shit zu hören, sprich Fanta 4, Advanced Chemistry, Alte Schule, Die Klasse von 95 und so weiter halt. Nur sind die CDs sooo teuer :nein:
Jedenfalls find ich die Tracks extrem geil:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iL6tzhvF8_c[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-RSIc0RtbU8[/vid]

Simpholobolus schrieb:
Saftbefehl, haha!! Find ich sehr lustig.

@TCRS Sind Celo & Abdi keine Rapper? Die beiden sind jedenfalls die einzigen von Thug Life/Echte Musik, die ich mir wirklich geben kann. Früher hab ich zwar auch Haftbefehl gehört, aber ich hab schnell begriffen, dass er scheiße ist.

Gestern hab ich darüber hinaus noch das hier gefunden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yl7_1ljhiU8[/vid]
Sehr gelungene Berichterstattung des Jungen und die Meinung über Kollegah habe ich auch (fast), hab mir ein paar Tracks aus ZHT2 auf YT angehört und muss sagen, dass mich der Track "Rauch" wirklich begeistert hat!

Also für mich ist der Videomacher ein übler Spast. Das hat jedenfalls nichts mit objektiver Betrachtung zu tun, wenn er Haftbefehl die ganze Zeit unter die Gürtellinie beleidigt.
Und genau bei Hafti kann man eben nicht die Songs 1zu1 nachrappen und hat dann den gleichen Effekt. Hafti verbiegt die Wörter mit seinem Slang und seiner Art zu sprechen so, das es sich fresh anhört. Und genau das hat der schlaue Mann nicht kapiert.
Aber im Endeffekt ist das alles egal. Ich freu mich auf sein neues Album und auch die Fachpresse wird es wieder feiern.

bin da bei joe. klar, haftbefehl ist wirklich nicht der beste rapper, aber er hat nun mal seinen eigenen klang/technik, die ihn so einzigartig macht. da können leute wie motrip, laas, franky kubrick und sonst wer kommen, die ja auch gute bis sehr gute rapper sind, aber nach meiner meinung einfach belanglos und austauschbar klingen und was nützt einem dann ein flow wie aus dem rapper abc? denn das, was es am ende ausmacht, ist der stil wie alle inhalte zusammen verpackt werden und da bietet haftbefehl vielleicht nicht das rundeste, aber eins der einprägsamsten pakete deutschraps.

manche mögen ja auch lieber belladonna als jenna jameson, muscle cars statt limousinen oder taktloss mehr als savas.

laas hat auf jeden fall was auf dem kasten, wenn wir über die reine technik reden, auch wenn er mir persönlich ziemlich am arsch vorbei geht. allgemein war der satz aber nicht dafür da, um diese leute irgendwie zu loben, sondern einfach eine allgemeine meinung (die es nunmal in foren, blogs usw. gibt) als beispiel für "gute bis sehr gute rapper" zu nehmen. viele deutschrap fans meinen das nun mal und ich kann es auch nachvollziehen, aber gleichzeitig geben mir "schlechtere rapper" wie z.b. haftbefehl oder sogar xatar einfach mehr. vorallem wenn wir über den unterhaltungsfaktor reden.

Dr.Para schrieb:
bin da bei joe. klar, haftbefehl ist wirklich nicht der beste rapper, aber er hat nun mal seinen eigenen klang/technik, die ihn so einzigartig macht. da können leute wie motrip, laas, franky kubrick und sonst wer kommen, die ja auch gute bis sehr gute rapper sind, aber nach meiner meinung einfach belanglos und austauschbar klingen und was nützt einem dann ein flow wie aus dem rapper abc? denn das, was es am ende ausmacht, ist der stil wie alle inhalte zusammen verpackt werden und da bietet haftbefehl vielleicht nicht das rundeste, aber eins der einprägsamsten pakete deutschraps.

manche mögen ja auch lieber belladonna als jenna jameson, muscle cars statt limousinen oder taktloss mehr als savas.

Ja klar! Laas und Franky Kubrick klingen belanglos und Haftbefehl, weil er kein deutsch kann, einprägsam. Man kann sich alles schönreden :lachweg:

ja, man kann sich wohl wirklich alles schönreden, sonst wäre dir oben aufgefallen, dass ich auch leute von der straße (wie in diesem beispiel mo trip) erwähne. kann dir die liste auch gerne noch erweitern mit leuten wie silla, massiv, fler & co die ich genau so langweilig finde und sicherlich nicht deswegen, weil alle genannten jetzt unbedingt hochdeutsch sprechen und aus dem grund total belanglos sind. :sleep:

Lass es Para. Das bringt doch nix. Da wird einem immer vorgeworfen als Hafti Fan engstirnig und keine Geschmack zu haben. Dabei kommt es mir so vor, als wäre ich viel freier welche Sachen ich mir anhöre und toleranter gegenüber allen Musikgemäckern und Richtungen.
Ich kann den Topf genauso krass pumpen wie Hafti oder ganz andere Sachen wie z.B. Ellie Goulding.

hast ja recht. sollte mir da echt ein beispiel an hafti nehmen...

haftbefehl.gif

Joe Genius schrieb:
Lass es Para. Das bringt doch nix. Da wird einem immer vorgeworfen als Hafti Fan engstirnig und keine Geschmack zu haben.

Das macht doch niemand. Ich habe selbst mit Tony D und dem Money Boy Track da oben meinen Spaß. Nichts gegen gepflegten Trash. Aber kommt doch bitte nicht bei Typen wie Haftbefehl mit Begriffen wie Technik. :lol:

Joe Genius schrieb:
Lass es Para. Das bringt doch nix. Da wird einem immer vorgeworfen als Hafti Fan engstirnig und keine Geschmack zu haben. Dabei kommt es mir so vor, als wäre ich viel freier welche Sachen ich mir anhöre und toleranter gegenüber allen Musikgemäckern und Richtungen.
Ich kann den Topf genauso krass pumpen wie Hafti oder ganz andere Sachen wie z.B. Ellie Goulding.

Schön, dass Du meinst, ich wäre intolerant, weil ich mir Haftbefehl nicht anhören kann. :dhoch:

Nasreddin schrieb:
Dr.Para schrieb:
da können leute wie motrip, laas, franky kubrick und sonst wer kommen, die ja auch gute bis sehr gute rapper sind

Es wird immer besser. :lol:
Laas find ich schlecht und Franky hör ich nich, aber Mo ist meiner Meinung nach viel besser als Haft. Bei Haftbefehl kommts ja noch dazu, dass er eine wirklich dumme politische Ansicht hat und wirklich denkt, er kommt aus dem Ghetto, nur weil Offenbach so nen großen Kanacken-Anteil hat. Wenn jemand Gangster-Texte schreibt, ist es okay, aber man muss auch merken, dass das nicht ernsthaft gemeint ist, das kann Haft einfach nicht. Der ist der festen Überzeugung, ein Gangster zu sein.

Nach dem tollen Mixtape von Nate 57 freue ich mich auf das kommende Eko Album als nächstes Deutsch Rap Release.
Der Junge hat es einfach drauf und das kann man, egal wie sehr man ihn hasst oder mag, einfach nicht abstreiten. Seine Texte haben gute Reime und er ist auch ein loyaler Mensch seinem Camp gegenüber.
Sein aktuelles Video "Köln Kalk Ehrenmord" hat nun innerhalb von fünf Tagen die 1.000.000 Grenze geknackt und ich hoffe wirklich, dass Eko mit "Ekrem" richtigen Erfolg einfahren wird. Vor allem muss er sich, mit seinem Sprössling "Farid Bang" messen, weil dieser mit "Banger Leben Kürzer" auf Platz 10 gechartet ist.

Zurück
Oben