Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ganz deiner meinung. samy ist immer noch so gut wie früher aber er macht nur noch selten sachen wie früher das ist mein problem. vielleicht sollte er wieder kiffen bis die augen rot sind wie rubine

Marc schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Find das Album jetzt auch nicht so pralle, aber Poesiealbum habe ich bestimmt schon 20-mal gehört :lol: Wahrscheinlich werde ich mich (so wie immer) einfach nur reinhören müssen :)
das mit dem reinhören is so ne Sache, bei mir is es so wenn ich mich erst an die Tracks gewöhnen muss dann werde ich die nach 3 wochen nicht mehr hören.

bei DD Soundsystem war es damals so als ich das erste mal gehört hab, dachte ich was is das fürn derber shit, das is halt ein Klassiker den ich heute noch gerne mal höre ;)

SchwarzWeiss is leider keine LP die ein Klassiker wird.

Beispiel: Outro von DD Soundsystem echt genial, Unbeschriebenes Blatt von SchwarzWeiss mit nem Beat wie aufm Volksfest, hört sich für mich nicht nach Hip Hop an

Jep, viel zu viele Conscious Tracks auf dem Album (für meinen Geschmack). Lieder, die ich gut finde: Poesie Album, Ego, RapGenie, Allein und Hände Hoch. Das ist ne ziemlich magere Ausbeute. Der Rest ist mir entweder zu sozialkritisch und damit auf Dauer langweilig oder vom Beat her unpassend.

klar is sam immer noch der beste, der typ hats einfach drauf.
leider kommt bei ihm nur noch selten der wickeda durch, heute macht er mir zu viel mit Gesang und seine Beats find ich nicht so prall.
ich finde SchwarzWeiss is an sich keine schlechte LP, aber kein Vergleich zu damaligen Zeiten.

na ja bin mal auf die Juice EP gespannt, vielleicht sind da paar geile Tracks die SW gut ergänzen ;)

Ich staune über die Ernüchterung, die hier wegen des neuen Samy-Albums herrscht. Habs gerade mal auf itunes durchlaufen lassen und bin angenehm überrascht, sowohl inhaltlich und auch was die Qualität der Beats angeht. Soweit man das eben über so ein Probehören auf itunes überhaupt beurteilen kann. Aber das was ich da gehört habe, klingt mir nach dem besten Deluxe-Album seit seinem Solo-Debut.

döschensam schrieb:
6,5 / 10 würd ich dem album nach zweimaligem durchhören geben.

aber, warst du auch von dis' wo ich herkom so begeistert?

Überhaupt nicht, das fand ich richtig schrecklich. Aber damit das neue Album imo nicht viel zutun.

döschensam schrieb:
samy deluxe schrieb:
Übrigens: der Scheinfranzose Song kommt mit auf meine Juice Ep im August!!
Baus Kingski's Late Night Sessions wird die Ep heissen und zehn Songs sind drauf.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6TeZ781HuTQ[/vid]

haha ob kiffen wirklich vergesslich macht weiß ich nicht mehr. der track klingt ziemlich nach freestyle aber ist gut.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oLkU7lDH5Qc[/vid]

das teil hab ich früher gefeiert bis der arzt kam

Urgs schrieb:
döschensam schrieb:
6,5 / 10 würd ich dem album nach zweimaligem durchhören geben.

aber, warst du auch von dis' wo ich herkom so begeistert?

Überhaupt nicht, das fand ich richtig schrecklich. Aber damit das neue Album imo nicht viel zutun.

Aha im frisch gekauft... Thread hast noch gefragt ob wir von dis wo ich herkomm auch so begeistert waren ;)

Will nochma klarstellen das ich schwarzweiss net shit find,is halt was ganz anderes als das was sam früher gemacht hat!
Nach mehrmaligen hören würde ich der LP 7/10 geben.

@Zuzzi die Juice kostet 5 Euro,da is immer ne CD dabei ;)

Der scheinfranzose track hat paar gute lines!
Denke für die juice EP hat er eher mehr rap tracks ausgewält so wie damals als es zu DD TNT ne EP in der juice gab

Hab mir das Album nun runtergeladen und einmal angehört und bin recht angetan. Samy definiert sich zwar nicht neu, aber vom Sound und von den Beats her finde ich das Album ziemlich erfrischend. Klingt sehr gut, abwechslungsreich und unverbraucht. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut.

Urgs schrieb:
Ich staune über die Ernüchterung, die hier wegen des neuen Samy-Albums herrscht. Habs gerade mal auf itunes durchlaufen lassen und bin angenehm überrascht, sowohl inhaltlich und auch was die Qualität der Beats angeht. Soweit man das eben über so ein Probehören auf itunes überhaupt beurteilen kann. Aber das was ich da gehört habe, klingt mir nach dem besten Deluxe-Album seit seinem Solo-Debut.

Habe es jetzt auch einmal durchgehört und mir fällt jetzt spontan kein besseres HipHop Album ein. Das ist musikalisch einfach so gut, dass selbst ich ein Rap Album feier.

Habs heute mal über die Stereoanlage gehört und da nimmts mich nicht so mit wie über Kopfhörer/iphone. Finde, das ist wirklich was fürs Ohr, die ganzen Feinheiten und die Detailverliebtheit kommen über Kopfhörer am besten rüber. Tolles Unterwegs-Album.

Habe es jetzt paar mal durchgehört und es gefällt mir immer besser. Scheine mich an die (für mich anfangs) merkwürdigen Beats gewöhnt zu haben. :D

Zurück
Oben