Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah, sehr schön. direkt mal reinhören. werd direkt mal reinhören, sobald das hoodtape seine weißnichtwievielte-runde fertig gedreht hat.
muss mich immer noch wegschmeißen. das skit bei sohnemann.
"und jetzt ruf mal deine mom runter. was macht die überhaupt? wo is die?! bügeln oben? ja, ruf die mal runter aber schnell. ich hab hunger. was? in der mikrowelle?! ich glaub es geht los! ruf die schlampe aber sofort her, die soll mir was frisches zubereiten gefälligst. wo sind wir denn hier? also hier.. wat weiß ich... salat, 5 steaks und paar pellkartoffeln. weil echt, bei sowas bin ich echt schnell am kochen... äh wie.. pellkartoffeln"

oder fanboy.
fanboy: "ey ich rap auch so weißte!"
kollegah "nein mann..."
fanboy: "kann ich dir vielleicht was vorrappen? so n 16er alter."
kollegah "nein mann, jetzt hör auf mit dem scheiß!"
fanboy: "ey komm schon alter."
kollegah: "rap nicht. sonst rappst du gar nicht mehr. sonst gib ich dir rap-verbot!"

musste ich direkt an köln/kalk-verbot denken. :D

Der Mann ist ein Künstler.

„Ey du kehrst zu deiner Crew zurück, wimmernd und klagend/
Sagst, dass du nie wieder rappst, und wenn die Spinner dich fragen/
‘Ey wieso das denn, Alter, was ist in dich gefahren?’/
Sagst du ‘Kollegah der Boss mit seinem silbernen Wagen!’/
‘WAS?’ – ‘Ja, erst hat er mir Rapverbot erteilt/
dann ist er in mich gefahren, als ob ich sein letzter Urlaub sei/
In der Tschechoslowakei, Mexiko, Shanghai/
Oder wat weiß denn ich, wo dieser Depp sich so rumtreibt!’/“

Die Kritiken sind bisher auch wieder bombe.

Meist umfasst ein kompletter Song soviel Genialität, wie es ein emsiger Hörer auf einem ganzen Album eines etablierten Rap Künstlers nur mit Mühe und Not zu finden vermag. Der Hype um Kollegah, der im Jahre 2005 begann, schwebt bis zum heutigen Tag auf dem verdienten Gipfelpunkt, – ohne jemals an Höhe verloren zu haben – ist und bleibt der Medienrummel des Ausnahmetalents meiner Ansicht nach vollkommen gerechtfertigt. Unnahbare, wohlerwogene und Respekt einflößende Double- & Triple-Time Passagen beherzigt das epochemachende Wortspiel Mirakel genauso leutselig wie die partiell wohltuend abgestimmten, – an überfüllten Bahnhöfen – zum Schunkeln & Kopfnicken anregenden Beat-Konstruktionen.

zerberster.org

tim_buktu schrieb:
Die Kritiken sind bisher auch wieder bombe.

Meist umfasst ein kompletter Song soviel Genialität, wie es ein emsiger Hörer auf einem ganzen Album eines etablierten Rap Künstlers nur mit Mühe und Not zu finden vermag. Der Hype um Kollegah, der im Jahre 2005 begann, schwebt bis zum heutigen Tag auf dem verdienten Gipfelpunkt, – ohne jemals an Höhe verloren zu haben – ist und bleibt der Medienrummel des Ausnahmetalents meiner Ansicht nach vollkommen gerechtfertigt. Unnahbare, wohlerwogene und Respekt einflößende Double- & Triple-Time Passagen beherzigt das epochemachende Wortspiel Mirakel genauso leutselig wie die partiell wohltuend abgestimmten, – an überfüllten Bahnhöfen – zum Schunkeln & Kopfnicken anregenden Beat-Konstruktionen.

zerberster.org

Die Texte auf zerberster.org sind so krude, dass ich mir schon fast vorstellen könnte, dass Kolle da selbst dahinter steckt.

Also der Sexxx-Track geht mal gar nicht...

Davon ab bin ich nicht wirklich begeistert, da sind kein Lines, die mich wirklich vom Hocker reißen... Imo seine bisher schwächste Platte...

Ach ja, der Track mit Haftbefehl... Hätte der ihm nicht wenigstens den Text schreiben können?
Gar nicht "prrrrrickelnd" :ugly:

schon. selbst die kollegah scheibe fand ich nach ner zeit recht wirksam. hat mir im winter 08 auf jeden fall den sommer zurück geholt. troztdem ist das kein vergleich zu den zuhältertapes und auch das hoodtape schlägt die zwei alben in jeder disziplin.

Tommse schrieb:
Davon ab bin ich nicht wirklich begeistert, da sind kein Lines, die mich wirklich vom Hocker reißen... Imo seine bisher schwächste Platte...

Kann ich irgendwie nicht unterschreiben. Ich finde einige Lines wieder so geil abgedreht. Für mich ist es momentan sein Lieblings-Tape.
Und das weniger wegen der Punchlines sondern einfach wegen dem asozialen Macho-Gelaber und -Gehabe feier ich momentan diesen "Sohnemann"-Track am meisten.
Zu geil, wenn man sich das alles so bildlich vorstellt... :lachweg:

"Ey der Gentleman-Gangster fickt die Olsens und ist bis zum Anschlag in den Twins wie Büroarbeiter am 11. September" :huldig:

Tommse schrieb:

Kann ich nicht behaupten. Zuhältertape 3 ist zwar immer noch die Speerspitze aber das Album hat schon viele super Lines.

"Denn was bringts mir wenn ich lang mit der Hoe telefonier, was ich von ihr will krieg ich später im Hotel eh von ihr."

Wahrscheinlich wirst du einfach zu alt. :grins:

FLip schrieb:
Tommse schrieb:
Ach ja, der Track mit Haftbefehl... Hätte der ihm nicht wenigstens den Text schreiben können?
Gar nicht "prrrrrickelnd" :ugly:

Ich drück dein Kopf aus dem fahrenden MLLLLL,
und gebe Gas wie Sebastian Vettelllll
Du willst mich battleeeeen?
Ich schick dich bettellllln
Bis du um dein scheiß Leben betteeelst!

:ugly::ugly::ugly:

Aaaaah, ich krieg dieses scheiss "Sebastian Vettellll" nicht mehr aus dem Kopf. Ein stark reduzierter Ohrwurm sozusagen. Einfach nur nervig. :tip:

"die bitch zieht eine line und sagt dass sie ficken will. schnauze du schlampe, mach mir chicken wings" :lachweg:
allgemein war der part von haftbefehl mehr schlecht als recht. kenn aber auch nichts besseres von dem typen. keine ahnung, wieso er gerade so gefeiert wird.

Zurück
Oben