Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rancid oder Pil besuchen ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die meisten Deutschen haben ne sehr konservative Idee davon, wie eine Stadt auszusehen hat. Da kann Berlin halt nicht punkten, zum Glück. Berlin ist halt nicht schön, sondern einmalig!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2XG2jAtXdVc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7xZA_7MfHnI&feature=related[/vid]

Hörs dir genau an und dann weißt du, wie sich dein Urlaub anfühlen wird. :grins:

Loomit schrieb:
Hamburg ist natürlich deutlich schöner und hat auch wesentlich mehr zu bieten als Berlin. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Hamburg dich hier haben will. :D

Na ja man muss manchmal etwas egozentrisch sein.
Meinst du der Pfleger will dir morgens deine Medikamente geben, dir den Speichel
von den Mundwinkeln wischen und dich danach anziehen ?
Nee, er muss halt.

Genauso muss mich halt Hamburg für drei oder vier Tage ertragen.
Ungerechtes Leben das :deal: :D

Ok, Hamburg hört sich schonmal toll an.
Nein, ich glaube ich hab mich entschieden.

Kann jemand was zur Lage des Hotels sagen ?
Ist das einigermaßen zentrumsnah ?

Hmmm ich hatte vor im Oktober zu fliegen.

August steht ja erstmal zwei Wochen Spanien an und n bisserl Pause
dazwischen kann kein Fehler sein.

Urgs schrieb:
Die meisten Deutschen haben ne sehr konservative Idee davon, wie eine Stadt auszusehen hat. Da kann Berlin halt nicht punkten, zum Glück. Berlin ist halt nicht schön, sondern einmalig!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7xZA_7MfHnI&feature=related[/vid]

Hörs dir genau an und dann weißt du, wie sich dein Urlaub anfühlen wird. :grins:

Wenn du mich aus Berlin raushaben willst dann.......
....bist du auf nem verdammt guten Weg :grins:

Urgs schrieb:

Auch wenn ich persönlich eher von Hamburg angetan bin, wobei ich eingestehen muss noch nicht in Berlin gewesen zu sein, ist der Herpessong schon ein Argument für Berlin. In 2 1/2 Monaten wird meine Band ein Konzert mit denen haben, ich freue mich drauf. Hatte Herpes Anfang des Jahres mal live gesehen und für wirklich gut und unterhaltsam befunden.

BTT:
Hamburg ist für einen Trip mit der Freundin ideal. Kiez, Hafen, Speicherstadt, etc. alles einfach super.

Wo ist denn rancid wenn man ihn mal braucht? Der kann bestimmt 1000 Gründe aufzählen warum man sich Hamburg gönnen sollte....

snowman schrieb:

Wenn du mitten rein willst, dann guck mal nach Hotels in der Altstadt oder direkt auf St. Pauli. Dann bist du ziemlich zentral, könnte aber sein das du am Wochenede nicht viel Ruhe kriegst. Obwohl... wenn du ein ordentliches Hotel nimmst dann werden die wohl auch gut Isolierte Fenster haben. Nen Tick weiter raus wäre St. Georg oder Altona, aber auch das ist immer noch ziemlich zentral und du gehst gebummelt höchsten 10 Minuten.

Herpes repräsentiert genau das, was ich an Berlin hasse. Dieser verdeckte Snobismus. Hier würden solche studentischen Brillentypen ihr Hirn verkaufen um eine Dielenaltbauwohnung im Kiez zu haben und ihr Bett zerhacken um auf einer Matratze auf dem Boden zu schlafen.
Unsere Kieze wie die Bergmannstr. oder der Kollwitzplatz haben schon derbe an Charme verloren seitdem dort nur noch gutbürgerliche Möchtegernpenner wohnen.

Aber davon bekommt man als Touri nicht viel mit und die meisten scheint es nicht zu stören.

blue schrieb:
snowman schrieb:

Wenn du mitten rein willst, dann guck mal nach Hotels in der Altstadt oder direkt auf St. Pauli. Dann bist du ziemlich zentral, könnte aber sein das du am Wochenede nicht viel Ruhe kriegst. Obwohl... wenn du ein ordentliches Hotel nimmst dann werden die wohl auch gut Isolierte Fenster haben. Nen Tick weiter raus wäre St. Georg oder Altona, aber auch das ist immer noch ziemlich zentral und du gehst gebummelt höchsten 10 Minuten.

Hmm ok.
Wie bewegt man sich in Hamburg fort ?
Gibts Strassenbahn, U-Bahn etc. ?

Ich werde den Thread umbennen.
Meine bessere Hälfte sitzt gerne mal neben mir auf der Couch und letztlich
soll es eine Überraschung werden.
Rancid kommt aus Hamburg ?
Ok......dann werd ich das Ding mal umbenennen :grins:

snowman schrieb:
Hmm ok.
Wie bewegt man sich in Hamburg fort ?
Gibts Strassenbahn, U-Bahn etc. ?

Ja, gibts beides. Aber wenn ihr euch hauptsächlich im Bereich Zentrum rumtreibt könnt ihr euch z.b. auch ein Fahrrad leihen. Leihcyle oder sowas gibts da sicher auch.

Prinny schrieb:
Herpes repräsentiert genau das, was ich an Berlin hasse. Dieser verdeckte Snobismus. Hier würden solche studentischen Brillentypen ihr Hirn verkaufen um eine Dielenaltbauwohnung im Kiez zu haben und ihr Bett zerhacken um auf einer Matratze auf dem Boden zu schlafen.
Unsere Kieze wie die Bergmannstr. oder der Kollwitzplatz haben schon derbe an Charme verloren seitdem dort nur noch gutbürgerliche Möchtegernpenner wohnen.

Aber davon bekommt man als Touri nicht viel mit und die meisten scheint es nicht zu stören.

Also ich begreife "Very Berlin" als sarkastisch-hysterische Antwort auf diese und andere Trends, die vor allem Westdeutsche Karrieretypen mit in die Stadt bringen.

Das Hotel ist zwar mitten in der Innenstadt, aber um die Ecke ist der Obdachlosentreff. Berliner Tor ist auch gleich da, hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

Urgs schrieb:
Prinny schrieb:

Also ich begreife "Very Berlin" als sarkastisch-hysterische Antwort auf diese und andere Trends, die vor allem Westdeutsche Karrieretypen mit in die Stadt bringen.

Kann sein. Für mich sieht das sehr danach aus, dass sie genau das auch leben. Aber ich kenne die Band nicht wirklich. Sie erinnert mich nur extrem an die ganzen Leute (meist zugezogene), die mit Papa im Rücken sich die versiffteste Wohnung im Kiez suchen um Berliner Luft zu schnuppern.

Zurück
Oben