Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rammstein - Neues Album (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehört für mich eher zu den schwächeren Alben wie Rosenrot

Edit:
Also Zeig Dich gehört für mich zu den schwächeren Nummern, Halleluja light halt.

Ausländer, Weit Weg und Hallomann gefallen mir am besten, abgesehen von Deutschland und Radio

Tattoo und Was Ich Liebe sind auch ok

Und halt Puppe, aber da auch nur der Text

Generell ist das Album dieses mal etwas poppiger ausgefallen, Richard sei Dank! :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Zeig dich: find ich recht flach, selbst für rammstein Verhältnisse. Auch lyrisch wahrlich keine Sternstunde.

Ausländer: irgendwie absurdes Lied. David guetta meets rammstein. Nicht unbedingt schlecht aber einfach komisch. Was sie mit dem Text erreichen wollen erschließt sich mir nicht.

Sex: musste ich skippen. Ist völlig lame.

Was ich liebe: uff. Ja. Zumindest das Riff ist ganz okay. Kommt halt nur wenige Sekunden vor. :ugly:

Ich höre mal später weiter. Bisher ist das echt ne flache Nummer.

Der Song Ausländer ist der einzige mit dem ich wirklich nichts anfangen kann. Ich verstehe es nicht. Keine Ahnung.

Der Rest gefällt mir, auch nach dem zweiten Durchgang, zum Feierabend folgt der dritte.

Manches wächst auch mit der Zeit. Beim ersten hören von Radio fand ich den Song super langweilig. Nach ein paar Durchgängen voll der Ohrwurm.

Und heute auf Arbeit habe ich voll den Ohrwurm von Puppe :oops::grins:

Warum muss eine Band eigtl immer "was anders" machen oder sich "neu erfinden"? Das ist ein Argument, dem ich absolut kritisch gegenüber stehe. Man mag eine Band, aus bestimmten Gründen, weil einem die Musik eben gefällt. Wenn sich daran was ändert, insbesondere zu sehr, läuft man Gefahr die Fans zu vergraulen.
Wenn ich jetzt zB Rammstein aufgrund seiner Riffs und düsteren Texte mag, wäre es der worst case, wenn genau das plötzlich fehlen würde. Dann hätte ich ja keinen Grund mehr besagte Band zu hören.
Ich will, dass eine Band klingt wie sie klingt, und keine bösen Überraschungen erleben.

Wenn ich ein neues In Flames Album reinlege, will ich sofort erkennen, dass es In Flames sind. Ich will mich nicht überrascht wundern "Wer ist das denn?".

Warum muss eine Band eigtl immer "was anders" machen oder sich "neu erfinden"? Das ist ein Argument, dem ich absolut kritisch gegenüber stehe. Man mag eine Band, aus bestimmten Gründen, weil einem die Musik eben gefällt. Wenn sich daran was ändert, insbesondere zu sehr, läuft man Gefahr die Fans zu vergraulen.
Wenn ich jetzt zB Rammstein aufgrund seiner Riffs und düsteren Texte mag, wäre es der worst case, wenn genau das plötzlich fehlen würde. Dann hätte ich ja keinen Grund mehr besagte Band zu hören.
Ich will, dass eine Band klingt wie sie klingt, und keine bösen Überraschungen erleben.

Wenn ich ein neues In Flames Album reinlege, will ich sofort erkennen, dass es In Flames sind. Ich will mich nicht überrascht wundern "Wer ist das denn?".

Künstlerische Prozesse sind halt ständig in Bewegung. Wenn die immer wieder im selben Gewässer ist, dann ist das durchaus etwas langweilig, aber nicht unbedingt schlecht.

Fans finden ihre Band auch trotz Ausreißer gut, auch wenn die Musik vielleicht andere Wege gegangen ist. Man ist ja auch Fan geworden und die alten Werke sind ja nicht weg.

Stone Sour hat auch zwei Alben raus gebracht die ich echt furchtbar finde. Avenged Sevenfold auch und sogar SlipKnoT die sich bei mir auch alles erlauben können.
Dann mag man die Alben halt nicht, weiß zu schätzen, das mal was probiert wurde und freut sich denn auf das neue, welches vielleicht richtig durch die Decke geht (wie bei den 3 erwähnten Bands)

Edit: Fans, die nur da sind, wenn ein geiles Album da ist und dann bei einem Album, was nicht so gefällt, sofort mit Hass und Abneigung kommen und nie wieder hören, dann kann man auf die Fans aber auch einen großen Haufen setzen.

Ich habe das Album jetzt 2 mal durch.

Bisher kann ich sagen dass ich Radio mit jedem mal hören besser finde. Ansonsten konnte ich das Album gut durch hören ohne das mein skip Instinkt getriggert wurde.

Jedoch was ganz außergewöhnlich gutes war nach 2 mal hören jetzt nicht mit dabei.
Abgesehen von deutschland das ich wirklich mag.

"Weit Weg" hat es mir neben den bereits im Vorfeld vorgestellten Titeln sehr angetan. Ansonsten konnte ich mich bisher nicht so begeistern.

Aber Rammstein-Songs muss man sowieso mehrmals hören, bevor der Groschen mal fällt. :)

Bei mir ist es mit jedem Durchgang besser geworden. Finde es großartig und mittlerweile finde ich nur einen einzigen Song langweilig. Diamant.
Album läuft derzeit täglich :headbang:

Ach bei unsere Logistik sind alle irgendwie verrückt:D

Daher wäre nichtmal das schlimm.

Ach ja übernächste Woche bin ich ja 2 Tage auf Rammstein im Olympiastadion

Mit jedem Mal hören wird es noch besser, mir gefällt es richtig gut. Starkes Album, das gut knallt.
Der von euch so geschätzte Song Puppe gefällt mir allerdings nicht so gut, irgendwie passt das für mich nicht wirklich zusammen.
Dafür ist für mich "Diamant" ein echtes Juwel, ich mochte die ruhigeren Songs schon immer sehr.

Zurück
Oben