Hab das Spiel heute durchgespielt und bin mehr als angenehm überrascht. Hat mir richtig viel Spaß gemacht. Trotz Open World Elementen war das Spiel nicht in die Länge gezogen. Insgesamt gab es neben den Hauptmissionen 10 Nebenmissionen, was nun auch nicht allzu viel ist. Etwas schade finde ich, dass es sich bei den Nebenmissionen quasi immer um Levelrecycling handelt. Manche Waffen im Spiel fand ich richtig Klasse. Die letzte Waffe im Spiel fand ich dann auch richtig Like a Boss mäßig. Wofür ich die BFG Munition gebrauchen soll bleibt mir aber ein Rätsel. Das gibt einem - wie das ganze Spiel - ein wenig dass Gefühl, dass es ursprünglich eigentlich länger geplant war.
Grafisch fand ich das Spiel sehr schön anzusehen. Die Texturauflösungen von Nahem waren allerdings immer absolut hässlich. Grafisch als Toptitel kann ich das Spiel leider nicht sehen. Dazu ist auch das Szenario zu trist und im Prinzip zu langweilig. Was dem Spiel aus meiner Sicht auch geholfen hätte, wären ein paar schöne Zwischensequenzen gewesen, die die Story etwas besser nahe bringen. Die Introsequenz z.B. fand ich Klasse und die hat mich auch gepackt und schön ins Spiel gezogen. Danach ist das Ganze aber deutlich abgeflacht. Durch die Fahrtmissionen und Nebenquests, hat das Spiel bei mir aber immer wieder für Abwechslung gesorgt.
Schlussendlich kommt es dem Spiel bei mir zu Gute, dass ich es für 20 Euro gekauft habe. Als Vollpreistitel wäre ich wohl kritischer mit ihm umgegangen. Insgesamt hat es mir Spaß gemacht und bekommt daher eine 8,5 von 10. War für mich auf jeden Fall ein wesentlich interessanterer Shooter als die 30te Version von COD.