Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mit einem Egoshooter so viel Spaß hatte, wie mit den ersten beiden Stunden Rage. Muss mit einem der ersten Halo-Teile auf der alten Xbox gewesen sein. :headbang:

id Software hat endlich den Sprung in das aktuelle Spielezeitalter geschafft. Die offene Welt mag zwar simpel sein, aber alleine in Wetspring steckt so viel Liebe zum Detail. Dadurch dass nicht mehr bloß durch Gänge geschnetzelt wird, hat sich bei mir in einem id-Shooter auch erstmals so etwas wie eine faszinierende Atmosphäre eingestellt. Gefällt mir sehr gut.

Und dazwischen gewohnt spaßiges id-Geballer vom alten Schlag. Keine Modernwarefarisierung, kein Schnickschnack. Dafür pefektionierte Shootouts und einen leichten Schwierigkeitsgrad, der wie für mich gemacht ist. Und natürlich die gute alte Shotgun. :huldig:

Einziger Minuspunkt: Auf Dauer könnten die Quests von der Stange langweilig werden. Ich hoffe, ich werde unter 10 Stunden durch sein, weil allzu lang wird bei mir die Motivation nicht halten, wie ich mich kenne.

Viel Glück :D

Ich bin atm bei 14std. und mehr oder weniger grade mal in der 2ten Stadt(Subwaytown?) angekommen.
Mich fesselt es leider kaum, hier fehlt einfach der rote Faden.Mache dies, mache das, fahre da hin zum schlachten und dann dorthin. Packt mich irgendwie leider garnicht :(
Grafisch ist das Game aber der Knaller und auch das Gameplay ansich macht eigentlich Bock, wenn das Spiel ansich nur nicht so total steril wäre.Hatte mir da leider leider mehr erhofft.

Durchspielen werde ich es aber noch, ob mich hier aber noch die erfolgsjagd motivieren kann glaube ich kaum.
Zudem ist es auf normal schon recht knackig, wie wird dann Nightmare als schw. grad erst sein?!

Nasreddin schrieb:
Einziger Minuspunkt: Auf Dauer könnten die Quests von der Stange langweilig werden. Ich hoffe, ich werde unter 10 Stunden durch sein, weil allzu lang wird bei mir die Motivation nicht halten, wie ich mich kenne.

Es wird (relativ deutlich) über 10 Stunden dauern.

Und leider wurde es mir (!) nach der Totenstadt zu langweilig. Die Schusswechsel in den Gebäuden ähnelten sich immer mehr, wirkliche Aufgaben gibt es nicht. Stattdessen bekommst du einen Auftrag, fährst mal mehr, mal weniger lange Strecken dorthin, erledigst den Auftrag (Gegner töten), fährst dann wieder zurück zum Auftraggeber. Und das wiederholt sich 1.000 Mal. Keine Story motiviert, es fehlt ein roter Faden.

Aber: so ging es mir. Vielleicht läuft das bei dir ganz anders ab. Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Spass! :dhoch:

Ah, noch ein Tipp: sobald du in ein Gebäude gehst (oder das Ödland verlässt), speichere ruhig grosszügig ab. Es werden Gegnermengen und Formationen kommen, die ziemlich tricky werden. Wenn dein letztes Save dann 10 Minuten her ist, du musst die 10 Minuten dann nochmals spielen um wieder zu sterben... Also lieber häufig speichern. Dauert ja zum Glück nicht lange. :)

Nach der Totenstadt kommen doch richtig gute Level. Ich möchte nicht Spoilern, aber die Mutanten geben auf der 2. Disk noch mal richtig Gas.

Also ich fand es herausragend, auch fand ich es gut, dass es einen nicht mit einer Story genervt hat, ich meine dafür ist es auch ein längerer Ego Shooter geworden.

Aber wie man damit mehr als 10 Std. verbringen kann ist mir ein Rätsel. Ich habe deshalb extra noch mal nachgeschaut, ich brauchte doch eine Std. länger, habe 9:15 Std. gebraucht. Hab vorm Endkampf gespeichert. Ich habe auch die meisten Nebenmissionen gemacht, das Messerkurzspiel ne halbe Ewigkeit gespielt... alles im normalen Schwierigkeitsgrad.

Es ist einfach so, dass Shooter ohne realistischen Hintergrund in dieser Generation immer den kürzeren ziehen, die Leute wollen es einfach nicht haben.

Prey, DNF, Rage... ich finde sie wunderbar, wundere mich immer wieder, dass überhaupt alle paar Jahre, welche kommen.

Noch ist die Luft nicht weg. Bin jetzt bei knapp 4 Stunden und hab gerade die Bomben im Bunker hochgejagt. Was für geile Feuergefechte. Ich frag mich, wie man nach so einem wuchtigen Shotgun-Geschnetzel überhaupt noch zu den ganzen Schießbuden-Spielchen ala Modern Warfare zurückkehren kann. :headbang:

Hast du mit der Schrotflinte schon die alternativ Munition benutzt? :grins: Die Schrotflinte in Rage verdient beinahe ein eigenes Spiel, so toll ist die.

Die erste Mission auf der 2. Disk wird noch mal ein Höhepunkt würde ich sagen. Kannst dich also weiterhin freuen.

hat schon jemand alle fünf runden im "Five Finger Filet" mini game geschafft?

ich hab mich da jetzt regelrecht festgebissen aber in der 5. runde scheiter ich immer
...ich will endlich die story weiterzocken! :ugly:

Zurück
Oben