Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Auf Konsolen wahrscheinlich der pure Hass. :ulgy:

Auf Konsolen ists wirklich nicht ganz so einfach und dadurch teilweise etwas holprig und mühsam zu spielen - gerade gegen menschliche Gegner mit Schusswaffen.

Auch die Mission, wo man als Sniper den Wachmann und den Ingenieur verteidigen soll - gestern gerade so geschafft, aber das Achievement, dass niemand verletzt wird ... :ugly:

Also ich finde die Konsolen Steuerung perfekt, die ist auf Halo, CoD Niveau. Auch die Fahrzeuge/Menü, alles steuert sich wie für den Controller gemacht.

Ich kann mich vor allem an der Grafik bisher kaum satt sehen, nicht nur das die Grafik der Hammer ist, auch der ganze Stil gefällt mir außerordentlich.

Das einzige was ich bemängeln kann ist das Speichersystem, gibt es da überhaupt Kontrollpunkte? Mir kommt es eher so vor, als würde es alle 15 Minuten oder so Autospeichern.

Viele, kleine Mini-Dungeons.

Steuerung finde ich hingegen nicht ganz so gelungen: Die Autos steuern sich viel zu undynamisch, als dass das Rumfahren mehr als nur Mittel zum Zweck wäre (bisschen mehr Halo-Warthog-Feeling wäre cool gewesen) und das Aiming finde ich nach wie vor etwas unpräzise. Woran das genau liegt kann ich aber gar nicht festmachen, in Crysis, welches ich ja direkt davor gespielt habe, habe ich aber wesentlich besser getroffen.

Anubis schrieb:
Ich kann mich vor allem an der Grafik bisher kaum satt sehen, nicht nur das die Grafik der Hammer ist, auch der ganze Stil gefällt mir außerordentlich.

Auf welcher Plattform spielst du? Auf der 360 bin ich zwar mit der stabilen Framerate sehr zufrieden, aber dieser Krautsalat aus miesen Texturen geht wirklich gar nicht, das Spiel sieht dadurch total mies aus stellenweise...ich meine...ne Bodentextur, es ist nicht so, als wäre das Expermientaltechnologie, die sollten schon scharf sein...

Ach, die Konsistenz ist doch gegeben: Überall scheiße! :D
Stimmt schon, betrachtet man die Texturen aus der Nähe sind sie komplett zu vergessen. Das Gesamtbild ist aber extrem scharf und stimmig und so auch einzigartig auf Konsolen. id-Software steht aber auch für schnelles Gameplay, die wollen gar nicht, dass man stundenlang inne hält und sich jeden Grashalm aus der Nähe ansieht. Und dann spielt die Engine ihre Stärken sehr wohl aus.

Ach, lass ihn doch. Er sieht es halt so.

Rage sieht ohne Zweifel sehr gut aus. Gerade der Himmel und die Wolken sind genial. Auch die Weitsicht und der Blick auf die Canyons sind super.

Dem entgegen sehen viele (!) Texturen aber einfach nur grausam aus. Die Animationen der Gegner sind mies. Einige Objekte sind nur durch grobe Texturtapeten dargestellt...

Grafisch und technisch ist Rage nicht auf einem Level wie Killzone, Uncharted, Gears oder auch Crysis 2.

Wenn man nicht, wie bei Rage, die meiste Zeit stillsteht und die Gegner zu sich kommen lässt, ja :D Gerade wenn man gegen die Mutanten kämpft, die irgendwo im Dutzend ausm Spender fallen, hat man mehr als genug Zeit sich die Räumlichkeiten genauer anzusehen :lol:

Hmm, meine 360 ist wohl anders.

Ich kann mich über unscharfe Texturen nicht beschweren - mir klappt teils die Kinnlade herunter bei den detailierten und scharfen Texturen - grade die beschmierten Wände, die Texturen an den Gegnern in close ups.

Ich habe alle 3 Discs installiert - liegt es evtl. da dran.

Ansonsten finde ich die Steuerung ziemlich gut - man merkt das man mit 60 FPS spielt. Grade die Gegner die auf einen zurennen sorgen doch für echtes Panik Feeling - wie die ausweichen hin und her springen um dann äußerst unsanft von der shotgun gestoppt zu werden.

Hab gestern die Stadt der Toten durch gemacht - weiss wirklich nicht was manche Reviews mit "wenig Abwechslung" gemeint hatten.

Tolles Game - viel besser als ich gedacht hatte.

Nur die Autos Steuern sich ein wenig "zu direkt" grade bei engen Kurven knall ich öfters mal gegen die innere Bande weil das Auto zu schnell dreht (kein drift).

Dennoch - die rumfahrerei sehe ich eher als "on Top" und die ganzen Details, wie das Tunen, Waffenupgrades, Bastelanleitungen - hätte ich echt nicht erwartet.

Zimtzicke schrieb:
Grafisch und technisch ist Rage nicht auf einem Level wie Killzone, Uncharted, Gears oder auch Crysis 2.

Also ich finde den Gesamteindruck von Rage wesentlich spektakulärer als Gears oder Crysis - klassische Diskussion Art Design vs. Grafikbombast. Zu Killzone 3 kann ich leider nichts sagen, Uncharted ist im Detail besser und im Gesamtbild ebenbürtig - hat dafür aber auch nur relativ enge Levels.

Und die Animationen sind mies? Die der Menschen sind imho Durchschnitt, die der Mutanten aber sehr gut. Die Reaktionen auf Beschuss sind bei allen sehr ordentlich.

Ich frag mich eh, wann ich mal die Disc wechseln muss, hab mir zuletzt das Defi-Upgrade in der kaputten Stadt geholt.

Und ich glaube nicht, daß das Installieren mehrerer Discs einen Unterschied macht, es wäre...ein ganz klein bisschen komisch, wenn die Wandtexturen auf der einen die Bodentexturen in hoch aber auf ner anderen wären, oder? :D

Was auf mich zustürmende Gegner angeht...also die Mutanten finde ich schnarchlangweilig bisher. Hopsen dumm in der Gegend rum und alles, was man tut ist in einer Ecke stehen und sie wie Gummienten mit der Shotgun abknallen, die sind dermaßen undgefährlich... :lol: Gut, ich spiel auf normal, aber ich glaube kaum, daß die auf schwer schneller oder kleiner werden ;)

Ausser den Texturnachladern, die ich bei einem OPW mässigen Spiel gerne verzeihe, finde ich das die Grafik über jeden Zweifel erhaben ist. Durch das so mega klare Bild würde ich sagen stellt sie sogar Gears 3 und Uncharted 2 in den Schatten.

@ oxi: ich denke, es reicht nur die dvd, die man gerade spielt, zu installieren.
das ist genauso wie bei lost odyssey, völlig unnötig all das zeug gleichzeitig zu speichern und umsonst die 7+ GB für SP zu belegen. okay, ich habe bei mir ausgemistet und packte auch komplettes spiel auf einmal auf die platte, aber viel sinn macht es irgendwie nicht ;)

und die steuerung? wahnsinn, ich erinnere mich nicht jemals bei einem spiel die empfindlichkeit nicht zu verändern, aber bei rage läuft es schier perfekt :headbang:

Zurück
Oben