Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also lächerlich ist das mit dem Nachladen Teer Grafik. Was nutzt mir ein Spiel das erst nach 3 Sekunden gut aussieht. Habe eine 60 GB Fat und da ist das ganz schlimm.

Das ist wohl der Kompromiss, den man angesichts der Bereichsgrösse und der besseren Grafik (im Vergleich zu Borderlands zb) eingegangen ist.

Bei der Next Gen wird alles besser.

1. Bietet die Grafik (360) wirklich einen "Wow"-Effekt?
2. Ist es immer noch ein klassischer ID-Shooter? (also schön simpel ohne Firlefanz und ohne Rollenspiel-Elemente).
3. Wieviel Fahrten mit dem Auto gibt es?
4. Wie gut ist der 5.1 Sound?

Eigentlich hatte ich kein Bock auf Rage, aber ..... von ID Spielen erwarte ich eigentlich nur drei Dinge:

1. Geile Technik
2. Viel Atmo
3. Simples und schnörkelloses Shooter Gameplay

ad 1) Ja, imho das beste, was derzeit auf Konsolen am Markt ist.
ad 2) Die eigentlichen Levels ja, dazwischen eben Autofahrten, viel Rumrennen um Aufträge zu bekommen, etc.
ad 3) Schon recht viele, ist ein wichtiges Gameplay-Element (sieht man auch daran, dass der MP ausschließlich im Auto stattfindet).
ad 4) Auf meinem 5.1 Headset okay, aber nicht herausragend. Waffen klingen nett (Shotgun), Fahrzeuge dagegen wie Rasenmäher. Die Geräuschkulisse innerhalb der Levels ist sehr atmosphärisch und unerwartet gruselig. Die deutsche Synchronisation ist eine absolute Katastrophe.

Bisher finde ich die Wingsticks nicht so prall! Wenn ich anvisieren könnte oder mehrere Gegner markieren wie in Dark Sector wären die wesentlich geiler. Aber vielleicht überseh ich was!?

Die Synchro ist auf keinen Fall ein Totalausfall! Völlig übertrieben! Wirkt zwar abundzu ein wenig hölzern aber nunja...sie ist in unserer Muttersprache vorhanden!

...mal sehen wa noch kommt!?

Allein in der ersten Siedlung werden 2 Charaktere (10m voneinander entfernt) vom selben Sprecher vertont und gerade die wichtigeren Charaktere (Dan, Bürgermeister, Sheriff) wirken extrem hölzern. Und dann wären da noch so Totalausfälle wie Becky (junge Frau mit der Stimme einer Oma aus der Telefonsexwerbung) oder der Schwarze in der Garage. Für Leute, die kein Englisch können natürlich lobenswert und logistisch wahrscheinlich höchst sinnvoll, Französisch anstatt Englisch draufzupacken, qualitativ aber ganz schwach.

Die Wingsticks visieren übrigens von selbst an, du musst nur ungefähr in die Richtung des Gegners werfen, den du einen Kopf kürzer machen möchtest.

So nach so viele Tests werde ich mir das Spiel wohl auch zulegen, ist die Grafik wirklich so extrem gut wie immer beschrieben?

so hat sich erledigt, grade oben gelesen ;) na dann bin ich mal gespannt..

satzberger schrieb:
So nach so viele Tests werde ich mir das Spiel wohl auch zulegen, ist die Grafik wirklich so extrem gut wie immer beschrieben?

so hat sich erledigt, grade oben gelesen ;) na dann bin ich mal gespannt..

Aber das beste, was derzeit auf Konsolen am Markt ist? Hmm, und das bei Grafikkillern wie Killzone 3, Uncharted 2, Gears of War 3. Und da soll Rage jetzt noch mal eins draufsetzen können?

Uncharted 2 sieht im Detail vielleicht besser aus, hat aber die wesentlich engeren und kleineren Levels. Und den Detailreichtum der Innenräume von Rage erreicht es auch nicht oft.

Killzone 3 leider noch nicht gespielt.

Gears of War 3 sieht meines Erachtens kaum besser aus als Teil 2, bis auf die sehr schicke Explosion eines Gunker hält sich das Eye Candy ziemlich in Grenzen, imho.

Was mich an Rage so beeindruckt ist dieser extrem saubere Look (Stichwort Uncharted) bei gleichzeitig riesiger Welt. Dafür verschwimmen die Texturen zu komplettem Brei, wenn man nahe ran geht. Und Physikmodell gibt es auch keines. Bleibt halt Geschmackssache, ich finde es aber grandios.

Die Optik haut mich auch immer um... und das Gunplay ist ID Tyisch Topnotch! Die Rennen gefallen mir auch gut soweit. Mit Pad aber eindeutig besser spielbar. Gut dass man switchen kann. :)

Und das hier sieht einfach nur geil aus:

55CF5CB96E21B278C05A31667029E8EA5E3AD99F

So jetzt läuft es endlich Vernünftig!

Erstmal Vsync im Treiber erzwungen, sonst hat das Game so Arg geteart das ich dachte mein Monitor zieht Schlieren.

Naja was soll ich sagen, Grafik besser als bei der Gamescom aber trotzdem nicht besonders Hübsch (Zwar sehr sauber mit 8xAA , aber Objekte und Vegetation sind im Detailgrad nicht wirklich gut)

Macht aber schon relativ viel Spaß, man merkt aber schon die OW Typische eintönigkeit, ist aber dennoch relativ Linear was gut ist. Die leichten RPG Elemente nerven mich aber, dumm auch das man nur 4 Waffen mit sich rumtragen kann.

Bisher kann ich nur sagen, das es ein relativ "gutes" Spiel ist, aber ich halte es nicht für die Versprochene Grafik und Spielspaß Granate, zumal das Gameplay an sich noch relativ steif ist.

Screenshots lad ich auch noch welche hoch

Zurück
Oben