Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gamestar.de - 84er Wertung
http://www.gamestar.de/spiele/rage/test/rage,43586,2561146.html

Gamestar schrieb:
Ich bin mit hohen Erwartungen an Rage herangegangen, sicher höheren als bei manch anderen Entwicklern. Immerhin reden wir hier vom neuen Spiel des Studios, das einst den Ego-Shooter erfunden hat. Der Name id Software verpflichtet. Klar, das Rumlaufen und Ballern funktioniert tadellos, die Auto-Rennen sind klasse, und auch die Grafik kann größtenteils überzeugen, streckenweise sogar richtig begeistern. Damit hat sich id Software auch einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient. Aber für die Goldmedaille reicht es eben nicht. Die Story ist dünn und schlecht erzählt, einige Designentscheidungen wirken unpassend (nicht aufhebbare Waffen!), und sonderlich abwechslungsreich ist Rage ebenfalls nicht. Aber vor allem kann Rage über seine Schwächen längst nicht so geschickt hinwegtäuschen, wie die Bombast-Shooter à la Call of Duty oder Erzähl-Kolosse wie Bioshock.

Kritikpunkte ->

verwaschene Texturen
permanentes Textur-Nachladen

insgesamt etwas dünne Soundkulisse
kein Halleffekte
kaum denkwürdige Momente
wenig eigene Ideen
lahmes Finale

keine Weltmap
teils fummelige Waffen/Extras/Menü-Bedienung
begrenzte Speicherplätze
kaum Wiederspielwert
recht kleine offene Welt
spielerisch aber arm an Höhepunkten
Levelrecycling
sehr statische Kulissen
einfallslose Bosskämpfe

schlecht erzählte, löchrige Hauptstory
wenig Hintergrundinfos
identitätslose Spielfigur

0815-Shooter mit kleinen Goodies Ahoi! :D

In der genannten Kritik von oben ist nicht die Rede von irgendwelchen Bugs, sondern von Patzern im Gamedesign.
Wenn das Ganze allerdings auch noch von Bugs heimgesucht wird, wäre das schon traurig...

ID macht schon lange keine spielerischen Highlights mehr. Von denen kommt nur dumpfes Geballer in schicker Optik.
Aber es gibt ja auch genügend Reviews, die sich sehr angetan zeigen. Wenn einem das gefällt, was Rage bietet, ist es anscheinend ziemlich gut und sieht darüber hinaus auch nicht richtig gut aus.

Deren letztes Spiel Doom 3 war doch ein spielerisches Highlight bzw. ging es da vielleicht schon bergab, aber ein Ausreißer darf man als so altes Unternehmen wohl haben.

Doom 3 war imo kein Highlight, sondern nur ein handwerklich absolut solider Ego-Shooter, mit ansehnlicher Optik.
2004 (Release von Doom 3) gab es da noch zwei weitere Shooter, die Doom gewaltig die Show gestohlen haben: Half-Life 2 und Far Cry. :D

Doom 3 war spielerisch von vorgestern. Licht aus. Monster Buh. *BAM* Licht an. Repeat. Die Shootermechanik war ebenfalls simpel bis dorthinaus. ID macht seit einiger Zeit nur noch Demospiele für ihre neueste Technologie. Ich warte mal lieber ab, was andere Entwickler aus der ID-Tech5 rausholen. Ein Fallout mit der Engine? Hossa die Waldfee, sag ich da nur.

Trayal schrieb:
Gamestar.de - 84er Wertung
http://www.gamestar.de/spiele/rage/test/rage,43586,2561146.html

Gamestar schrieb:
Ich bin mit hohen Erwartungen an Rage herangegangen, sicher höheren als bei manch anderen Entwicklern. Immerhin reden wir hier vom neuen Spiel des Studios, das einst den Ego-Shooter erfunden hat. Der Name id Software verpflichtet. Klar, das Rumlaufen und Ballern funktioniert tadellos, die Auto-Rennen sind klasse, und auch die Grafik kann größtenteils überzeugen, streckenweise sogar richtig begeistern. Damit hat sich id Software auch einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient. Aber für die Goldmedaille reicht es eben nicht. Die Story ist dünn und schlecht erzählt, einige Designentscheidungen wirken unpassend (nicht aufhebbare Waffen!), und sonderlich abwechslungsreich ist Rage ebenfalls nicht. Aber vor allem kann Rage über seine Schwächen längst nicht so geschickt hinwegtäuschen, wie die Bombast-Shooter à la Call of Duty oder Erzähl-Kolosse wie Bioshock.

Kritikpunkte ->

verwaschene Texturen
permanentes Textur-Nachladen

insgesamt etwas dünne Soundkulisse
kein Halleffekte
kaum denkwürdige Momente
wenig eigene Ideen
lahmes Finale

keine Weltmap
teils fummelige Waffen/Extras/Menü-Bedienung
begrenzte Speicherplätze
kaum Wiederspielwert
recht kleine offene Welt
spielerisch aber arm an Höhepunkten
Levelrecycling
sehr statische Kulissen
einfallslose Bosskämpfe

schlecht erzählte, löchrige Hauptstory
wenig Hintergrundinfos
identitätslose Spielfigur

0815-Shooter mit kleinen Goodies Ahoi! :D

Wobei ich es dann mal wieder vollkommen inkonsequent finde, dass sie so viel bemängeln, aber dann 84% vergeben. :roll:

Na, es ist doch immerhin von ID. Den Leuten, die vor 1000 Jahren den Egoshooter erfunden (und sich seitdem nicht weiterentwickelt) haben. Das MUSS doch irgendwo gut sein, gelle? :deal: :grins:

Endlich war die Post da :tip:

dscf1252a.jpg

AT Version jetzt auch mit Wendecover:?
Als erstes gleich mal nen 64MB Patch gezogen:grins:

Bexter schrieb:
Wobei ich es dann mal wieder vollkommen inkonsequent finde, dass sie so viel bemängeln, aber dann 84% vergeben. :roll:

Sie schreiben ja in ihrem Review, dass es dennoch ein absolut grundsolider Shooter wurde, der über große Strecken hinweg auch optisch zum Staunen einlädt, aber halt leider nicht mehr - sprich ihm würde das gewisse Etwas fehlen.Es ist nun einmal ein Shooter und seine Hauptaufgaben scheint der Titel gut bewältigt zu haben, aber auch nicht mehr.
Für mich absolut schlüssig aufgeführt und von inkonsequenz sehe ich hier überhaupt nichts. :roll:

"Inkonsequent" finde ich die andauernde Schwemme an Hype-Wertungen, für im Vorhinein groß propagierte AAA-Titel, die sich nun schon seit langer Zeit durch nahezu alle Redaktionen zieht.

Zurück
Oben