Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Die verfallene Erde des 22. Jahrhunderts ist ein technisches Glanzstück, in dem kein Meter wie der andere aussieht! Ja, aus der Nähe betrachtet sind die Texturen matschiger Dreck, aber das große Ganze, das wunderbare Ödland, die herrlich versifften Städte, die liebenswert schrulligen Figuren - einfach fabelhaft! Spielerisch gehen die Entwickler in eine für Firmenverhältnisse geradezu revolutionäre neue Richtung, entfernen sich dabei aber nie zu weit von ihren Leisten: Das Herumfahren mit den diversen Vehikeln ist sehr unterhaltsam, die Rennen sind spaßig (wenn auch kaum herausfordernd), der Shooter-Part ist in jeder Hinsicht grundsolide. Mit einer Ausnahme: Das Herumexperimentieren mit neuer Munition sowie das Gebastele macht tierisch viel Spaß! Schade nur, dass man nach den hoffnungsvollen Intro-Auftakt direkt wieder die »Handlung? Nee, können wir nicht!«-Keule auspackt, denn die Geschichte ist bescheuert und voller Lücken, die größer sind als alles, was ein Asteroid je zurücklassen würde. Ärgerlich ist auch, dass die Welt zwar toll und groß, aber auch sehr leer ist - ein paar Sprungeinlagen hier, ein paar versteckte Objekte da, aber sonst dient das Ödland nur als Zeitvertreib zwischen Stadt und Mission. Sehr große Fragezeichen gehen auch in Richtung Mehrspielermodus: Koop schön und gut, aber kein Deathmatch? In einem Spiel von id Software? Dass ich das nochmal erleben würde! Am Ende ist und bleibt Rage ein guter Shooter, der sich keine groben Schnitzer erlaubt, aber auch weniger bemerkenswert ist, als er zunächst aussieht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9355/73122/0/Rage.html

Was die sich bei 4P aber auch dauernd für hanebüchende Negativs ausdenken nur um einen Gegenpol zum Positiven zu haben. :fp:

Und wer erwartet denn bei einem id Spiel ernsthaft eine gute Geschichte? Die waren schon immer für schön trashige 80er Storys bekannt. Hatte das Teil gar nicht auf der Liste, nach den Vids bin ich jetzt aber echt angetan.

Frage mich nur was sie jetzt mit der technisch schwächsten Version bezüglich der PS3 Fassung meinen. Das Vergleichsvideo zeigt dass die 360 Fassung so einen leichten Schleier über der Grafik hat, das kann natürlich nur im Direktvergleich erfasst werden, und sorgt bei der PS3 Fassung für ein besseres Kontrastverhältnis.

Aber wenn die PS3 technisch schwächer ist, muss es da ja andere Unterschiede geben. Habe mir den Test aber nicht durchgelesen, viel zu viel Text. :D Steht da noch was genaueres?

Hatte große Erwartungen anhand der ersten Videos und Previews, aber nun werde ich mir das Spiel am Wochenende erst einmal aus der Videothek ausleihen und dann schauen, wie sich das ganze für mich bewährt.

Das der Online-Modus nur nervige Buggy-Rennen hat ist ja mal richtig bescheuert. Da kann man ja auch getrost zur kostengünstigeren PC-Version zugreifen, vor allem da das Spiel für PC Systeme ziemlich freundlich entwickelt wurde.

Die PS3 Version ist nur dunkler und hat wohl leider null FSAA, wenn man sich das Video anguckt. Sonst sind die Differenzen minimal.

Nach dem Joystiq-Bericht habe ich mein Rage wieder abbestellt, denn ich habe da ständig Far Cry 2 (oh Gott, oh Gott) im Hinterkopf, auch wenn ich id ein solches Desaster nicht zutraue.... Vertrauen ist manchmal aber auch eine Schlampe, also abwarten.

Jehuty79 schrieb:
Die PS3 Version hat wohl leider null FSAA, wenn man sich das Video anguckt.

Ist ja für die PS3 nix neues :grins:
Hab trotzdem zur Playstation Version gegriffen, weil ich kein Bock habe 3 DVDs zu installieren, obwohl die Installation auf der PS3 bestimmt genauso lange dauert :D(an GT denk)

Ich erkenne da gar keinen Unterschied. Ich frage mich auch, was das für Leute sind, die sich das Video anschauen und danach sagen "Oh Gott ich muss die XBOX360 oder PS3 Fassung nehmen, die andere geht gar nicht...".

Ansonsten wenn 4players schreibt, dass die PS3 Version schlechter ist, dann muss es eigentlich stimmen, schließlich bewerten die eigentlich immer die PS3 Sache besser...

Freezi schrieb:
Was die sich bei 4P aber auch dauernd für hanebüchende Negativs ausdenken nur um einen Gegenpol zum Positiven zu haben. :fp:

Und wer erwartet denn bei einem id Spiel ernsthaft eine gute Geschichte? Die waren schon immer für schön trashige 80er Storys bekannt. Hatte das Teil gar nicht auf der Liste, nach den Vids bin ich jetzt aber echt angetan.

größtenteils sehr simple Kämpfe
abwechslungsarmes Missionsdesign
hässliche Texturen in Nahaufnahme
viele Clippingfehler
kein klassischer Mehrspielermodus
wenig Interaktion in der großen Welt
hanebüchene Handlung
unspektakuläre Bosskämpfe
enttäuschendes Ende

Sonstiges
teilweise sehr abrupt abbrechende Musik
keine englische Sprachausgabe in der dt. Version
dt. Sprachausgabe nicht lippensynchron
schweigsamer Held

Also hanebüchen finde ich da nix. Im Gegenteil, das sind alles sehr gute Punkte, die man anmerken kann. Und was die Story betrifft: Es ist nicht verboten, sich als Entwickler zu steigern und zu verbessern. In der heutigen Zeit darf man auch noch eine brauchbare Story erwarten.

Mir reicht übrigens der letzte Punkt, um das Spiel zu ignorieren. Ich HASSE es, wenn meinen Charakter alle anquatschen, der nicht reagiert und sich keiner dran stört.

i-rMx83pR-L.jpg

:lol:

Haha, da kann sich Epic noch ne Scheibe abschneiden! :D
Aber naja, wenn ich mir die Optik auf der Konsole ansehe, dann ist "Oberguru" eigentlich eine Untertreibung ...

Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:
Eventer schrieb:
BAZONG schrieb:
PS3-Version wirkt in dem Video doch schärfer, auch in weiter Ferne. 360-Version hat so'nen Wischiwaschi-Filter drüber.

Wo soll man das bitte sehen?

Die ganze Zeit über, von Anfang bis Ende.

Dann musst Du ein anderes Video gesehen haben.

Hat er nicht, sondern lediglich seine rosarote PS3-3D-1080p-NoPartychat-Brille auf! :D

Zurück
Oben