Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Preview auf golem.de

Auf der Habenseite verbucht Rage eine tolle Atmosphäre und Grafik, die zumindest uns nach einer halben Stunde des Spielens wesentlich besser gefallen hat, als wir nach früheren Präsentationen oder den Videos erwartet hatten. Die Designer scheinen es geschafft zu haben, eine Welt aus einem Guss zu erschaffen, die aber - auch dank der Megatexturen - durch unfassbar viele Details doch glaubwürdig und abwechslungsreich wirkt. Die Wettrennen in den Buggys machen Spaß, die Kämpfe sind abwechslungsreich und spannend. Ob der teils künstliche, teils fast schon künstlerische Cartoon-Look auch bei Spielern ankommt, die sonst lieber zu etwas realistischeren Titeln wie Call of Duty oder zu Bombastgrafik wie in Gears of War greifen, bleibt abzuwarten.

*edit:
Ein Video ist auch dabei.

Da es wirklich vier Wochen nach Dead Island raus kommt, wird Rage nun 100% ein Releasekauf für mich, das Spiel trifft vom Look her genau meinen Geschmack. :dhoch:

Gamestar Preview...

Petra Schmitz schrieb:
Es ist nicht so, dass mir Rage nicht gefallen hätte. Im Gegenteil, die Landschaft sieht gigantisch gut aus, sie lädt mich zum Erkunden ein. Und das Art Design ist einfach nur über jeden Zweifel erhaben. Aber vieles wirkt einfach nicht zu Ende gedacht. Die verschwindenden Waffen zerstören die Illusion. Dass ich gleich zu Beginn zweimal ins gleiche Lager muss, um sogar teilweise an den gleichen Stellen Banditen umzupusten, erscheint mir wie eine faule Lösung. Und dass Kopfschüsse bei Billig-Gegnern erst dann effektiv sind, wenn ich dicke Munition und dicke Waffen in den Händen halte, ist weit davon entfernt, befriedigend zu sein. Waffenprogression hin oder her. Ich glaube kaum, dass id Software die Fehler und Fehlerchen noch bis zum Release im Oktober ausbügelt. Und deswegen glaube ich, dass Rage zwar ein guter Shooter, aber nicht der spielerische Meilenstein wird, den sich manch einer gewünscht haben mag.

http://www.gamestar.de/spiele/rage/artikel/rage,43586,2324761.html

Die stehen dem Titel etwas kritischer gegenüber.

Ich für meinen Teil habe nie kappiert, wie irgendjemand bei nem stinknormalen Shooter irgendwas in Sachen Meilenstein denken oder erwarten könnte...ich glaube, Shooter sind DAS Genre, das gerade diese Meilensteine nicht produzieren kann...kommt mir jedenfalls so vor. Alles war schon da und Innovationen sind selten.

Ich für meinen Teil erwarte auch nur einen absolut atmosphärischem Egoshooter, mit geilem Endzeit Setting, Gegnern die in diese Welt passen, coole Waffen, nette Zusatzfeateure wie diese ballernden Spinnen und Geschütztürme und ausgereiftes Gameplay.

Ein klarer Fall vom Far Cry 2 Syndrom.

Hoffentlich kapieren die mal endlich das OW und Shooter FAIL ist. Am ende ist es dann ein Top Titel den dann, aber jeder langweilig findet. Genau das befürchtete ich schon 2009

Weil zb. Boarderlands, Stalker, Fallout und co. auch so unglaublich Fail waren! :vogel:

Selbst Far Cry 2 hatte sehr gute Wertung und hat auch genug Leuten sehr gut gefallen! :deal:

Einfach labern lassen. :kaffee:

Borderlands,Stalker und Fallut wahren RPG'S! Aber halt aus der Egoperspektive, mit Schusswaffen. Ist nen meilenweiter Unterschied. Und Borderlands wurde auch mir sehr schnell öde.

Klar hatte FC2 eine sher hohe Wertung, aber User die wirklich Wert auf Story inszenierung, und richtigen Spielspaß legen mögen ein Far Cry 2 nicht. Und das wahr auch der Grund warum ich auch von Anfang an Dead Island kritisch sah. Das OW sooft gefailt hat das sah ich schon an: inFamous was ich mal zu IMO den schlechtesten Spielen zähle die ich jemals gekauft habe, Prototype war genauso. Eine wirklich dichte Story mit Atmosphäre und Feeling funktioniert IMO einfach nicht mit OW. Ich hab noch kein Shooter gesehen der das wirklich richtig hinbekommen hat.

Wieso mich?

Das würden die meisten sagen, die ein wenig Ahnung von Spielen haben, und nicht jedes erdenkliche Spiel Verhypen. Das bin nicht nur ich!

Man kann nicht einfach ein Spiel da her Klatschen mit Open World und sagen: Boaaah jaaaa es gibt soooooo viel zu Entdecken und Erkunden! Na toll, es wirkt sich aber nen Dreck auf den Spielverlauf aus, und ist absolut irrelevant für das Game ansich, Story bleibt dann natürlich flach gehalten, und Atmo muss man sich dann halt selbst denken.

Ich frag mich wie man sowas wirklich gut finden kann. Ich glaube auch das du, das selbst auch nicht gut findest.

Ich habe im Jahr 2011 ein paar Ansprüche an Games, aber es werden ja nochnichtmal gute Ideen aus älteren speieln benutzt. Rage war einer meiner Hoffnungstitel, aber ich befürchte was bei Rage rauskommt. Außer bei GTA,Mafia,La Noire,Mafia 2, und Wolfenstein hab ich noch kein OW bei Action speilen gesehen das wirklich gut Funktioniert und nicht gelangweilt hat, und da nene du mir erstmal nen paar andere GUTE Beispiele

Aber wiederum ein besseres als Mafia 2 ;)

Ich finde OW super, meiner Meinung nach die Zukunft der Spiele. Das Traurige ist nur das so viele das OW Konzept nur für dafür nutzen, die Spielzeit zu Strecken, statt sie sinnvoll einzubeziehen.

Rage glaub ich aber wird ein sehr gutes OW Spiel.

Wolfenstein ist auch vllt. ein schlechtes Beispiel. denn wolfenstein ist nicht so offen. Man entdeckt die einzelnen Schaupätze erst in den Missionen, so find ich das i.o und das Spiel hat einen Anreiz es durchzuspeieln. Und nicht wie bei FC2 wo man überall hin kann, und es dann in den Missionen nix neues gibt.

OW sinvoll einzusetzten ist denke mal schwehr ohne das die Dichte Atmo darunter leidet. Jetzt finde ich, ist man einfach noch nicht so weit, und es wird noch dauern bis man sowas gut hinbkeommt, vllt. wird aber Arkham City schon "DAS" Beispiel

Mafia 2 fand ich i.o, ich brauch keine Nebenaktivitäten, und Story sowie Grafik und Gameplay fand ich da schon sehr gut.

Zurück
Oben