Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tomixxx schrieb:Also zonkos Lösung für das Rätsel ist falsch.
Fanatic schrieb:das hab ich mir schon gedacht, aber was soll bitte fast exakt 1000 sein?
das kann auch 1 sein, wenn man das in einem maßstab zur billion etc sieht.
Was kann auch 1 sein? Die Lösung? Niemals...
tomixxx schrieb:Nein, nein,...
Es gibt eine exakte Lösung (übrigens eine ganze Zahl).
So, jetzt keine Tipps mehr...
tomixxx schrieb:@ Fanatic:
Falsch. --> Es gibt nur eine richtige Lösung.

GO Fanatic! 
tomixxx schrieb:Also zur Klarstellung: Es geht nicht um Albert Einstein's Begräbnis. Das Rätsel hat auch überhaupt nichts mit Einstein zu tun... Nicht, dass jetzt einer hier mit der berühmten Formel daher kommt.
Wipf.
tomixxx schrieb:Also zur Klarstellung: Es geht nicht um Albert Einstein's Begräbnis. Das Rätsel hat auch überhaupt nichts mit Einstein zu tun... Nicht, dass jetzt einer hier mit der berühmten Formel daher kommt.
Wipf.
Dr Shakal schrieb:tomixxx schrieb:@ Fanatic:
Falsch. --> Es gibt nur eine richtige Lösung.
GO Fanatic!
Hier mal ein Knackiges von mir:
Wie teilt man ein Atom?
hyperman schrieb:wie kommt man da drauf ? 1005 sind auch fast exakt 1000 und -14 sinds 991 und somit ebenfalls eine primzahl
hyperman schrieb:Dr Shakal schrieb:Hier mal ein Knackiges von mir:
Wie teilt man ein Atom?
genug energie draufhauen

Dr Shakal schrieb:hyperman schrieb:Dr Shakal schrieb:Hier mal ein Knackiges von mir:
Wie teilt man ein Atom?
genug energie draufhauen
Nö...
Man gibt es einem mitarbeiter bei Area-Games und sagt ihm
er soll es nicht kaput machen.

Dr Shakal schrieb:Nur mal so nebenbei, was macht ihr denn wenn einer der Gäste schizophren ist?![]()
Woher soll der Organisator auch wissen, ob ein Gast aus zwei Geistern besteht? tomixxx schrieb:Hier die Auflösung:
Wie aus der Angabe ersichtlich, muss die Lösung auf jeden Fall eine Primzahl sein, also eine Zahl, die nur durch sich selbst und durch 1 teilbar ist.
Nun wissen wir, dass beim letzten Begräbnis fast exakt 1000 Leute in der Kirche waren. Die Lösung muss also eine Primzahl sein, die Umfeld der Zahl 1000 liegt.
Man sucht also jene Primzahl, bei der, wenn man 14 hinzuaddiert, das Ergebnis am nähesten bei der Zahl 1000 liegt.
Und das ist die Zahl 983. 983 + 14 = 997. (übrigens ebenso eine Primzahl)
Testet es durch. Bei allen anderen Primzahlen erhaltet ihr ein Ergebnis, welches deutlich über oder unter 1000 liegt.
Dr Shakal schrieb:Vllt ist ja der Organisator schizo & er weiss es nicht...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen