AlephAlpha
Spintisiert er?
7692,31?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hyperman schrieb:
3 Kinder wollen sich einen Fußball kaufen.
Der Ball kostet 30 Euro. Also teilen sie gerecht durch drei und zahlen jeder 10 Euro.
Am Tag darauf fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball in Aktion ist, und nur 25 Euro kostet. Als er die Buben wieder sieht will er ihnen die 5 Euro retour geben.
Da er nicht weiß, wie er die 5 Euro auf 3 Leute aufteilen soll gibt er jeden einen Euro, und steckt sich die 2 Euro ein.
Also haben die Buben im Endeffekt jeder 9 Euro bezahlt.
Nun die Probe: 3 x 9 = 27 plus die 2 Euro die er sich eingesteckt hat sind 29, aber nicht 30.
Wo ist der fehlende Euro?

RPS. schrieb:Ich check beide nicht. Beim Rätsel von SirHorst kommt doch 90 raus und nicht 95.
Bacchus schrieb:Erinnert mich irgendwie an ein einfaches kleines Rätsel aus meiner Schulzeit:
3 Kinder wollen sich einen Fußball kaufen.
Der Ball kostet 30 Euro. Also teilen sie gerecht durch drei und zahlen jeder 10 Euro.
Am Tag darauf fällt dem Verkäufer ein, dass der Ball in Aktion ist, und nur 25 Euro kostet. Als er die Buben wieder sieht will er ihnen die 5 Euro retour geben.
Da er nicht weiß, wie er die 5 Euro auf 3 Leute aufteilen soll gibt er jeden einen Euro, und steckt sich die 2 Euro ein.
Also haben die Buben im Endeffekt jeder 9 Euro bezahlt.
Nun die Probe: 3 x 9 = 27 plus die 2 Euro die er sich eingesteckt hat sind 29, aber nicht 30.
Wo ist der fehlende Euro?
Dow Jones schrieb:Ja, trotzdem will ich hier auch noch ne Auflösung haben.
Setpreis (310) = Kamera + Etui
Die Kamera ist 300€ teurer als das Etui
Das Etui = Setpreis (310) - Kamera (300)
Macht für mich leider auch 10€ für das Etui?
Wie kommt man da auf 5€? Ich bin wohl einfach zu blöd.
slaughterking schrieb:305€ sind 300€ mehr als 5€.
slaughterking schrieb:Man muss die zwei Euro von den 27 Euro abziehen und nicht draufrechnen, da sie die dem Verkäufer ja trotz allem überlassen haben. Das ist nicht verschleiert sondern einfach falsch formuliert.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen