Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@SC haujobb
Das Video ist klasse. Das hab ich auch schon gesehen. Bewundernswert wie der Bernd so viel noch aus dem Stehgreif mit all seinen Details weiß. Ein absoluter Fachmann und nur zu empfehlen sich das anzusehen.

Kw Studios haben ja schon angekündigt, dass es noch weitere STWs geben wird. Ich bin zuversichtlich dass wir auch den Renault oder Mondeo irgendwann fahren dürfen. Was ich mir auch wünschen würde ist die DTM2005. Den Mercedes gibts ja bereits (wie auch den 2003er), dann noch den A4 + Opel Vectra GTS V8. Wäre schon auch so n Traum von mir.

Ich bin eben nach dem STW-BMW E36 den Benz der 92er DTM gefahren. Meine Güte sag ich da nur. Zwar hat der A-Gruppen Stern deutlich mehr Dampf und Temperament, aber beim Bremsen waren die Super Tourer mindestens 1, wenn nicht 2 Klassen stärker. Einfach eine geile, legendäre Zeit :).

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich net wundern, wenn sie den noch nachreichen :grins:

Apropos.
Sang und klanglos ist das eine Spiel von der Bildfläche verschwunden, was mal geplant war und sich nur um Tourenwagen drehen sollte :traurig:

Einfach genial. Der 190er Benz in der Berlin 2000 Livery (von Ellen Lohr), gejagt von mir im Opel Omega 3000. Was hab ich damals (vergeblich) gehofft, dass wir die Olympischen Spiele in die Hauptstadt ziehen können :lol:

upload_2024-12-13_17-8-6.png

Der neue Content rockt auf dem neuen Zandvoort GP Kurs auch mal so richtig. Die beiden Steilkurven, die breitere Strecke, wo mehr Aero erforderlich ist. Ein kleines Update hätte ich noch gern für Silverstone Classic: Dort an der Stelle, wo man durch die Unterführung zurück Richtung Start- und Zielgerade kommt nicht über die langsame Schikane, sondern ein paar Meter eher über eine schnelle Links wie in der F1 Anfang der 90er wäre grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Der S40 - fantastisch.
Toll im Einlenken, hoher mechanischer Grip und er übersteuert auf dem Gas nicht allzu arg. Mir fällt es richtig schwer unter den STWs einen Favoriten auszumachen. Sie sind alle individuell sehr interessant. Ich bin auf den Kastenwagen gespannt.

Edit: Der Kastenwagen = 850 ist auch super. Mensch, mit so einer tollen Riege hätte ich nicht gerechnet. LFM bring it on!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich experimentiere mit der adaptiven Ki. Steckt etwas Aufwand dahinter um sie anzutrainieren, aber einige behaupten es lohnt sich, um die Ki im Anschluss auf vielen Strecken in einem guten Speedfenster zu haben. Mal schauen ob es das Wert ist und man dann nicht die üblichen Inkonsistenzen über eine Meisterschaft ertragen muss.

Ich war vorhin mal wieder im MP unterwegs & eine Szene musste ich mal festhalten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jaja, ist keine gute Qualität, hab dieses Tool zum ersten mal benutzt...aber der Funkenflug und die Action sahen einfach zu gut aus:dhoch:

Ich bin da in der Verfolgung eines anderen Alfa aus der DTM'95 zu sehen und versuche ihn unter Druck zu setzen, das ging über mehrere Runden...Sahne!

Hab mir den DLC auch gekauft und direkt den BMW getestet, da kam mal wieder die Frage in mir auf, warum sich die Motorsounds in PC Rennspielen so viel besser, brachialer und originaler anhören?

Das bekommt kein GT oder Forza so hin.

Ich war vorhin mal wieder im MP unterwegs & eine Szene musste ich mal festhalten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jaja, ist keine gute Qualität, hab dieses Tool zum ersten mal benutzt...aber der Funkenflug und die Action sahen einfach zu gut aus:dhoch:

Ich bin da in der Verfolgung eines anderen Alfa aus der DTM'95 zu sehen und versuche ihn unter Druck zu setzen, das ging über mehrere Runden...Sahne!

:sabber:

Heute steht ein größeres Update in Raceroom an.

-PBR Grafik
- Überarbeiteter Online MP
- Renault Laguna ergänzt die Super Touring Cars
- 3 LMDh's mit Porsche 963, BMW M Hybrid V8, und Lamborghini SC63

Gutes Update lt Traxion. Die LMDh aber zu je 7,99€. Das ist echt nicht ganz günstig wie ich finde wenn man einen Vergleich zu LMU bspw wagt. Evtl hole ich mir aber doch was aus dem Paket. Mein virtuelles Cashkonto ist ziemlich voll. Werde die Fzg nach dem Update testen und wenn es lohnenswert scheint, dann steige ich ein.

Nach ein paar Runden im BMW M Hybrid und Porsche 963 muss ich leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Die Fahrzeuge vermitteln viel zu wenig Dynamik und Spannung hinterm Lenkrad. Sie liegen ziemlich satt auf der Straße, die Leistungsabgabe fühlt sich sehr geradlinig an aber auch wenn man voll aufs Gas in unteren Gängen steigt, braucht es viel bis die Hypercars ausbrechen wollen. Vielleicht gibt die aktuelle Engine in Raceroom auch nicht mehr her, da gerade die Prototypen jetzt nicht unbedingt die Stärke der Sim sind. Gepaart mit dem doch wenig aufregenden FFB (weil man bis aufs Auto einfach auch recht wenig Dynamik und Streckenrückmeldung erhält) ist es doch leider fast schon öde. Vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht. Jetzt bin ich bestimmt nicht derjenige, der bei DLCs knausert. Ich hol ja doch fast alles und das überall, nur 7,98€ oder 19,95€ im Bundle für alle drei sind aus meiner Sicht dann doch viel zu viel. Legt man 15€ drauf dann bekommt man LMU (ohne DLCs) aber die komplette Riege der LMDh und LMH von 2023, LMP2 und GTEs sowie alle original Strecken in bester laserscan Qualität. Und von den Autos und dem Fahrgefühl liegen da mehrere Level zwischen LMU und Raceroom. Das muss man wirklich so deutlich sagen. Schade.

Davon ab: Das Grafikupdate ist ganz hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenig FFB hat mich auch immer an RRRE gestört und der Online Mode ohne Sinn und Verstand ist auch Öde.
Aber das Update schaue ich mir am Weekend mal an, finde es auch gut, das der Online Mode einer Frischzellenkur unterworfen wird.

Geniales Video von Traxion zum 2002 DTM DLC.
Raceroom geht morgen Früh schon um 07:30 Uhr in Maintenance. Meist dauert es um die 3-4h bis man wieder live geht. Wenn schon ACEvo um 12 Uhr nicht pünktlich das Update stellt, dann lande ich hoffentlich weich, denn die 2002 DTM muss ich mir holen.

Riesig auf den großen SimRacing Donnerstag gefreut, und dann rafft mich ein fieser Infekt ziemlich dahin. Außer jeweils ein ganz kurzes Ründchen R3E und ACEvo hab ich seit Do Mittag nichts gefahren.

Soeben mal 30min ins Rig gewagt.
Sind schon sehr geile Autos gewesen, die 2002 DTM. Ohne TC oder ABS und bei Weitem nicht mit dem technologischen Overkill der 95er Saison gesegnet, sind die Wagen aber locker in der Lage dieses Tempo zu halten bzw. sind sogar flinker. Die Dinger haben mechanischen Grip ohne Ende. Am Liebsten würde ich diese Rennzeiten nochmal bewusster erleben. Dank des GT3 Einerleis hat die DTM bei mir doch stark an Interesse verloren, obwohl die Fahrzeuge natürlich für sich gesehen schon gut sind. Aber man sieht sie einfach überall und früher hatte die DTM dank ihren speziellen Boliden noch ihre eigene DNA.

Lustigerweise tun es mir vor allem die Varianten der Rüsselsheimer an. Noch nie wirklich was mit Opel am Hut gehabt, und auch nie wirklich interessiert, aber diese Vectras (Supertouring), der Calibra oder Astra bzw. Omega sind einfach richtig tolle Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben