Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich probiere da bald gar nix mehr.

Ich weiß ja nicht wo ihr das superduper FFB herhabt, ich habe es nicht. Profil gelöscht (zweimal) Treiber neu installiert. De Curbs sollte man mit einem DD2 schon spüren können. Ich sag mal so, ich höre sie und hier und da kommt auch mal was am Lenkrad an. Der Rest ist drehen an einer unbestimmtenKraft in den Kurven und fahren auf Sicht. viel kommt vom nicht Boden oder den Reifen am Lenkrad an. FFB ist für mich was anderes.

Ich habe das Spiel jetzt seit 2014. Ich habe fast 500 Stunden mit dem Spiel auf dem Buckel. Ich habe fast 2/3 davon an Zeit investiert, dem Spiel ein halbwegs gutes FFB zu entlocken. Das Spiel kann mich mal !

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im S3-Forum die Sache geschildert? Vielleicht irgendwelche Dämpfer drin, die Effekte verschlucken? Verfass doch einen kurzen Beitrag im Dez-Update Thread.

Ansonten ist halt die Frage was durch die Curbs wirklich beim Fahrer ankommt. Lt. dem Seyffarth ist das nämlich in der Realität nicht so viel...
Gibt ja die Möglichkeit Curb-Effekte hinzuzunehmen...das "unterstützt" dann allerdings die Effekte aus der Physik, d.h. es bildet nicht die tatsächlichen Verhältnisse im Chassis ab.

Gibt es die FFB Einstellungen von Georg im Video?
Morgen werde ich mir das FFB noch mal vornehmen. Hätte schon Bock auf die ein oder andere Veranstaltung.

upload_2019-12-13_14-1-42.png

upload_2019-12-13_14-1-54.png

upload_2019-12-13_14-2-35.png

Ich meine der Georg hat noch ein paar % für Curb und Rutschen drin. Im Video zeigt er seine Settings einige Male.

https://youtu.be/YTzTd6jStLw

Diese Effekte auf dem letzten Bild unter "Einstellungen für FFB" sind allesamt generisch. Das kommt nicht aus physikalischen Zusammenhängen am Chassis. Wer mag...

Habe auch alles gelöscht und neu gemacht, jetzt ist es so, wenn ich in der Box stehe, dann dreht das Lenkrad von alleine nach links oder rechts:):):):):) und die Pedale muss ich jedes mal wenn ich in der Box war neu zuweisen.:gerri::gerri:

Ja, dann knall Dir halt den Curb-Effekt auf 100% rein oder mimimi halt weiter rum...:roll:

Ja, klar. Ich dreh die Curb Effekte hoch und merk immer noch nicht den Rest vom FFB im Wheel und was das Auto so macht auf der Strecke, aber Hauptsache die Curbs merke ich. So werde ich es machen. Am besten im am Rand lang. :nein:

Und bevor ich jetzt irgendwelchen Rennfahren hinterher sabbere, mache ich lieber mimi :roll:

Habe das Game gestern auch mal gelöscht aber die alten Steuerungsprofile waren nach der neu Installierung noch vorhanden und dad Fahrgefühl war das gleiche wie zuvor, also nicht gut. Kann komischerweise auch nr ein Profil löschen, mal schauen ob ich es gleich nochmal lösche und neu installiere.

Hab das Game ja bereits viele Jahre und es hat sich noch nie gut angefühlt. @fireball , invertiertes FFB wirklich ausschalten? So fährt es sich noch seltsamer, stand aber so auf den von dir geposteten Screenshots.

Habe das Game gestern auch mal gelöscht aber die alten Steuerungsprofile waren nach der neu Installierung noch vorhanden und dad Fahrgefühl war das gleiche wie zuvor, also nicht gut. Kann komischerweise auch nr ein Profil löschen, mal schauen ob ich es gleich nochmal lösche und neu installiere.

Hab das Game ja bereits viele Jahre und es hat sich noch nie gut angefühlt. @fireball , invertiertes FFB wirklich ausschalten? So fährt es sich noch seltsamer, stand aber so auf den von dir geposteten Screenshots.

Glaube es lohnt sich nicht, bei manchen Autos ist ein tolles FFB, aber bei den GT3/gt2 ist es meiner ansicht schrott, dann sind teilweise die Pedale nicht mehr da, teile der Knöüfe vom Wheel verschunden. Vielleicht kommt ja mal ein guter Patch, ich lasse es erstmal ruhen.

Habe nun mal die Steuerungsprofile manuell gelöscht im entsprechenden Ordner, dann alles einmal neu belegt und alle FFB Einstellungen auf Standard gelassen, nun macht es Spaß und man spürt auch endlich mal etwas, das hätte ich wohl mal eher machen sollen. Gerade ein Wenig 911RSR Classic, Gruppe 5, Porsche 964 Cup und NSU TT auf Spielberg und der Nordschleife gefahren im Single Event, das hat schon Laune gemacht. Das ein oder andere kann man sicher noch anpassen aber nun ist überhaupt erst mal etwas zu spüren vom FFB und den Effekten, da war ja vorab gar nichts an Infos was am Wheel ankam. :dhoch:

Zurück
Oben