Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Race Room Racing Experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Troy McClure
Habe mich nochmals intensiver mit dem FFB auseinandergesetzt.
Leider scheint es noch verbuggt zu sein.
Ich spiele ja mit der V2 mit dem F1 Rim. Diese Kombination benötigt ja die größten Lenkkräfte am Wheel im Consumerbereich.
Leider lässt sich das Wheel kaum lenken, die Kraft, die hierzu aufgewendet werden muss, ist viel zu hoch. Diese lässt sich nur und ausschliesslich durch Verringern der gesamten FFB-Effekte reduzieren, obewohl es einen Menüpunkt, der eben diese Kraft separat einstellbar machen soll, gibt. Leider hat dieser keinen Effekt. Wenn ich nun das gesamte FFB herunterregele, habe ich natürlich auch kaum noch Vibrationseffekte etc. Geht natürlich auch nicht.
Hinzu kommt, dass wenn man auf Gras fährt, es keinerlei FFB Effekte hat, man schwebt über das Gras. Naja, man soll ja auch auf und nicht neben dem Track fahren. Aber die Strasseneffekte sind leider so gering, dass man auch fast über die Strasse schwebt. Geht natürlich auch nicht.:|

Fazit:
- Wheel lässt sich kaum drehen
- Strasseneffekte kaum vorhanden

Schade.:(

@Troy McClure
Und mit deinen Einstellungen bist du nicht im Clipping?

Aber bei 200% FFB könnte ich das Wheel dann wohl gar nicht mehr drehen.

Das FFB ist so verbuggt, dass die Gegenkraft immer die selbe ist, unabhängig von der Geschwindigkeit und mit höherem Lenkwinkel sogar noch zunimmt.
Es fühlt sich an, als würde die Gegenkraft durch Gummibänder erzeugt. Also einfach falsch.

Clipping ist übersteuern.
Das ist wenn das Eingangssignal so groß ist, dass es die Verstärkerstufe nicht mehr linear verstärken kann, sondern nach oben begrenzt.
Dadurch resultiert eine geringere Bandbreite und eine Verfälschung des Eingangssignals.

Interessantes Video, für alle Zweifler an RRE ;). Der Autor des Videos fährt glaub ich auch mit dem Fanatec.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo,

ein frohes Neue Jahr wünsche ich euch erst einmal.

Ich habe ja jetzt auch das CSW V2 Wheel und hatte/habe so mein Schwierigkeiten mit alten Einstellungen, die ja nun so nicht mehr passten.
War gar nicht so leicht, da ich dass Gefühl habe, das die verschiedenen Autos auch jeweils ein anderes Feedback haben. Z.B. ob es ein Auto mit Front oder Mittelmotor ist. Kann aber auch Einbildung meinerseits sein. Auch sind natürlich die DTM'92 und ADAC GT Masters Fahrzeuge unterschiedlich und das richtige Mittelmass zu finden ist nicht leicht.
Naja ich habe nun folgende Einstellungen:

FFB-Intensität 80%
Ausgleich 0%
Intensität der Lenkkräfte 130 %
Untersteuern 100%
Vertikallast 10%
Seitenkraft 70%
Zahnstange 50%
Motorvibration 5%
Bremsenvibration 20%
Kerbvibration 10%
Schaltvibration 40%

Treiber 900° und 0% Dampening

Wheel :
Sen 540 (da es bei der V2 nicht übers Setup Menü nicht einstellbar ist)
FFB 100
Sho off
ABS 95
LIN off
dea off
dri off
For 100
Spr off
Dpr off

Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen, aber jeder hat so seine Vorstellungen wie es sich anfühlen muss oder sollte und daher...

Gruss

@EnibasFlow

Vielen Dank für deine Parameter.
Jetzt konnte ich auch den Grund für das zu feste Lenkrad finden.
Spring und Damper in den Base Settings waren auf 100.

Bei AC kein Problem, bei RRRE jedoch unfahrbar. Jetzt habe ich eine Basis, auf der ich aufbauen kann.

Das FFB von RRRE ist facettenreicher als das von AC. Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Haftungsabriss der Vorderreifen so hinzubekommen wie es bei AC schon per default der Fall ist.

Was auch schade ist, aber dafür kann RRE ja nix, dass bei DTM 13 immer nur die kurzen Micky Mouse Layouts gefahren werden.
Brands Hatch und Nürburg GP sind so geile Strecken, aber in der Kurzvariante zum Kotzen.

Ich kann mich im Moment auch nicht richtig entscheiden zwischen RRE und AC. Wenn die Autos in RRE so fahren würden wie in AC wäre es leicht. Ich hoffe mal das PCars was wird... ansonsten ???
Im Moment sehe ich RRE etwas vorn, da auch mehr Content geboten wird und das ganze doch so langsam ne Runde Sache wird.
Die Kurzstrecken haben ihren Reiz, aber ich fahre die dann lieber mit "langsameren" Autos, so wie z.B. die DTM'92 in
RRE.

Hauptsache es macht Spaß !

Gruss

Aber bei DTM 92 gibt es ja keinen Offline Meisterschaftsmodus. Sonst hätte ich die Autos schon längst. Ich mag nämlich alte Rumpelkisten lieber als die weichgespülten komfortablen Kisten von heute.

Kunos wird ja die SP Karriere noch um echten Motorsport mit Boxenstopp und so erweitern. Hoffe, sie halten ihr versprechen.

Mit RRRE verhält es sich ein wenig wie mit iRacing, alleine Super, will man mit seinen Freunden spielen, dann müssen alle den gleichen Content kaufen und das ist immer recht schwer zu vermitteln. Und auf ein Komplettpaket kann man wohl lange warten.

Bei ADAC 2015 wird ja Dpa gefahren.
Dann könnte man ja in ein paar jahren im Sale bei Steam das für nen Fünfer abgreifen.
2014 hat noch kein Spa.

Zurück
Oben