Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
ich auch ... ich auch :D:hurra::sabber:

Na klar , immer feste druff auf die leute sie es noch nicht spielen konnten :nein:

Die Demo wird aber wieder , wie bei Forza2 , ein drama .
Dann kommen wieder die spezialisten die erklären wie schlecht das spiel doch aussieht ...
Ich frage mich wer das spiel als erstes mit GRID vergleichen wird :lol:

Samstrike 68 schrieb:
Was mir hier aber auch aufegafallen ist im RP Thread, mit den richtigen Race Freaks zu diskutieren und sich zusammen auf das Game zu freuen ist doch ne ganz andere Hausnummer als in anderen Threads.

Scheinen wohl irgendwie Seelenverwandt zu sein.

:kaffee: Sieh dir einfach hier den Alterdurchschnitt an, :knuddel:
ausserdem gibts hier ne Ignor-Liste :twisted:

Und das Interview ist ja wohl :sabber:

Habe wirklich noch selten so gerne in einem Thread mitgelesen (und auch mal mitgeschrieben) wie hier. Die Euphorie ist riesig - und das bevor das eigentliche Spiel da ist! :dhoch:

Danke für das Interview. Ich finde die Äusserungen sehr sympathisch... Andere Entwickler würden versuchen uns glaubhaft zu machen, dass das Spiel mindestens so realistisch ist wie die Realität oder dass die Realität vom Spiel noch viel zu lernen hat etc. Hier ist das irgendwie sehr ansehnlich geschildert und die Produktion scheint den richtigen Ansatz vor Augen gehabt zu haben: Unverfälschtes Racing!

DaMeep schrieb:
megachri schrieb:
ich auch ... ich auch :D:hurra::sabber:

Na klar , immer feste druff auf die leute sie es noch nicht spielen konnten :nein:

Die Demo wird aber wieder , wie bei Forza2 , ein drama .
Dann kommen wieder die spezialisten die erklären wie schlecht das spiel doch aussieht ...
Ich frage mich wer das spiel als erstes mit GRID vergleichen wird :lol:

tut mir leid ... :traurig:

TUT MIR GAR NICHT LEID :D ich bin halt immer noch so geflashed, trotz der woche die schon fast dazwischen liegt... :sabber::popcorn:

lass die "spezialisten" doch labern... WIR wissen worauf es UNS ankommt... und genau das werden wir bekommen... qualifying.. flaggen... kopf an kopf rennen...

das was ich im nachhinein fast am besten finde ist, dass wenn einer mal hintenreinrauscht, man nicht wie bei forza diese übertriebenen abflüge macht... das hat mich online immer so aufgeregt... man spürt zwar das schieben von hinten und kommt evtl auch etwas von der strecke ab, aber wer die wtcc oder dtm verfolgt, weiß was es oft in den ersten kurven für ein geschubse und gerangel gibt... und genau das gibt es auch hier...

boah... ich werd noch verrückt ... so lange noch warten, während sami schon alle autos hat :heul:

Ehre, wem Ehre gebührt!

Die besten Simulation aller Zeiten!

Formel 1 (nur PC):
- F1 Challenge 99 -02 für PC. Hat mit der Konsolen Version nix zu tun. Entwickler ISI hat auch rFactor entwickelt.
- F1 Racing Simulation und der lizenzlose Nachfolger Racing Simulation 2 auf PC von Ubi Soft.
- F1 Racing Championship. Leider aufgrund der schlechten KI etwas unter gegangen. Auch von Ubi Soft. Racing Simulation 3 war quasi das gleiche Spiel nur mit besserer KI und ohne Lizenz.
- Grand Prix Reihe von Microprose. Teil 1 bis 4.Teil 1 und 2 waren genial. Teil 3 war eher son Update von Teil 2 , aber dafür mit genialem Wettermodus. GP4 war GP3, nur mit besserer Grafik.
- Grand Prix von Accolade. Klassiker. Erschien Ende der 80er.

Rally:

- Colin 1 und 2 auf PC und Konsole.
- Richard Burns Rally, die Hardcore Simulation schlechthin.

Tourenwagen (nur PC):
- NASCAR Reihe von Papyrus. Eine Rennspielschmiede, die wirklich nur Freaks ihre Spiele hergestellt hat. Ohne Lenkrad NO WAY! Anti-Mainstream pur!
- GTR 1 und 2 von Simbin. Teil 1 bockschwer. Teil 2 auch noch gut.
- Race Reihe und GTR Evolution und GT Legends von Simbin.
- Live for Speed.

Andere:

- GPL von Papyrus für den PC.

Konsole:
- Toca 1 und 2 von Codemasters.
- Forza 2
- Gran Turismo. Najaaa für Konsolen Verhältnisse ist es ziemlich "gut".
- Ferrari Challenge auf Dreamcast von AM2.

Alles andere war für mich irgendwie schrott, Mainstream oder Arcade.

Bitte lasst die Demo morgen erscheinen:heul::heul::heul:

Es ist wirklich abartig wie groß doch die Fangemeinde der xbox Sim Freaks ist:-)

Hier im Forum an die 1000 Beiträge bei 18000 klicks:dhoch:

Genau wie bei uns im frontforum

2500 Beiträge und an die 70000 klicks:vogel::vogel::vogel:

Schade das sich Atari so wenig um ihre Community kümmert und es keine Konkurenz gibt.

Race Pro wird einfach nur:sabber:

WoH Kenny schrieb:
Bitte lasst die Demo morgen erscheinen:heul::heul::heul:

Es ist wirklich abartig wie groß doch die Fangemeinde der xbox Sim Freaks ist:-)

Hier im Forum an die 1000 Beiträge bei 18000 klicks:dhoch:

Genau wie bei uns im frontforum

2500 Beiträge und an die 70000 klicks:vogel::vogel::vogel:

Schade das sich Atari so wenig um ihre Community kümmert und es keine Konkurenz gibt.

Race Pro wird einfach nur:sabber:

genau so wird (ist) es!!!

matrixhasyou schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Was mir hier aber auch aufegafallen ist im RP Thread, mit den richtigen Race Freaks zu diskutieren und sich zusammen auf das Game zu freuen ist doch ne ganz andere Hausnummer als in anderen Threads.

Scheinen wohl irgendwie Seelenverwandt zu sein.

:kaffee: Sieh dir einfach hier den Alterdurchschnitt an, :knuddel:
ausserdem gibts hier ne Ignor-Liste :twisted:

Und das Interview ist ja wohl :sabber:

wo finde ich eigentlich den passenden Knopf zum ignorieren ?
Hier ist zwar niemand aber in anderen Threads habe ich schon ein zwei Kandidaten deren Beiträge ich nicht mehr sehen will.

Ich habe das Interview gelesen... :waah:

Also ehrlich gesagt kamen mir fast die Tränen dabei.

Worum geht es mir bei Computerspielen im allgemeinen?

Immersion !!! :huldig:

Genau darum geht es den Entwicklern, Sie möchten einen so gut wie möglich das Gefühl geben in einem Rennwagen über eine Strecke zu heizen.

Das führt mich zu einer für mich ernsten Frage.

Wie kann man diese Immersion, das eintauchen in einen Rennspiel, mit einem Pad fühlen?

Ich habe es damals auf der Ps2 schnell gemerkt, Race Driver hat mit Pad Spaß gemacht, aber dann mit Lenkrad war es der Wahnsinn, endlich runde Kurven fahren usw.. :deal:

Ich möchte es niemanden vermiessen, aber RacePro geht für mich nur mit Lenkrad.

Wo wir gerade bei Lenkrädern sind, mit welchem Fuß bremst ihr wenn ihr ein Lenkrad an der Konsole benutzt? Ich habe erst nachdem ich meinen Führerschein gemacht hab angefangen mich wirklich für Rennspiele zu interessieren und mir ein Lenkrad zu holen, hab dementsprechend nur im rechten Fuß das nötige Gefühl gescheit zu bremsen. Wie sieht es da bei euch aus?

@ Rentner

Ich brauch - wie wohl die meisten - beide Füsse, d.h.: Rechter Fuss Gas, linker Fuss Bremse. Wirst Dich sicher daran gewöhnen, denn bist einfach schneller als mit dem dauernden Pedalwechsel.

wil schrieb:
@ Rentner

Ich brauch - wie wohl die meisten - beide Füsse, d.h.: Rechter Fuss Gas, linker Fuss Bremse. Wirst Dich sicher daran gewöhnen, denn bist einfach schneller als mit dem dauernden Pedalwechsel.

Ja beide Füße, keine Ahnung warum das bei einem Rennspiel so super klappt. :?

Auch nutze auch den linken Fuß zum Bremsen und den Rechten für Gas, wie beim Kartfahren halt.

Als ich zum ersten mal das Porsche Wheel in Verbindung mit GT5P und Kupplung benutzt habe, musste ich mich erstmal komplett umstellen.

wil schrieb:
@flospace
Danke. Klingt gut! Jetzt fehlt mir nur noch die optimale Wheelbefestigung für die feine Stube... Für mich bisher das einzig postive am PC: Die Befestigungsmöglichkeit am Bürotisch. Schaue mir erschreckend oft irgendwelche Playseats an... Ich kenn mich, irgendwann werde ich nicht mehr nein sagen können :traurig: Dabei habe ich eigentlich gar keinen Platz dafür...

Schon mal an die Schwingsessel-Lösung gedacht?
Lenkrad auf einem Brett befestigen und mit Schraubzwingen dann das Brett an den Lehnen befestigen. Das Lenkrad bleibt immer am Brett. Lässt sich schnell auf- und abbauen und gibt eine gute Sitzposition.

@Mutzi: Du hast für Konsolen Ferrari Challenge auf Dreamcast vergessen.

Ich finde die Pedalen auch oft noch zu viel Spielzeug, als dass ein Fusswechsel sich gut anfühlen würde, das Zeugs verrutscht und ist halt meist immer noch Plastik (driving force pro und microsoft wheel).

Beim G25 oder dem Porsche wheel mit Kupplung sieht das vielleicht schon etwas anderes aus...

Edit: O.k., so gut das klingt, was ist ein "Schwingsessel"...? Bin Schweizer, habt Mitleid...

Master-Dan schrieb:
wil schrieb:
@ Rentner

Ja beide Füße, keine Ahnung warum das bei einem Rennspiel so super klappt. :?

... auch beide füße... aber im richtigen auto klappt das gar nicht... :lol: echt schon probiert, aber keine chance... gibt irgendwie immer ne vollbremsung :oops:

@dan:
das ps3 zeichen sieht seltsam aus bei dir in der linken spalte :nein:

WoH Kenny schrieb:
naja einige dürfen ja schon fahren:-) sam flo:headbang:

aktuell leider nicht mehr... mal sehen, sonst muss ich bald den boden wischen :sabber: :sabber: :sabber: so schauts aus bei mir ;)

Aber ich kann die Eindrücke von chri und sam nur zu 100% bestätigen :D Mir fällt in den letzten Tagen auch wieder auf, wieviel Racing-Freaks ich auf meiner Freundesliste habe... die meisten noch von MotoGP- und PGR-Zeiten.

Endlich wieder Sektoren-Zeiten und der Fight um die besten Runden... :bier: bei dem Smily fällt mir ein, Alkohol vor der Konsole wird wieder zum Tabu ;)

Zurück
Oben