Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Wie sieht es mit einer Konsolentreff-Online-Liga aus? Wir können vorher 2 - 3 Testrennen machen. Dann wissen wir wie gut der MP und können das Reglement festlegen.

Meine Ideen: Nur Termine am Wochenende (Freitags bis Sonntag). Ein Event sollte insgesamt maximal 2 Stunden dauern, eventuell sogar nur 90 Minuten. Streichresultate sollten dabei sein.
Eventuell alle Fahrhilfen sperren.

Terminvorschlag: Gleich am ersten Wochenende nach dem Race Pro Release. Ohne großes Bla Bla ein Rennen fahren und schauen wie der MP so ist.

:hurra: Genau das ist richtig, allerdings wird es mit Sicherheit zwei Ligen geben.

Eine mit, eine ohne Fahrhilfen - war schon bei Forza so.... :skep:

Aber ich denke mal das sich eher die Puristen RacePro kaufen und für die sind Fahrhilfen ja wie Cheats ( für mich zumindest :D ) .

Ich werde jedenfalls freiwillig ohne Fahrhilfen fahren und selbstverstädlich im Cockpit sitzen und nicht auf dem Dach / Stosstange oder so .

Oder doch besser alle Hilfen erlaubt lassen (muss man diskutieren) und nach einer Saison, die stärkeren Fahrer in etwas schlechteren Autos fahren lassen. Ich will halt eine lockere Liga, in der es darum geht Spaß zu haben und nicht die super Freaks dominieren und alles platt machen.

Ich finde es ohne Hilfen sehr genial zu spielen, kein Vergleich zu Forza wenn alles aus ist, von daher denke ich das eine Liga reichen sollte.

Ich werde aber nicht dabei sein da ich an Ligen und clans keinen Spaß habe oder oft nicht kann wenn die Termine anliegen.
Kann vorab nie sagen ob ich Freitags oder Samstags Zeit habe aber am 22.02 bin ich sicher mit dabei.

@ Mutzi

Siehst du? Schon diese zwei Posts zeigen es: Es geht nur mit 2 Ligen, wenn man nicht streiten will.

Ich fahre auch mit Sicherheit immer nur ohne Fahrhilfen und im Cockpit. :D

Das mache ich erst seit Forza und zähle mich mit Sicherheit nicht zu den Überprofis.
Nur konsequent bin ich, das zahlt sich irgendwann aus.

DaMeep schrieb:
Aber ich denke mal das sich eher die Puristen RacePro kaufen und für die sind Fahrhilfen ja wie Cheats ( für mich zumindest :D ) .

Ich werde jedenfalls freiwillig ohne Fahrhilfen fahren und selbstverstädlich im Cockpit sitzen und nicht auf dem Dach / Stosstange oder so .

Ja, da hast du auch recht. Hmm, sind ja alles nur Ideen von mir. Man sollte trotzdem einen Kompromiss aus Spaß und Ernsthaftigkeit finden. Unter Ernsthaftigkeit verstehe ich halt, dass man alle Hilfen ausmacht und das alle vernünftig fahren. Und unter Spaß, dass das Event nur 90 Min dauert (und nicht wie es sich vielleicht manche wünschen 3 Stunden oder so). Für Leute, die Famileie und Arbeit haben ist sowas nicht machbar. Wünschenswert wäre es auch, wenn die super Freaks etwas schlechtere Autos bekommen und zumindest ein bißchen eingebremst werden.

Samstrike 68 schrieb:
Ich finde es ohne Hilfen sehr genial zu spielen, kein Vergleich zu Forza wenn alles aus ist, von daher denke ich das eine Liga reichen sollte.

Ich werde aber nicht dabei sein da ich an Ligen und clans keinen Spaß habe oder oft nicht kann wenn die Termine anliegen.
Kann vorab nie sagen ob ich Freitags oder Samstags Zeit habe aber am 22.02 bin ich sicher mit dabei.

:shock: Igitt, bloss nicht! Ich dachte auch eher an eine lockere Sache, wo man durchaus ausfallen kann. Vielleicht mit Teams, von denen jeweils ein oder mehrere Fahrer antreten.

:motz: Ich hasse Clans!!!!

Mutzi schrieb:
DaMeep schrieb:

Ja, da hast du auch recht. Hmm, sind ja alles nur Ideen von mir. Man sollte trotzdem einen Kompromiss aus Spaß und Ernsthaftigkeit finden. Unter Ernsthaftigkeit verstehe ich halt, dass man alle Hilfen ausmacht und das alle vernünftig fahren. Und unter Spaß, dass das Event nur 90 Min dauert (und nicht wie es sich vielleicht manche wünschen 3 Stunden oder so). Für Leute, die Famileie und Arbeit haben ist sowas nicht machbar. Wünschenswert wäre es auch, wenn die super Freaks etwas schlechtere Autos bekommen und zumindest ein bißchen eingebremst werden.

Wer will denn ein 3std Rennen ?
1-1,5std ist doch absolut i.O.
Und RacePro ist nicht Forza , da man hier Rennwagen fährt die enormen Grip haben fährt sich das eh einfacher als eine Hochgezüchtete Forza serienkarre .
Und ich weis das hier 1-2 leute deutlich schneller als ich sein werden , aber ein kampf um den 4. platz z.B. macht doch genausoviel spass wie um den ersten .

edit.
Natürlich sollte das dann eine locker Serie für die Forentrolle sein .
Ich bin früher richtige liegen gefahren und auf so einen Stress habe ich echt keinen bock mehr . Wenn einer mal keine Zeit hat ist das halt so .

Mutzi schrieb:
DaMeep schrieb:

:dhoch: 100% getroffen.

Naja, bis auf "Freaks einbremsen". Das ist nicht nötig unter erwachsenen Racern!
Lass dich adden....:knuddel:

Edit
@ DaMeep
Unglaublich, du auch? Ich dachte ich wäre ziemlich allein mit dieser Ansicht. Meine Güte, kommt da eine geile Zeit auf uns zu!

Ich erinner mich grade wieder wie ich komplett ohne übung damals ins erste Forza rennen gestartet war . Ich war schweinelangsam , mein auto schrott , aber ich hatte Spass und war angekommen :D

edit
Also ich meinte damit zu schrott gefahren , am anfang war es noch gut :D

Oh... da muss ich an die MotoGP Zeiten bei der Beta denken... die Rennen der "schnellsten Deutschen"* jeden Sonntag... volle Distanz... war das geil :D :headbang:

Wäre jetzt auch wieder mit vom Start...

*) selbsternannten ;)

mannomann... jetzt machen wir uns schon wieder im vorfeld heiß ohne ende...:traurig:

wo ist eigentlich der dan??? :popcorn:

hab den schon gestern nicht im forum gesehen...

matrixhasyou schrieb:
megachri schrieb:
mannomann... jetzt machen wir uns schon wieder im vorfeld heiß ohne ende...:traurig:

wo ist eigentlich der dan??? :popcorn:

hab den schon gestern nicht im forum gesehen...

:D Der ist diese Woche kaum anwesend, krank geschrieben.....

:popcorn: Aber er macht das beste draus... :D

da prima... dann wird er ende der woche 2000 punkte mehr auf dem konto haben :D

wann bekommt der eigentlich seine neue leitung? :kaffee:

btt
ich weiß aber nicht ob ich sofort am ersten wochenende schon online mitfahre... muss ja erst noch die karren freifahren :traurig:

megachri schrieb:

btt
ich weiß aber nicht ob ich sofort am ersten wochenende schon online mitfahre... muss ja erst noch die karren freifahren :traurig:

:? Dan und Punkte? Ach so, GT - auf jeden Fall mehr...

Seine Leitung kommt in diesem Monat, warten wir ab... :popcorn:

Und du hast natürlich Recht, jeder wird erst einmal schön off fahren.
Nicht nur die Autos sollen frei sein, die ersten Kurse wollen doch auch gelernt werden...

Aber man könnte doch mit den ersten Autos und den ersten Kursen ein(ige) Rennen
bestreiten, um den Online-Modus zu testen ;)

Ich fasse mal zusammen und ergänze noch einiges:

- 3 - 4 Streichresultate. dagegen kann man doch nix sagen, oder? Ideal für Leute, die nicht immer Zeit und Lust haben oder deren Konsole zur Reparatur ist:D

- Bei jedem Rennen müssen mindestens 40 oder 50% (?) des Teilnehmerfelds dabei sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann das Rennen zwar gefahren werden, aber es zählt nicht für die Gesamtwertung. Das Rennen wird dann nächste Woche wiederholt.

- Alle Hilfen sind ausgeschaltet. Ausnahme Kupplung, weil nicht jeder ein Wheel hat ud nicht jedes Wheel ein eigenes Kupplungs Pedal besitzt.

- Teambildung ist erwünscht, aber kein muss. Jedenfalls wäre es toll, wenn jeder sein eigenes Auto hat und das Teilnehmerfeld z.B. nicht nur aus BMW Autos besteht.

- Ein Auto- und Team-Tausch während der Saison ist nicht erlaubt. Eventuell kann man mal eine Ausnahme machen.

- Rennen finden entweder Freitag, Samstag oder Sonntag statt.

- Punktesystem wie in der Formel 1.

- Ein Event sollte maximal 90 Minuten dauern. Inklusive Training, Qualifikation und dem Rennen selbst.

- Die Renn-Termine sind festgelegt.

Mehr fällt mir nicht ein! Auf jeden Fall sollte die Liga nicht zu sehr ins professionelle abdriften und der Organisationsaufwand sollte möglichst gering sein. Das sind alles nur Vorschläge!

matrixhasyou schrieb:
megachri schrieb:

btt

:? Dan und Punkte? Ach so, GT - auf jeden Fall mehr...

Seine Leitung kommt in diesem Monat, warten wir ab... :popcorn:

Und du hast natürlich Recht, jeder wird erst einmal schön off fahren.
Nicht nur die Autos sollen frei sein, die ersten Kurse wollen doch auch gelernt werden...

Aber man könnte doch mit den ersten Autos und den ersten Kursen ein(ige) Rennen
bestreiten, um den Online-Modus zu testen
;)

das ist auf jeden fall ein muss :deal:

die ersten autos hat man ja auch ruckzuck... :kaffee: aber ab klasse E wirds dann schwerer... und man sieht sogar auf welchem SG man gefahren ist... :twisted:

mal gespannt wieviele platin und silberautos unterwegs sind :ugly::puschel:

Platin... wofür? Dachte es gibt Bronze, Silber und Gold für Anfänger, Halbprofi und Profi... hatte Sonntag noch ein Event in der Karriere auf Profi angefangen... 2 Rennen gewonnen, aber das letzte Rennen hatte es echt in sich.
Als ich dann aber keinen Erfolg für meinen ersten Sieg auf Profi bekommen habe, hab ich Einzelrennen auf Profi ausprobiert. Da bekommt man die entsprechenden Erfolge...

Zurück
Oben