Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Race Pro 08 (extra Sub im Archiv)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Der allgemeine Tenor scheint ja immer der zu sein, dass der SP strunzenlangweilig und ohne großartige Motivation daherkommt. Über die Physics wird nur sehr oberflächlich geschrieben (quite solid) und auf den MP gehen die gar nicht ein. Sehr komisches Review.

Race Pro scheint eher so ein klassisches-old-school Rennspiel zu sein. Ohne irgendwelchen Tuning oder Geld verdienen Schnick-Schnack. Und die Grafik ist vermutlich zu bieder. Race Pro ist eben ein atypisches Konsolen-Rennspiel. Ich weiß nicht warum, aber das Vorurteil " Konsolen-Rennspiel Fans stehen nur auf Arcade und können mit trockenen Simulationen nix anfangen" bewahrheitet sich immer wieder:nein:
 
Ich sach ja. Ich erwarte ein GTR für die Konsole. Dann bin ich sowas von zufrieden. Die einzige Sorge die ich habe ist die, das zu viele Fahrzeugklassen simuliert werden. Das könnte in die Hose gehen. Entweder nur Open-Wheeler oder nur Touring-Fahrzeuge. Beides zusammen passt imo nicht.
 
Mutzi schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber das Vorurteil " Konsolen-Rennspiel Fans stehen nur auf Arcade und können mit trockenen Simulationen nix anfangen" bewahrheitet sich immer wieder:nein:

das problem ist das "trockene simulationen" oft so toll wie leere exceltabellen präsentiert werden. "hier ist zeugs, nutze es, hurr, durr, hurrdurr! ps: wie designt man ein spiel?"

es gibt für mich nur eine erfolgreiche konsolensimulation. richard burns rally. keine kompromisse bei der physik und der schadenssimulation, eine sehr gute präsentation (das sounddesign :huldig: ), erstklassiges 3d-streckendesign (kein flaches band im 3d-raum), keine bescheuerten designfehler, eine... die bisher beste fahrschule in einem videospiel und gute schwierigkeitsgradeinstellungen.
 
Das mit die erfolgreichsten Rennspiele auf Konsolen Simulationen sind beweist ja das die Konsolenspieler nichts dafür können, dass ist einfach Fakt, dass belegen nunmal die Verkaufszahlen von Forza 2 oder GT4 Prologue, der Markt ist da, ansonsten hätte man auch nie eine Simulation für Konsolen entwickelt.

Aber es ist doch generell so das die meisten Rennspiele schlecht sind, mir gefällt davon jedenfalls immer nur ein Bruchteil.
 
Zumal die meisten Rennspiele wieder irgend ne scheiße mit rein nehmen.. seien es Kudos oder sonst irgend nen Mist den man erspielen muss...
 
Ey PGR ist großartig, außerdem geht es in dem Spiel ja auch darum möglichst stylisch zu fahren, dass macht PGR ja zu einem besonderen Rennspiel, ohne wäre es ein 08/15 Spiel von der Stange...
 
Mutzi schrieb:
, aber das Vorurteil " Konsolen-Rennspiel Fans stehen nur auf Arcade und können mit trockenen Simulationen nix anfangen" bewahrheitet sich immer wieder:nein:

Damit macht man es sich ziemlich einfach...
Die PC Versionen von GTR haben durch die Bank hohe 80er und 90er Wertungen bekommen. Und Redakteure von Konsolenzeitschriften sind in den meisten Fällen sicherlich nicht die Arcadefans, die ein Sim-Rennspiel abstrafen, siehe auch Forza 2. Einer ist immer dabei, der auf Sims steht.

Und wenn sich die miesen Wertungen auch in seriösen Review-Seiten fortsetzen sollten, dann stimmt vermutlich eher mit dem Spiel was nicht, als mit den Redaktueren.
 
Eventer schrieb:
Zumal die meisten Rennspiele wieder irgend ne scheiße mit rein nehmen.. seien es Kudos oder sonst irgend nen Mist den man erspielen muss...

das hängt ab wie diese gimmicks genutzt werden.
bei pgr werden seit teil 2 kodus auch dazu genutz um den spieler zu motivieren ideallinie zu fahren bzw zu bestättigen, dass er richtig fährt.
funktioniert imo besser und intuitiver als jedes hilfsmittel in forza oder gt, das einem das fahren beibringen soll.
 
Was waren eigentlich die Kritikpunkte bei dem Test ?
Das es schwächen bei der Grafik hat konnte man in den Videos ja schon sehen , aber das rechtfertigt ja nicht so eine wertung .
 
Ich kann eine 90er Wertung für Grid nicht nachvollziehen als Beispiel, warum sollte ich die 2,5 von 5 nun verstehen ? ;-)

Ich will es selber testen und mir ein Urteil bilden. Wenn die Sounds, Physik und der MP gut sind, dann bin ich zufrieden.
Bin mal gespannt wie es letztendlich wird. Ansonsten wird Forza II gespielt bis Teil 3 erscheint.

Nemi2015 schrieb:
Eventer schrieb:
Zumal die meisten Rennspiele wieder irgend ne scheiße mit rein nehmen.. seien es Kudos oder sonst irgend nen Mist den man erspielen muss...

das hängt ab wie diese gimmicks genutzt werden.
bei pgr werden seit teil 2 kodus auch dazu genutz um den spieler zu motivieren ideallinie zu fahren bzw zu bestättigen, dass er richtig fährt.
funktioniert imo besser und intuitiver als jedes hilfsmittel in forza oder gt, das einem das fahren beibringen soll.

aha, seit wann ich quer durch die Kurve schleudern um Kudos zu sammeln gleich zu setzen mit der Ideallinie ? Kudos waren eine witizge Sache aber zum Lernen dienen sie wohl eher nicht.
 
Samstrike 68 schrieb:
aha, seit wann ich quer durch die Kurve schleudern um Kudos zu sammeln gleich zu setzen mit der Ideallinie ? Kudos waren eine witizge Sache aber zum Lernen dienen sie wohl eher nicht.

ich glaube, du hast pgr in etwa soviel gezockt wie grid.... :grins::sleep:
natürlich bekommt man in pgr fürs driften kudos. aber man bekommt sie auch fürs kurvendurchfahren auf der idealinie (mit der entsprechenden geschwindigkeit).
 
Ich habe die PGR Reihe von Teil 1 bis zum 4. recht ausgiebig gespielt. Klar bekommst Du auch Kudos für die Ideallinie, die kannst Du aber doch nicht mit der Ideallinie bei zb. forza vergleichen. Dort ist es viel wichtiger die Linien zu kennen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wofür man diese Hilfen überhaupt braucht. Genauso wie die Bescheuerte Rückspul Funktion bei Grid. Geile neue Rennwelt.

So langsam weiß man doch wie sich Autos in Videogames spielen oder musst Du das immer wieder von vorne lernen ? Ok bei Grid zb. ja da es so eine Physik vorher nicht gab. Das ist dann natürlich eine Umstellung aber man weiß doch wie sich ein GT oder forza spielt.
 
Ich melde mich dann auch mal......seit Ewigkeiten warte ich auf RacePro

Aber ich finde schon, dass mit GRID mal wieder gut sein sollte. Das Thema wurde zigmal durchgekaut und sollte vielleicht im entsprechenden Thread (gibt´s den überhaupt hier) behandelt werden.


Um mich mit einem Racer glücklich zu machen bedarf es keiner Wertung jenseits von Gut und Böse. Mit Spielen die in der Fachpresse auch mal mit "nur" 75% bewertet wurden kann ich einen Heidenspaß haben.
Aber die Wertungen die RacePro bisher sammeln durfte (zum Glück sind es nicht so viele) machen mich stutzig. Ich glaube kaum, dass die Tester sich sich so von ihren Vorlieben leiten lassen. Ein Test wird nie objektiv sein können. Aber wenn Wertungen um die 50-60% rauskommen - dann liegt was im argen. Und das stimmt mich traurig.
Hab mich so auf die MINI-Challenge gefreut.

Das Spiel schaue ich mir auf jeden Fall an - und hoffe das beste.
Aber ein Blindkauf wird es nicht mehr (zum Glück kommt ja eh die Demo)



VAYA
 
Sorry Nemi, um richtig schnell zu sein bedarf es sicher einiger Übung egal bei welchem Racer aber da helfen dir dann auch keine Kudos oder Ideallinien auf Dauer.

Wir reden hier von Rennspielen, nicht von einem Physik Studium. Und die meisten hier haben sicher schon einige Dutzend Racer gespielt so das sie nicht immer bei null anfangen müssen. Shooter lernst Du doch auch nicht jedesmal neu. Da gibt es ein Tutorial für die wichtigen Tasten und befehlen und das war es.
 
Nemi2015 schrieb:
Mutzi schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber das Vorurteil " Konsolen-Rennspiel Fans stehen nur auf Arcade und können mit trockenen Simulationen nix anfangen" bewahrheitet sich immer wieder:nein:

das problem ist das "trockene simulationen" oft so toll wie leere exceltabellen präsentiert werden. "hier ist zeugs, nutze es, hurr, durr, hurrdurr! ps: wie designt man ein spiel?"

es gibt für mich nur eine erfolgreiche konsolensimulation. richard burns rally. keine kompromisse bei der physik und der schadenssimulation, eine sehr gute präsentation (das sounddesign :huldig: ), erstklassiges 3d-streckendesign (kein flaches band im 3d-raum), keine bescheuerten designfehler, eine... die bisher beste fahrschule in einem videospiel und gute schwierigkeitsgradeinstellungen.

Richard Burns Rally ist auch die Hardcore Sim schlechthin! Saugeiles Spiel. Würde ich heute noch zocken. Leider gibt es keinen 16:9 Support.

DaMeep schrieb:
Was waren eigentlich die Kritikpunkte bei dem Test ?
Das es schwächen bei der Grafik hat konnte man in den Videos ja schon sehen , aber das rechtfertigt ja nicht so eine wertung .

Doch rechtfertigt es schon! Schlechte Grafik, langweiliger Singleplayer Modus, zu schwere Physik und eine trockene Präsentation = fertig ist die 70 Wertung!
Jeder von uns weiß, dass man allein durch gute Grafik paar Wertungspunkte gut machen kann und das der Großteil der Konsolenspieler keine Sim Fans sind. Wer will denn das bei der Masse an Arcade Spielen für Konsole abstreiten? GT ist für mich keine echte Sim, sondern ein guter Mix aus Arcade und Sim.

Bei Race Pro interessieren mich nur folgende Dinge: Fahrphysik, Steuerung, KI und ich will einen passablen Online Modus. Das Cockpit-Perspektive und Sound geil sind, weiß man schon anhand der Videos. Mehr brauch ich nicht!

Jetzt kommen da irgendwelche Redakteure: "ÄÄ die Grafik ist so bieder äää und das Spiel ist so schwer. Und warum kann ich keine Autos kaufen und tunen äää. Neeee, zock ich lieber mein Grid!"

Sorry, aber so ist es doch!
 
beim review wurde die grafik aber nicht sonderlich kritisiert. es war eher der bescheuert designte, nicht besonders motivierende karrieremodus, die eingeschränkten einstellungsmöglichkeiten um das spiel an seine fähigkeiten anzupassen und die ki, die scheinbar ihr eigenes süppchen ohne den spieler kocht.
 
Übrigens muss man 2.25/5 (oder was auch immer) nicht zwingend mit 45% gleichsetzen. Ein Fehler, der bei Gamerankings permanent gemacht wird. Da muss man sich schon auf der Seite ein paar Reviews zum Vergleich ranziehen, um das Spiel einordnen zu können.
Außerdem klingt das Review vom Text her doch gar nicht mal so übel, zumindest wenn man die Punkte betrachtet, die Simfans ansprechen.
 
Zurück
Oben