Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Quantum Probleme... ich erinnere mich noch an den Physik-Prof, dass die Leute alle deppert sind. Quantensprung ist kein großer Schritt, sondern die Minimalist mögliche Veränderung [Klugscheiß-Modus aus]

Ein Quantum Probleme... ich erinnere mich noch an den Physik-Prof, dass die Leute alle deppert sind. Quantensprung ist kein großer Schritt, sondern die Minimalist mögliche Veränderung [Klugscheiß-Modus aus]

Erkundige dich mal woher das Wort Quantum stammt (Tipp: Alte indogermanische Sprache) und welche Bedeutung es hat.

Wenn schon klugscheißen dann richtig :D

Ich kann nicht oft genug sagen wie geil ich die Off-Erzählung finde. Teilweise werden sogar Sammelgegenstände aus dem Off kommentiert. Zentralen Storypunkte und andere interessante Aspekte werden also immer verständlich und unüberhörbar im Voice Over erläutert. Du kriegst so alles mit, ohne das eigentliche Spiel irgendwie unterbrechen zu müssen. Manchmal kommt es schon fast zu einem Dialog zwischen allwissendem Erzähler und dem Spielcharakter oder es werden Verbindungen zwischen Ereignissen hergestellt, was dem Erzählfluss, gerade bei einer verschachtelten Zeitreisegeschichte, richtig gut tut.

Erzählstil und Inszenierung sind schon mega. Muss auch gestehen, dass mich seit Lost und Bioshock Infinite (um mal etwas aus beiden Medien zu nennen) keine Story mehr so begeistert hat. Selbst, wenn es hier und da Ungereimheiten geben mag, mit der Thematik haben sie zielsicher den tagträumenden Sci-Fi-Nerd in mir angesprochen. Da sitze ich immer wie ein kleines Kind mit funkelnden Augen vor dem Fernseher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Quantum ist übriges endlich mal ein Spiel, wo man das Vorhandensein einer Physikengine bemerkt. Ich vermute allerdings die Havok - da einige Ragdolls sich seltsam schwerelos bewegen.

Ich bin auch froh, dass bei den Schießereien Blut spritzt, selbst an die Objekte hinter dem Getroffenen.

Ein kleines aber feines Detail.

@ PC Probleme

Ich denke nicht alles ist der Technik geschuldet. DiE Spielerei mit der Schärfe ist ganz klar gewollt.

Ich kann nicht oft genug sagen wie geil ich die Off-Erzählung finde. Teilweise werden sogar Sammelgegenstand aus dem Off kommentiert. Zentralen Storypunkte und andere interessante Aspekte werden also immer verständlich und unüberhörbar im Voice Over erläutert. Du kriegst so alles mit, ohne das eigentliche Spiel irgendwie unterbrechen zu müssen. Manchmal kommt es schon fast zu einem Dialog zwischen allwissendem Erzähler und dem Spielcharakter oder es werden Verbindungen zwischen Ereignissen hergestellt, was dem Erzählfluss, gerade bei einer verschachtelten Zeitreisegeschichte, richtig gut tut.

Erzählstil und Inszenierung sind schon mega. Muss auch gestehen, dass mich seit Lost und Bioshock Infinite (um mal etwas aus beiden Medien zu nennen) keine Story mehr so begeistert hat. Selbst, wenn es hier und da Ungereimheiten geben mag, mit der Thematik haben sie zielsicher den tagträumenden Sci-Fi-Nerd in mir angesprochen. Da sitze ich immer wie ein kleines Kind mit funkelnden Augen vor dem Fernseher. :D

Kann ich so unterschreiben, bin ja noch beim ersten Durchgang aber ich will immer wissen wie es weitergeht. Muss auch zugeben das ich die Serie toll finde. Somit - dass man beide Seite kennenlernt :)

@ PC Probleme

Ich denke nicht alles ist der Technik geschuldet. DiE Spielerei mit der Schärfe ist ganz klar gewollt.

Das definitiv aber es geht da nicht um Schärfentiefe- oder Linsen-Effekte, sondern gibt Grund zu Annahme, dass die PC Version genauso wie die Xbox One Version keine native Auflösung ausgibt sondern von niedrigerer Auflösung hoch skaliert. Zumindest lassen sich klare Anzeichen dafür erkennen, die darauf hindeuten. Sind bereits mehrere bekannte Stellen dran das genauer unter die Lupe zu nehmen. Die PCGamesHardware wird sich im Artikel morgen wohl dessen widmen und ein Digital Foundry wird die Thematik sicherlich auch noch in die Zange nehmen.

Also ist die PC Version nicht optimiert und man skaliert lieber, weil man die Systemanforderungen sonst in ungeahnte Höhen schnellen lassen würde?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Remedy üppig mit Zeit für die PC Version ausgestattet war.

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Optisch finde ich das Spiel mittlerweile weitestgehend sogar ziemlich mau. Dafür sind zu viele Texturen einfach nur schlecht, zu viele Objekte zu undetailliert. Das Bild ist verwaschen, ab und an teart es. An den Effekten sieht man sich irgendwann auch satt.

Heute war ich kurz davor, einfach nicht weiter zu spielen. Hab es dann gestartet und wollte gucken, ob man denn heute neu erstellte Screenshots teilen/speichern kann. Und nein, das geht immernoch nicht. :motz:

Aber spielerisch macht es schon Spass. Und so abstrus die Story teils auch sein mag, man will wissen, wie sie weiter geht. :)

Also ist die PC Version nicht optimiert und man skaliert lieber, weil man die Systemanforderungen sonst in ungeahnte Höhen schnellen lassen würde?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Remedy üppig mit Zeit für die PC Version ausgestattet war.

Wäre naheliegend, dass es einfach nur ein schneller, kaum optimierter 1:1 Port von der XO weg war. Berichten auch viele User und Quellen allgemein von Performance Problemen und das mit absoluten High End Rigs.

Kann dazu selbst noch nichts sagen, da der Winstore bei mir gerade ziemlich herum spackt. Download bricht ständig ab und wenn er läuft, dann ist er extrem lahm.

Ich glaube dein Fernseher ist Kacke. Bei mir sieht das Spiel fantastisch aus.

Ich finde auch, dass das Spiel einfach nur gut aussieht. Auch dieses Ghosting habe ich noch immer nicht wahr genommen. Und ja ich weiß was das ist. Zu 360 Zeiten hat mich das in den Wahnsinn getrieben. Wusste zu der Zeit noch nicht wie man das am besten beschreibt und habe auch oft im Forum mein Problem geschildert. Jetzt Jahre später ist man natürlich schlauer. Wenn ich die Figur im Kreis drehe, dann erscheint kein Objekt doppelt oder verwaschen oder es hat irgendwelche Doppelkonturen.. Schlimm war das damals bei Fallout 3 bei mir. Es ist auch nix verschwommen und bisher gibt es keine Textur Nachlader.

Ich glaube dein Fernseher ist Kacke. Bei mir sieht das Spiel fantastisch aus.

Das wird's sein, ja... :ugly:

Extra für dich habe ich aber gerade nochmals RotTR eingelegt und nachgeguckt. Nee, TV ist nicht kacke.

Hab dann nochmals die PS4 eingeschaltet und da hatte ich nicht den Eindruck, dass der TV kacke ist.

Ganze Akt-Teile wie das Trockendock oder das Schwimmbad in Akt 2 sind einfach nur mau.

Noch mal Extra: Die Rufen 69,99 im Win 10 Store auf. 70 EURO. Ey....
Ich kaufe selten CD Keys, weil ich die Publisher unterstützen will, und bewusst oft bei GOG. Aber 70 Euronen direkt beim Hersteller, das ist in PC gefilden ne neue Hausnummer. Und wenn ich lese wie Kacke das läuft. Jo. Danke.

Die PC Version hätte halt einfach um 6 Monate verschoben werden müssen um sie sauber auf die PC GK's zu portieren. So schaden sich MS und Remedy nur selber. Zum Glück spiele ich die ONE Version und da habe bisher nicht viel zu bemängeln, bin aber noch ganz am Anfang von Akt 2. Werde mir gleich den ersten Videoabschnitt reinziehen.

Das Spiel gefällt mir bisher recht gut, obwohl ich es wegen den vielen Action/Shooterszenen in den Vorschauvideos erst garnicht kaufen wollte. Als ich hier gelesen habe das der Action/Adventure Anteil bei 50:50 liegt habe ich es dann doch gewagt.

Zuletzt bearbeitet: