Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auflösung ist heutzutage viel zu überbewertet. Ist zwar schön, ne hohe Auflösung zu haben, aber es ist bei weitem nicht so essentiell fürs Spiel, wie einige meinen. Zumindest sehe ich das so. Da sind mir Framerate und Effekte deutlich wichtiger.

Naja die Framerate soll ja nicht wikrlich solide sein , dazu soll das Spiel unter Tearing leiden, also nicht wirkliche plus punkte, zumindest auf der One.

Naja die Framerate soll ja nicht wikrlich solide sein , dazu soll das Spiel unter Tearing leiden, also nicht wirkliche plus punkte, zumindest auf der One.

Das stimmt nicht. Die Framerate ist zu über 95% stabil und nur wenn nicht gibts ganz kurz tearing.

To the game's credit, frame-rates remain solidly at 30fps throughout the entire sequence, and this level of stability continues as we enter the surrounding rooms and corridors. Occasionally, we're graced with a mild screen wobble - caused by adaptive v-sync tearing when traversing some areas - but these issues quickly disappear.

Zum Thema PC Release: Ich erahne Schlimmes, wenn ich mir den Eurogamer Bericht so lese.

But let's not forget that there's also a PC version in development too. We didn't have time to sample this at the press event, but Remedy were pretty open on the state of the build at that time. Limited to 1080p at 30fps, it still required plenty of work before launch. The developer is promising a maximum 4K experience, but it remains to be seen exactly how this will pan out, or exactly what kind of hardware will be required to make this happen

Confidence in the Windows App Store and the Universal Windows Platform here at Digital Foundry isn't exactly high right now, as we continue to struggle with Gears of War: Ultimate Edition on PC - fingers crossed that Remedy's PC work delivers a much more polished, optimised product.

Die Gefahr eines Schnellschusses ist groß. Scheint als hätte Remedy erst kürzlich das Go für die PC Version bekommen. Na hoffentlich wird aus Quantum Break nicht Quantum Fail.

da steht einer der interessantesten titel für die one ins haus von einem der besten entwickler und hier gehts wieder um 1080p...

kaufts für die one, spielts auf pc in 1080p ansonsten einfach mal fresse halten

So ein aggressiver Ton muss jetzt aber auch nicht sein.

Alles vollkommen unverständliche Dinge. Im Grunde muss man sich nur Steam ansehen. Hier hat man das Erfolgsmodell vor sich.
Einfach alles kopieren bzw. so machen wie Steam es handhabt und es gäbe diesen Hate nicht.

So richtig ernsthaft scheint sich bei Microsoft Entscheidungsträgern niemand mit dem Thema Gaming auseinander zu setzen.

Steam ist der denkbar schlechteste Vergleich.
Steam ist nur ein Point of Sale. Das will man mit dem Windows-Store noch gar nicht.

Der Windowsstore ist dazu gedacht XBOX und PC zusammen zufügen

Und die Einschränkungen die das mit sich bringt ist eben der Preis den man als PCler zahlen muss um Consolengaming zu haben.
Ne Console ist ne abgeschlossene Geschichte. Der PC ist offen. Um es auf ein Niveau zu bekommen muss man da eben abstriche machen.
Consolenspieler haben kein SLI für mehr framerate, keine Mods, keine tweakbaren settings, keine Overlays, etc etc etc.

Man kann nicht in einem Thread cross plattform über den grünen Klee loben und sagen "uuh hoffentlich cheaten die bösen PCler nicht" und im anderen Fall "oh ich kann meine Aimbots und Teamspeak overlays nicht mehr nutzen" beschweren.

Das ist der Grund weshalb ich auch nicht mit Konsolen Spielern Cross Plattform spielen möchte. Das geht zu sehr auf unsere Kosten.

Ich spiele aber eh kaum Multiplayer. Mir gehts um die Single Player Experience.

Zum Thema PC Release: Ich erahne Schlimmes, wenn ich mir den Eurogamer Bericht so lese.

Die Gefahr eines Schnellschusses ist groß. Scheint als hätte Remedy erst kürzlich das Go für die PC Version bekommen. Na hoffentlich wird aus Quantum Break nicht Quantum Fail.

So ein aggressiver Ton muss jetzt aber auch nicht sein.
den ton kann man schonmal anlegen wenn man das gesamte hier im forum sieht. für die situation geb ich dir recht :D

Das habe ich mir gedacht, als ich die PC-Anforderungen gesehen habe. Ich glaub, die wollen die ONE Fassung 1:1 ohne spezielle Optimierungen in kürzester Zeit auf PC portieren. Dann kommt natürlich sowas bei heraus.

Steam ist der denkbar schlechteste Vergleich.
Steam ist nur ein Point of Sale. Das will man mit dem Windows-Store noch gar nicht.

Der Windowsstore ist dazu gedacht XBOX und PC zusammen zufügen

Und die Einschränkungen die das mit sich bringt ist eben der Preis den man als PCler zahlen muss um Consolengaming zu haben.
Ne Console ist ne abgeschlossene Geschichte. Der PC ist offen. Um es auf ein Niveau zu bekommen muss man da eben abstriche machen.
Consolenspieler haben kein SLI für mehr framerate, keine Mods, keine tweakbaren settings, keine Overlays, etc etc etc.

Man kann nicht in einem Thread cross plattform über den grünen Klee loben und sagen "uuh hoffentlich cheaten die bösen PCler nicht" und im anderen Fall "oh ich kann meine Aimbots und Teamspeak overlays nicht mehr nutzen" beschweren.

Da gibt es nur zwei Probleme:
1. Die PCler wollen diesen Preis gar nicht zahlen und Konsolengaming wollen sie gleich gar nicht. Warum auch? Ich kaufe mir einen PC, damit ich das Ding wie nen PC benutzen kann. Es wäre doch vollkommen hanebüchen, wenn ich mich nun, nur damit ich in der gleichen Community (die mich als PCler noch dazu überhaupt nicht interessiert) spielen kann, derart einschränken müsste.
2. Ist das ja auch Quatsch. Dein Argument a la SLI gibts auf den Konsolen nicht... das ist doch vollkommen irrelevant. Wird die 980Ti jetzt auch auf Bonaire Niveau runtergefahren, weil die One keine 980Ti hat? :O_o:

Es ist übrigens auch vollkommen falsch, Steam nur als "Point of Sale" zu bezeichnen. Es gibt Communities, es gibt Foren, Achievements, den Workshop, Steam Chat, Freunde etc. etc.

Aber dein Post hilft auf jeden Fall etwas nachzuvollziehen, was Microsofts Gedankengang bei der ganzen Aktion ist. Und da mir das nun etwas klarer ist, kann ich mit noch besserem Gefühl sagen, dass ich Microsoft aus tiefstem (PC-Gamer-)Herzen ganz viel Misserfolg wünsche :)

Lauter Auflösungsfaschisten hier. Star Wars Battlefront läuft auf der One in 720p und sieht fantastisch aus.
Die Videos von QB gefallen mir bisher super und ich bin total gespannt wie das Spiel letztendlich mit der Serie verknüpft wird und wie groß die Möglichkeiten der Einflussnahme sind. Diese Punkte finde ich viel spannender als zum xten Mal eine Auflösungsdebatte loszutreten (auch wenn ich mir eine leistungsstärkere Box gewünscht hätte).

Afaik stand in dem Eurogamer Bericht direkt danach noch, dass Remedy das schon auf 1080p/60fps hinkriegen will. Also das wird nun nicht das Problem sein (hoffentlich :O_o:), sondern eher mit welcher Hardware das Spiel dann auch so läuft.

Edit: "But let's not forget that there's also a PC version in development too. We didn't have time to sample this at the press event, but Remedy were pretty open on the state of the build at that time. Limited to 1080p at 30fps, it still required plenty of work before launch. The developer is promising a maximum 4K experience at 60fps, but it remains to be seen exactly how this will pan out, or exactly what kind of hardware will be required to make this happen."

Jo, das gilt nur für die Version die Remedy auf dem Event mit hatte. Sagten ja selbst, dass sie noch einiges an Arbeit vor sich haben. Haben allerdings auch nur mehr 16 Tage Zeit bis zum Release. Lieber verschieben und noch ein paar Wochen dran arbeiten als unoptimierten Ramsch Code zu veröffentlichten.

Lauter Auflösungsfaschisten hier. Star Wars Battlefront läuft auf der One in 720p und sieht fantastisch aus.

Und so sieht Battlefront in 4K downsampled aus. Auflösung macht halt doch einen Unterschied.

wtf_battlefront_1-jpg.41239

wtf_battlefront_3-jpg.41241

Limited to 1080p at 30fps, it still required plenty of work before launch. The developer is promising a maximum 4K experience at 60fps, but it remains to be seen exactly how this will pan out, or exactly what kind of hardware will be required to make this happen."

Dazu ->

[UPDATE 20/3/16 07:35am: We previously said that Remedy promised 4K at 60fps - this is an error, the developer has only confirmed 4K support and made no comment about performance at this resolution].
Source: Eurogamer