Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint auf der Xbox One nur in 720p zu laufen:

Curiously, the paper also states Xbox One's final output is 1920x1080, and that's where there is some confusion - as we've yet to see evidence of full HD 1080p gameplay in close analysis - barring the title's HUD elements and menus. In every scene tested so far, a native resolution of 720p is the consistent result found in each pixel count test - so while there's every possibility of individual render targets operating at higher resolutions, basic geometry that we're able to measure hands in a 720p result as things stand.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-quantum-break

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Hab vorher die Gamepro gelesen und alle waren sehr begeistert - auch was die Grafik angeht.

Aber wie immer lustig - vor allem im Neogaf Forum: ein paar Tage zuvor: das Spiel sieht gut aus, jetzt nach 720p: was für ein Scheiß..

Es ist sowieso ein Blödsinn was Eurogamer da schreibt.. entweder haben die ein altes Build oder ich weiß auch nicht.

Es wurde schon vor Monaten bestätigt das Quantum Break in 1080p läuft. Ausnahme: die Schatten und Lichteffekte werden in 720p berechnet. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal alles über den Haufen geworfen wurde.

720p? Da kriegt man ja Augenkrebs! Was für ein Müll. Auf gutes Gameplay, eine spannende Story, schönes Design und coole Charaktere kann ich getrost verzichten. 1080p ist Gott. Beim Rest kann man getrost Abstriche machen!

Es ist sowieso ein Blödsinn was Eurogamer da schreibt.. entweder haben die ein altes Build oder ich weiß auch nicht.

Es wurde schon vor Monaten bestätigt das Quantum Break in 1080p läuft. Ausnahme: die Schatten und Lichteffekte werden in 720p berechnet. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal alles über den Haufen geworfen wurde.

hast du dir den kompletten artikel überhaupt durchgelesen? sie gehen genau auf deine zwei punkte ein.

1) sie haben es auf dem letzten press event getestet, auf dem der aktuelle build (das spiel war zu dem zeitpunkt schon gold/review keys sind auf dem weg zu den journalisten) verfügbar war:

But let's not forget that there's also a PC version in development too. We didn't have time to sample this at the press event, but Remedy were pretty open on the state of the build at that time.

2) und das mit dem 720p schatten & co. räumen sie auch direkt am anfang ein bzw. haben sie sogar das in nem video nochmal diskutiert.

In fact, nailing down resolution proves rather difficult, due in part to how various elements on screen are rendered. Based on Remedy's own Siggraph 2015 white paper, we understand screen-space lighting, ambient occlusion, and global illumination pipelines are all handled at 1280x720 on Xbox One in order to budget for a 33.3ms render-time.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Remedy has previously stated that Quantum Break uses some 720p render targets but resolves to full 1080p for the final output. How does that claim match up with the game itself? Tom and Rich discuss.

man muss ja echt nicht sich die vorfreude auf das spiel nehmen lassen, aber einfach technische fakten als "blödsinn" abzustempeln, ist genau so verkehrt. :O_o:

Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe beides zu haben...

Vzp1248.jpg

720p wäre aber wirklich ziemlich enttäuschend für einen exklusiven Vorzeigetitel, vor allem wenn dazu die Framrate nicht immer stabil läuft und auch noch Tearing vorkommen soll. Macht das Spiel am Ende nicht wirklich schlechter, einen faden Nachgeschmack hat es aber schon.

Bin jetzt nicht der Pixelzähler, aber was hat sich MS denn bei der Hardwareauslegung in der Planungsphase gedacht. Alan Wake ist ja nicht das erste (MS exklusive) Spiel, welches irgendwelche Auflösungstricks etc. anwendet.

Nichtsdestotrotz würde ich erstmal auf Remedys Antwort abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel holen, aber die LifeSzenen überspringen. Warum? Weil die Entwickler gesagt haben, dass man es tun kann und trotzdem die Story versteht. Es gibt in der Filmbranche die Regel: Wenn man eine Szene schneiden kann und der Film immer noch Sinn macht, muss man die Szene rausschneiden. Wenn ich die Story auch ohne diese Serie verstehen kann, heißt das auf deutsch, dass sie nichts essientielles enthalten (können). Warum soll ich also über 80 Minuten für Füllmaterial verschwenden?
genau so kommen mir die aktuellen hollywoodfilme auch vor....das frisst die seele des films mmn

Weil viele Leute aus Hörensagen die existenten Probleme und Gängelungsversuche seitens MS, was den Win10-Appstore als Gaming-Plattform angeht, massivst übertreiben :D

Nein. Die Gängelungen sind für PC-Spieler massivst beschissen. Fakt.

So lange das nicht angepasst wird, wird da nix gekauft. Aber ich wiederhole mich :D