Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre es mir an sich auch, nur hat MS bei Rise of the Tomb Raider ja schon mal gezeigt, dass sie das nicht richtig hinkriegen (Patches kommen verzögert, anscheinend lässt sich kein Freesync/G-Sync nutzen wegen erzwungenem V-Sync und noch so ein, zwei Spielereien...). Da werde ich jetzt im Zweifel auch erstmal abwarten, bis die ersten Berichte da sind, um MS das jetzt richtig hinbekommt.

Sorry, aber das ist doch Erbsenzählerei. Die Patches würden bei Steam auch nicht schneller kommen. Die hatten halt die Xbox Version als Prio.

Zumal ich mich jetzt am meisten Frage, was MS dafür kann, das Square nicht ordentlich programmieren und keine vernüftiges deployment hinbekommt.

MS ist hier doch maximal platform owner und hat sonst nix mit dem game zu tun.
Wirklich einige brauchen gaanz ganz dringend mal nen reality check.

Haters gonna hate. Exklusivtitel sind scheiße, Crossplay-Titel sind scheiße, Windows 10 sowieso, der Store ist aus der Hölle und MS ja erst recht.
Bin ich echt gespannt auf das Game, welches ich genüsslich Day 1 auf meiner One starten werde:)

Sehe ich genauso, man verzichtet auf ein Spiel weil man das Vertriebssystem nicht mag? lol Das Spiel sollte an erster Stelle stehen. Ich werde es auch auf meiner ONE zocken und freue mich schon extrem darauf. Andere Leute die eben keine ONE haben können es am Pc zocken - ist doch wunderbar oder? Wie kann sowas negative Reaktionen hervorrufen? Warum sollte jemand der zb eine ONE hat da jetzt böse darüber sein? Ich krieg mein Spiel ja trotzdem, naja irgendwie wiederhole ich mich dauernd aber das ist so Verrückt, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das die jetzt auch noch Quantum Break für den PC verscherbeln, ist glaub der größte Bock den die schießen konnten. Egal wo man hin schaut, die Comments sind sehr negativ.

Das sind teilweise die über-fanboys, denen es scheißegal ist, ob das Spiel erfolgreich wird oder nicht. Hauptsache es kommt nur auf ihrer geliebten Konsole. Als Xbone Besitzer hat man 0 Nachteile und als PC Spieler hat man halt ein neues Spiel.

Über-fanboys = Lappen

Na ja, nach der Logik sollte es garkeine Exclusives geben.

In Wirklichkeit dürften aber Exclusives einen grossen Anteil an der Entscheidung haben, für welche Plattform man sich als Spieler entscheidet (falls man nicht alle besitzt). Den PC bei dieser Betrachtung auszugrenzen hilft nicht.

Interessant ist, dass sowohl MS als auch Sony so den PC stärken. Gibt ja auch einige PS4-Konsolen-Exclusives, die parallel auch für PC erscheinen.

Aber zum Spiel: Ich muss sagen, Quantum Break ist eins der wenigen Spiele auf die ich mich richtig richtig freue. Schade dass es keine Limited Edition wie bei Alan Wake gibt.

Hm ja, komische Logik. Hauptsache alles neue ist schlecht. Mir persönlich ist der Windows Store wegen den Xbox Achievements deutlich lieber als Steam.

Hier mal was mit der Win10 Store Version von RotTR falsch läuft:

- No exclusive fullscreen option (causes problems with tech like multi GPU and variable refresh display technologies G-Sync and FreeSync)
- No way to add the game to Steam (no exe file)
- Can't tweak game files (ini changes or similar)
- No support for overlays (such as performance monitors, frame rate counters)
- No support for injectors (ReShade/SweetFX or similar)
- Can't disable Vsync
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=194926562#post194926562

Patches kommen auch später und nicht in vollem Umfang. Da wird von mir auch gepflegt auf Achievements geschissen, was meiner Meinung nach auch eine sehr komische Logik ist, um den Win10 Store zu rechtfertigen. Steam hat auch Achievements.

edit
Und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich auf MS Spiele verzichte. Mit so vielen, für mich als PC-Spieler, sehr wichtigen Einschränkungen, will ich nicht spielen.
Wenn sie es schaffen, dass das alles wegfällt, wäre es mir egal, ob ich das Spiel dann auf Steam oder im Win10 Store kaufe. Aber aktuell hört sich alles nach einem weiteren GfWL-Fiasko an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hübsch finde ich ja die Physik. Wie die Zeitblase herumliegende Gegenstände erst anzieht und, wenn sie kollabiert, durchs Level schleudert. Und die Umgebung ist auch teilweise (kosmetisch, also keine Levelarchitektur) zerstörbar. Das Bücherregal wird beispielsweise durch den "Sog" des Time Dodges zerfetzt. Finde ich sexy. Ich stehe auf so eine wuchtige und effektreiche Inszenierung.

0R9LVG.gif

W6qYyE.gif