Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bitter nötig. So still wie es um den Titel ist, paar Monate vor Release, befürchte ich fast das Ding wird super durchschnittlich.
Remedy durchschnittlich?
giphy.gif

Ruhig Blut Blacki, das Spiel hatte mehrere Magazin Cover und E3/Gamescom Demos, wie soll das Spiel denn sonst beworben werden Monate vor Release?

Dass MS in Deutschland failt ohne Ende ist was anderes :p

Ruhig Blut Blacki, das Spiel hatte mehrere Magazin Cover und E3/Gamescom Demos, wie soll das Spiel denn sonst beworben werden Monate vor Release?

Die meisten Publisher betreiben aktiveres Marketing, auch Monate vor Release. Oftmals entscheidend ist ja, dass zwischen Ankündigung und Release nie eine zu grosse Informationslücke entsteht. Überspitzt gesagt gibt es zu jedem popeligen Need for Speed im Vorfeld des Releases mehr Informationen in kürzeren Intervallen.

Guck dir mal das Marketing zu Uncharted 4 an, und beide Titel erscheinen im gleichen Monat.

Und vor allem fällt mir kein grosses MS-Exklusivspiel vor QB ein, und bis in den späten Herbst auch keins mehr danach. Da sollte man alle Ressourcen in den einen Titel stecken.

Uncharted ist auch ein anderes Kaliber, bei Halo 5 wurde man auch mit Werbung zugebombt im Vorfeld.

Quantum Break ist gefühlt für die ersten 9 bis 10 Monate der einzige richtige Exklusiv-Titel auf der One (man möge mir verzeihen, wenn Fable Legends oder so doch noch früher erscheint... :ugly: ), da hätte man sich schon mal Gedanken machen können.

Bis zum Release sind keine 3 Monate mehr und ich hab nicht das Gefühl, als dass sich die Lage noch dramatisch ändern wird.

Aber gut, Remedy hat ja Erfahrungen mit MS Marketing und Planung. :D

Demnächst neue Previews zur fast fertigen Version:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:puschel: :puschel:

Bei CDKeys.com gibt es das Spiel als Download aktuell für 43,49 Euro (mit 5%-Gutschein). Ein klasse Preis wie ich finde. Da außerdem keine Collectors Edition in Sichtweite ist, habe ich zugeschlagen. :popcorn:

Vielleicht für den ein oder anderen Digitalliebhaber hier auch interessant. ;)

Ich finde MS müßte auch mal mehr Werbung machen. Bei alan Wake gab es damals zum Release doch sogar diese Friedhohs Aktion, wo man nach gewissen Koordinaten ein spiel irgendwo ausgraben konnte :D

Guck dir mal das Marketing zu Uncharted 4 an, und beide Titel erscheinen im gleichen Monat.

Uncharted 4 sehe ich (im deutschsprachigen Raum) nun aber auch nicht gerade häufig. Überhaupt sehe ich nur noch wenig Konsolen/Spiele Werbung. In den letzten Monaten sind mir eigentlich nur einige Battlefront TV Spots aufgefallen - was durch den allgemeinen Star Wars Hype auch kein Wunder war.

Bin eh der Meinung, dass Videospielwerbung nur vor Weihnachten etwas bringt, wenn die unwissenden Eltern ihren Kindern 'ne Konsole/Spiele unter den Weihnachtsbaum legen wollen und dann sagen "Ah, das habe ich in der Werbung gesehen, das muss gut sein!". Bei Nintendo funktioniert es vielleicht auch neben Weihnachten, weil sie eben eine junge Zielgruppe ansprechen, deren Eltern noch für die Käufe zuständig sind. Jeder andere Zocker nimmt eh nur das, was er will. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Werbung da viel bringt. Hat keiner 'ne Studie zum Thema parat? :D

Sony haut gefühlt für alles zu viel Kohle in Marketing. Selbst Bloodborne hatte zur besten Sendezeit nen TV Spot.
Plakatwerbung gibt's hier auch immer wieder.

Bei großen Third Partys (Fallout, Battlefront und Co) klatschen die halt nur das Logo des Werbepartners rein.

Witzigerweise wirbt Media Markt und Saturn dann trotzdem eher mit der PS4 Version des Spiels.

Sony macht aber auch im Internet international mehr. PS Blog etc. Wo dann auch extrem viele kleine Spiele aktiv beworben werden mit Einträgen die Entwickler selbst verfasst haben.

Bei MS war Halo5 gefühlt mal wieder das einzige was wirklich effektiv beworben würde.

Glaub aber TV Spots hat am meisten Nintendo.

Uncharted 4 sehe ich (im deutschsprachigen Raum) nun aber auch nicht gerade häufig. Überhaupt sehe ich nur noch wenig Konsolen/Spiele Werbung. In den letzten Monaten sind mir eigentlich nur einige Battlefront TV Spots aufgefallen - was durch den allgemeinen Star Wars Hype auch kein Wunder war.

Ich guck ja wahrlich nicht viel TV, aber man sieht quasi permanent Werbung zu "grösseren" Spielen. Von Sony für PS4. Meistens für Bundles.

SW Battlefront, MGS5, BO3, Uncharted Trilogie, FIFA, AC Syndicate... hatten für PS4 alle ihre TV-Spots.

IMO macht aber die Frequenz auch viel aus. Gefühlt alle 2 bis 3 Wochen gibt es irgendwas Neues zu UC4, meistens natürlich im Netz. Aber so ist das Spiel permanent im Gedächtnis der Spieler. Gewinnspiel hier, Beta da, neuer Trailer, neues Gameplay... immer im Wechsel.

Ich glaube schon, dass Marketing wichtig ist, denn auch heute noch sitzt nicht jeder Konsolenspieler 24/7 vor'm Rechner und liest sich dutzende News-Seiten durch. Was meinst du, wieviel Spieler da draussen in DE auch jetzt noch garnicht wissen, dass am 05. April ein Spiel namens Quantum Break kommt? Und ich werde sogar von Kunden auf UC4 angesprochen (was jetzt natürlich kein empirischer Beleg ist).

Bin ich hier in irgendeinem Thread für Werbefachmänner gelandet? Ist mir eigentlich vollkommen schnurz, ob für das Spiel Werbung gemacht wird oder nicht, das Teil wird geil und ich freue mich drauf.

Du darfst über alles sprechen was du willst. Für was gibt es schließlich Frisöre?!? :grins:

Ich weiß ja auch nicht, was ihr alles an Marketing erwartet, aber als Cover auf einem Gamemagazin ist doch nicht schlecht.

Natürlich ist das nicht schlecht aber wer kauft noch Magazine?

Man muss halt etwas mehr für die Leute machen die eben Games kaufen ohne drüber nachzudenken. Wir können ja nur von Deutschland reden und da ist hier echt extrem wenig von MS ausgenommen Third Partys mit dickem xbox Logo wie bei Fallout z.B.

Das ist doch vorallem bei neuen IPs extrem wichtig.
Mit Horizon pflastert Sony Köln bestimmt wieder zu.