Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quantum Break kurz vor Fertigstellung

08.01.16 - Remedy hat die Arbeiten an dem Actionspiel Quantum Break fast abgeschlossen und das Spiel nähert sich seiner Fertigstellung. Das teilt Thomas Puha, Head of PR bei Remedy, mit. Zu einer Verschiebung des Spiels sollte es daher nicht mehr kommen. Release: 05.04.16 (Europa)

gamefront.de

Bitter nötig. So still wie es um den Titel ist, paar Monate vor Release, befürchte ich fast das Ding wird super durchschnittlich.

Ich weiss ja nicht, wie es in den USA aussieht. Vielleicht ist es da ja besser und die TV-Spots laufen den ganzen Tag hoch und runter?

Aber es würde irgendwann auch Sinn machen, da aktiv Marketing zu betreiben, wo es halt nicht so gut läuft. Gerade bei Titeln, die nicht ganz Mainstream sind und eigentlich Potential haben.

Sowas wie der PlayStation-Blog würde MS auch mal gut tun. Die Seite besuche ich z.B. mehrmals täglich und bin da sicher nicht alleine.

Ganz so ist es nicht, ja die Werbung wurde in letzter Zeit weniger aber zumindest in Österreich sieht es nicht so schlecht aus.

Neben dem XBOXblog von MS - www.xboxblog.at sehe ich immer wieder in den Wartehäuschen von Bus und Bim Werbung von MS bezüglich der XBOX. Glaub zwei Jahre ist es her da hat MS eine der größten Ubahn Stationen Wiens komplett mit XBOX Werbung ausgestattet usw.. sicher geht immer mehr aber in Österreich ist es nicht so "wenig" wie in Deutschland.

Dann sollte man sich daran mal ein Beispiel nehmen.

Hier ist es mittlerweile traurige Realität, dass im MM oder Saturn vielleicht noch eine kleine Ecke im Regal für XBOX One reserviert ist. Selbst für die Wii (nicht WiiU!) gibt es noch mehr Spiele und Zubehör in den Regalen.

Mir kann sowas wumpe sein, ich weiss, wo ich mich zu informieren habe. Aber die Zeiten, wo das virale Marketing im Netz alleine gereicht hat, die sind seit Jahren vorbei.

Xbox ist ziemlich tot in Deutschland. Das weiß MS auch. Deswegen fahren die hier kein Marketing.

Ganz ab davon, sprach ich eben nicht vom Marketing. Das Spiel kommt in 3 Monaten. Es gibt (bis auf die E3/GC Demos) nix zu sehen. Kein Outlet hat bisher anspielsessions oder Preview Videos. Man liest kaum was im Netz und generell scheint das Spiel absolut keinen Hype zu haben.

Ich hab ein ganz mulmiges Gefühl.

Hier ist es mittlerweile traurige Realität, dass im MM oder Saturn vielleicht noch eine kleine Ecke im Regal für XBOX One reserviert ist. Selbst für die Wii (nicht WiiU!) gibt es noch mehr Spiele und Zubehör in den Regalen.

Ich glaube aber nicht dass das an MS liegt, sondern an den Läden.
Die können ja walten und gestalten wie sie wollen.
Und die PS zieht in Dland halt immer besser als die Xbox. So wird es vor Ort auch kommuniziert, jedenfalls in dem Saturn, der bei mir in der Nähe ist. Da hab ich mal eine hanebüchene Unterhaltung zwischen einer Mutter und einem Verkäufer mitbekommen ob sie Playstation 3 oder Xbox 360 schenken solle. Aua. Aber naja. Und diese Gen ist sowieso der Zug abgefahren (also zumindest im Vergleich mit der PS4, alleine für sich verkauft sich die Xbox ja ordentlich).
Aber habs ja auch schonmal erzählt, als ich letztens eine 2. Box kaufen wollte in Oberhausen und dort im Saturn war hatten die Palettenweise PS4s und eine einzige, armseelige Xbox allein in weiter Flur rumstehen.
Und entsprechend sah dann auch das Spieleangebot aus. 3 Wände PS4-Spiele, 2 Reihen Xbox Spiele.
Ich bin dann aus der Tristesse schnell geflohen und hab mir die Box dann bei einem Gamestop geholt. Aus so einer trostlosen Atmosphäre kann einfach keine glückliche Xbox stammen, die hätte bestimmt nach wenigen Stunden ein Platinenkollaps erlitten. :D

Ich glaube aber nicht dass das an MS liegt, sondern an den Läden.
Die können ja walten und gestalten wie sie wollen.

Bedingt, da die Hersteller ihre Flächen in den Läden "kaufen". Auch wo die Flächen sind, kann man beeinflussen, wenn Kohle rüber wächst.

In unserem Saturn war das Regal der One mal ganz prominent direkt als Erstes platziert. Jetzt kommt die PS4, dann die PS3, dann die Vita und Nintendo DS, danach die WiiU/Wii, dann ein Regal mit Prepaid-Karten (Steam, PSN, XBL...) und dann die One. 360 gibt's garnicht mehr.

@Blacki138

Ich kann's nicht beurteilen. Hier wurde sich ja auch schon mal gewundert/"beschwert", dass der Titel kaum Hype im Vergleich zu anderen Spielen erzeugt. Vielleicht liegt es an den wenigen Infos, oder das Konzept geht vielleicht doch nicht auf? Keine Ahnung, irgendeinen Grund wird's wohl haben, wenn sogar KT schweigt. :D

Für mich ist das grösste ? immernoch beim Gameplay. Das sieht schon arg gewöhnlich aus und man muss abwarten, ob das Zeit-Feature dem Ganzen wirklich die spezielle Priese geben kann. Dem Episoden-Format mit Serie stehe ich aber offen gegenüber.

Abwarten. Alan Wake ist bei mir auch am Gameplay gescheitert. :D