Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Remedy: "Wer die TV Serie von Quantum Break nicht anschaut, wird viel verpassen"

28.09.15 - Die spielbegleitende Live Action TV Serie zu Remedys Quantum Break ist laut Creative Director Sam Lake ein Muss, wenn die Spieler alles in dem Actionspiel verstehen wollen - wer sie nicht anschaut, der würde eine Menge verpassen. Das sagte Lake in der aktuellen EDGE.

"Das ist nicht die gewünschte Spielerfahrung, die wir vermitteln wollen", sagt Lake über Fans, die die TV Serie nicht ansehen wollen. "In so einer Art Spiel wirst Du dann natürlich eine ganze Menge verpassen! Du erfährst in der Live Action Serie Dinge, die später im Spiel von Bedeutung werden.

Und wir bauen auch ein paar Sachen zum sammeln ein und andere solche Dinge, durch die unsere Fans ermutigt werden sollen, die Serie zu gucken. Wenn Du die Dir eine Episode anschaust, siehst Du z.B. bestimmte Objekte, die mit den Charakteren in Zusammenhang stehen.

Spielst Du anschließend das nächste Kapitel im Spiel, dann kannst Du nach diesen Objekten suchen, die Dir dann noch mehr Informationen zur Geschichte verraten", erklärt Lake. Release: 05.04.16 (Europa)

Ganz toll :fp:

Damit tritt ein was ich befürchtet hab...

MGSV ist ein sehr gutes Spiel, aber ein schlechtes MGS.

Mirrors Edge 1 lebte von geilem Leveldesign, was imo schwierig ist auf eine OW zu übertragen.

Quantum Break wird aber gut. Remedy macht das schon. Das mit der TV Serieneinbindung find ich sehr interessant. Gefällt mir.

Aber das war doch seit langem klar, oder? :?

Wer die Cutscenes von MGS skippt verpasst auch 95% der Story. :D (den letzten Teil habe ich noch nicht gespielt, sollte es dort anders sein)

Kann man beides doch gar nicht vergleichen. Hätte MGS nebenher ne Webserie oder so mit realen Schauspieler, welche ich für den Plot des Spiels benötige, würde ich dies ebenso scheiße finden. QB kann so viel Cutscenes haben wie es möchte, aber dann bitte als Ingame oder CGI. Und wenn schon als TV-Serie, dann bitte eigenständig und nicht als Teil des Game-Plots.

Zumal bei der Quantum-Break-Serie keine 0815-Schauspieler am Start sein werden. Das garantiert jetzt noch kein formidables Drehbuch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze aufgrund der Darstellungskünste der Schauspieler unfreiwillig komisch wird, ist schon mal relativ gering.

Ich bin da immer offen für neues, sollte es nicht passen, dann kann man es später noch in der Luft zerreißen.
Wir Gamer meckern doch immer über die Innovationslosigkeit vieler Publisher, also lassen wir uns überraschen oder lass es im Regal stehen.

Sehe her das aber ähnlich, eine Serie die ergänzend dazu infos liefert ist cool und wenn ich dadurch bestimmte Sachen im Game weiß die eben nur nice to know sind ist das noch besser, wenn ich aber gezwungen werde die Serie zu gucken weil ich sonst die Hälfte der Story verpasse finde ich den Schritt in die Richtung schlecht. Mal angnommen ich lege mir das Spiel erst in 2 Jahren zu. Was ist dann aus der Serie geworden? Muss ich die jetzt noch dazu kaufen? Wo läuft die überhaupt, wann vor allem, und was ist wenn ich eine Folge verpasse... Ist schon mies durchdacht. Warum die Serie nicht als goodie mit ins Spiel einbauen. Ob ich sie dann gucke bleibt mir überlassen aber ich muss mir keine Sorgen machen ich könnte was verpassen.

Ganz toll :fp:

Damit tritt ein was ich befürchtet hab...
Jetzt mal im ernst. Bei der Metal Gear Serie (TPP ausgenommen) habt Ihr Euch an stundenlangen, teils unendlich-langweiligen Zwischensequenzen aufgegeilt, welche großteils aus Text bestanden. Und bei einer geil inszenierten, story-treibenden Live-Action Serie zwischen dem Spielgeschehen pudelt Ihr Euch auf?

xk.gif

Dieser Vergleich ist so dämlich...

Freut euch drauf und gut ist. Ich poste ja so gut wie nie trotz vorhandener ONE im grünen Bereich. Aber da merkt schon direkt nen Unterschied.

Es ist nunmal meine Meinung die ich auch niemanden aufzwingen will. Also ganz ruhig.

Sehe her das aber ähnlich, eine Serie die ergänzend dazu infos liefert ist cool und wenn ich dadurch bestimmte Sachen im Game weiß die eben nur nice to know sind ist das noch besser, wenn ich aber gezwungen werde die Serie zu gucken weil ich sonst die Hälfte der Story verpasse finde ich den Schritt in die Richtung schlecht. Mal angnommen ich lege mir das Spiel erst in 2 Jahren zu. Was ist dann aus der Serie geworden? Muss ich die jetzt noch dazu kaufen? Wo läuft die überhaupt, wann vor allem, und was ist wenn ich eine Folge verpasse... Ist schon mies durchdacht. Warum die Serie nicht als goodie mit ins Spiel einbauen. Ob ich sie dann gucke bleibt mir überlassen aber ich muss mir keine Sorgen machen ich könnte was verpassen.

Äh..die "läuft" nirgendwo.. das sind einfach Filmsequenzen im Spiel.

@dynosys

Der Vergleich ist alles Andere als dämlich und Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen; zumal ich mein Statement nicht explizit an Dich, sondern an Alle Nörgler gerichtet habe.

Es ist doch Alles gut und bedarf keiner Diskussion oder sogar Anfeindung. Ich habe nur - so wie Du auch - meine Meinung kund getan.

:bier:

naja..man KANN sie sich auch anders anschauen

The television series is estimated to be no longer than a half hour long.[2] Each live action episode can be accessed at the end of every game episode, prefaced with "previously" and "next time" bumpers.[9] “You’ll unlock the live-action episode at the end of the [gameplay] episode," explains Oskari Hakkinen (head of franchise development), "but you can choose when you jump into that." The live action segments of Quantum Break can be viewed on external hardware such as the iPhone and iPad.[8] Both Hakkinen and Lake believe the "optimal" way to play game and watch the series is to jump back and forth between forth. However, the choice is ultimately up to the player themselves

Schätze also die kann man auch irgendwie downloaden und dann am PC oder wie im Text beschrieben auf nem Phone oder so gucken.