Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was ich mich da auch Grage wie man Serie und Spiel zusammenbringen will. Muss ich erst die Serie gucken, dann das Spiel spielen, oder eine Episode dann ein Kapitel im Spiel? Auf letzteres hätte ich nur wenig Lust, da ich das Spiel am liebsten am Stück spielen möchte. Aber ich glaube einfach fest an Remedy. Ist und bleibt Most Wanted.

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich da auch Grage wie man Serie und Spiel zusammenbringen will. Muss ich erst die Serie gucken, dann das Spiel spielen, oder eine Episode dann ein Kapitel im Spiel? Auf letzteres hätte ich nur wenig Lust, da ich das Spiel am liebsten am Stück spielen möchte. Aber ich glaube einfach fest an Remedy. Ist und bleibt Most Wanted.

Die Serie ist ins Spiel integriert. Heißt: Du wirst, ein zwei Level spielen, dann gibt es eine Serienfolge (anscheinend vier an der Zahl, je ca. 40 (?) Minuten). Danach geht es fließend weiter mit dem Spiel. Im Grunde sind es also überlange, Live Action Zwischensequenzen. :D Wobei Remedy immer gesagt hat, dass die Serie nicht nötig ist, um dem Spiel folgen zu können. Der zentrale Plot wird ingame bzw. in normalen Zwischensequenzen erzählt. Die Serie ist eher eine umfangreiche Ergänzung, die Hintergrundinformationen liefert und die Auswirkungen der Spielereignisse näher beleuchtet. Wenn dir die Story also gefällt, gibst du dir einfach die eingestreuten Serienfolgen. Willst du nur zocken, drückst du sie einfach weg.

So hörte sich es für mich bisher jedenfalls immer an. Für eventuelle Meinungsänderungen seitens Remedy (vielleicht ist es schlussendlich ja doch Pflichtprogramm :D) kann ich natürlich nichts.

Die Serie ist ins Spiel integriert. Heißt: Du wirst, ein zwei Level spielen, dann gibt es eine Serienfolge (anscheinend vier an der Zahl, je ca. 40 (?) Minuten). Danach geht es fließend weiter mit dem Spiel. Im Grunde sind es also überlange, Live Action Zwischensequenzen. :D Wobei Remedy immer gesagt hat, dass die Serie nicht nötig ist, um dem Spiel folgen zu können. Der zentrale Plot wird ingame bzw. in normalen Zwischensequenzen erzählt. Die Serie ist eher eine umfangreiche Ergänzung, die Hintergrundinformationen liefert und die Auswirkungen der Spielereignisse näher beleuchtet. Wenn dir die Story also gefällt, gibst du dir einfach die eingestreuten Serienfolgen. Willst du nur zocken, drückst du sie einfach weg.

So hörte sich es für mich bisher jedenfalls immer an. Für eventuelle Meinungsänderungen seitens Remedy (vielleicht ist es schlussendlich ja doch Pflichtprogramm :D) kann ich natürlich nichts.

Sicher das es nur 4 Folgen werden? Wäre ja echt lame.

Ich meine, die Folgen haben normales TV-Serienformat (also 22 oder 42 Minuten). Gehe also davon aus, dass es auf jeden Fall über die handelsübliche Zwischensequenzlänge hinausgeht. Wobei da noch keine genauen Angaben gemacht wurden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da vernünftige Schauspieler anheuern und es groß als "Serie" ankündigen, wenn das insgesamt nur 20 Minuten werden.

@GunzerkerSalvador
imdB sagt 4 Folgen.

Wie gesagt, so kurze Dinger wie bei Alan Wake wäre ja vollkommen ok, aber die Laufzeit ist mir persönlich einfach zu lang. Wegdrücken wäre da auch keine Alternative da die Episoden ja sicher die Story ergänzen und verpassen möchte ich es dann auch nicht. Naja, sowas finde ich nicht wirklich toll.

also ist es ne sitcom? die haben nämlich ne typische serienlänge von ca. 20 min.

Klar. Bissl Spaß muss sein. Vor allem da es ja für den Bösewicht eh bald nichts mehr zum Lachen gibt. :deal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab Minute 21 wird über die Länge der Episoden gesprochen. Ab Minute 14 geht es um QB.

Wie gesagt, so kurze Dinger wie bei Alan Wake wäre ja vollkommen ok, aber die Laufzeit ist mir persönlich einfach zu lang. Wegdrücken wäre da auch keine Alternative da die Episoden ja sicher die Story ergänzen und verpassen möchte ich es dann auch nicht. Naja, sowas finde ich nicht wirklich toll.

Die Episoden werden auch von deinen Entscheidungen beeinflusst und wenn ich das im Video richtig verstehe ist das Ganze dann auch ein bisschen interaktiv, da man den Bösewicht auch spielen wird.

kaum macht jemand mal was anders wird wieder gemotzt, geil hier....zu langsam, zu lange, zu schnell, zu viel action, zu wenig action...
war das schon immer so hier? ich find den ansatz jetzt grundsätzlich nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. von daher warte ich mal ab. hier kommen schon die ersten die nicht bestellen

edit: den neuen schauspieler find ich besser als den alten...von wegen hübscher jüngling

images

und hier, the wire lässt grüßen :D

gaming-quantuam-break-06.png

Bleibt echt zu hoffen, dass die Serie hochwertig produziert ist.
Bei so einer Verschmelzung von Spiel und Serie konnte mir immer noch dieses Defiance in den Kopf. Das wurd damals auch lange als Hot Shit und evolution der Spiele gehandelt.
Und dann kam es raus und naja...

Aber MS wird da schon Kohle reingebuttert haben. Und Remedy sorgt dafür, dass der spielbare Teil gut wird.

Hatte das Game nie richtig auffe Schirm, aber jetzt wo ich das höre mit der Serie, wird es wohl auch nicht mehr auffen Schirm kommen.
Bin ich gerade im flow und dann kommt ne Folge von ~15 min. wäre ausreichend.

Sam Lake explains Quantum Break's television show tie-in
http://www.destructoid.com/sam-lake-explains-quantum-break-s-television-show-tie-in-297302.phtml

[...] "You first play through an act of the game, Lake says. "It culminates in a special scene that is the junction moment, where you make a choice," which opens up an episode of the show "based on the choice you make." So you get roughly 22 minutes of programming tailored to your decisions. And all of Quantum Break is "shaped by your choices."

The given example of a junction moment is where evil corporate bad guy Paul Serene has to either: 1) kill a student activist who's witness to some shady things or 2) threaten to murder her family to bend her into submission. Both bad, one less bad, I suppose. Her death, should you choose, is reflected in the protest scene from last year's trailer. On the other hand, should she live, she becomes Jacks ally, helping to dig up dirt on Monarch.

Sometimes these two parts of the game weave even closer. A live-action conflict between Monarch folks who've captured Jack ends at an anticlimax as their guns disappear and Jack is shown to have gotten away. On the game side, there's a cutscene of Jack waking up in the back of the van, noticing the conflict outside, and escaping (and gun jacking) during a time skip. [...]

Also wie damals angekündigt und gedacht: Spiel normal spielen, aus der Sicht des Protagonisten. Regelmäßig in der Story (ich schätze vier mal, da vier Serienfolgen) gibt's einen "junction moment", in dem man die Rolle des Antagonisten übernimmt und ingame eine Entscheidung treffen muss. Danach setzt eine 22-minütige Serienfolge ein, welche die Auswirkungen der Entscheidung und die Antagonisten-Seite näher beleuchtet.

Also anscheinend: Spiel = Hauptstory aus der Perspektive der "Guten"; Serie = Nebenhandlung/Hintergründe aus Sicht der "Bösen". Wobei die ingame Entscheidungen in den Antagonisten-Abschnitten die Serienentwicklung beeinflussen.

Oder mit anderen Worten: FMV-Zwischensequenzen, wie man sie im Prinzip schon seit den 90ern in Spielen kennt, nur eben in modern und mit hohem Budget.

Was ja nicht schlecht sein muss.

Aber dann doch ein anderes Konzept als bei Defiance.

WTF?! Bis zu 40 min. mehrmals im Spiel? Ok das ist dann erstmal ein Grund das Game nicht zu kaufen. Schade.
Der zentrale Plot wird Ingame bzw. in normalen Zwischensequenzen erzählt. Die Serie ist eher eine umfangreiche Ergänzung, die Hintergrundinformationen liefert und die Auswirkungen der Spielereignisse näher beleuchtet.

Sprich, Du musst Dir die Serie nicht ansehen bzw. kannst diese - sofern es Dich interessiert - später nachholen.

• Time Blast: it breaks time in a focused area with destructive results.
  • Time Rush: it allows running while time is frozen, escaping mortal danger.
  • Time Dodge: a quick dash out of harm’s way.
  • Time Shield: a protective bubble that can deflect bullets.
  • Time Stop: freezes time in a focused area, including opponents and objects.
http://www.dualshockers.com/2015/08/05/xbox-one-exclusive-quantum-breaks-time-powers-detailed/

"among", sind also wohl noch mehr im Laufe des Spiels.