Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige, was mich am Tomb Raider Deal wirklich aufregt ist, dass Quantum Break deswegen viel zu wenig Aufmerksamkeit erfährt. :D

Habe mir gerade noch mal genüsslich die Präsentation angesehen und kann nichts anderes als "Wow!" sagen. Da stimmt eigentlich alles.
Die Präsentation: Sicherlich keine "Oh my! Sowas haste noch nie gesehen!"-Grafik, aber ein absolut sauberes, stimmungsvolles und in bestimmten Aspekten sogar referenzwürdiges Gesamtbild. Vor allem die ausdrucksstarken Gesichter und unglaublichen Zeit-Effekte haben es mir da angetan. Wie sich die Raumzeit krümmt, das Bild verzerrt, Partikel umherfliegen und der Boden förmlich Wellen schlägt ist schlicht grandios. Das sind detailverliebte Spezialeffekte wie man sie sonst nur in Zack Snyder Filmen zu Gesicht bekommt. :D

ixZRzJknHEPq8.gif

Zudem liebe ich cinematic Gameplay. Der fließende Übergang zwischen Cutscene und Gameplay, die intensive Atmosphäre, kleine Details wie das Wegschieben der schwerelos herumfliegenden Objekte. Das sind unheimliche Stimmungspotenzierer und etwas, das ich bisher, aus irgendeinem unerfindlichen Grund, fast nur bei Sonys Hauseigenen Titeln (Uncharted & Co) sehen durfte. Der Soundtrack-Schnipsel, der am Ende in der kurzen Gameplaymontage läuft, hat auch Potential.

Dann das Gameplay: Im Kern ist es natürlich nur ein Third Person Shooter. Wobei das "nur" hier eigentlich positiv zu werten ist, handelt es sich bei den Entwicklern um die "Master of the 3rd Person Shooter". Sieht jedenfalls gewohnt präzise und schnörkellos aus. Dazu die Zeitmanipulation, die zum einen sexy Schauwert liefert und zum anderen sicherlich auch etwas spielerischen Pfiff mit sich bringen wird.

Nicht zu vergessen die Serie, von der wir zwar noch nichts gesehen haben, die aber schon mal ein Anzeichen dafür ist, dass man sich mit der Story wenigstens etwas beschäftigt hat. Wäre das ein geradliniger, handlungsarmer Shooter, bräuchte es schließlich keiner erklärenden bzw. begleitenden Serie. Dazu kommt noch, dass Zeitreise- und Zeitmanipulationsgeschichten immer spannend sind. Nicht unbedingt einfach umzusetzen, aber schon mal interessanter als der übliche Kriegs-, Alien- oder Sonstwas-Standard-Shooterstorybrei.

Das Gezeigte gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Audiovisuelle Aufmachung, Coregameplay, die Idee hinter der Spiel-Serien-Vernetzung und Handlung, das macht schon alles Lust auf mehr. Bin auf die kommenden Infos und Videos von der Gamescom gespannt.

Gerade wird übrigens eine Extended Demo gezeigt. :sabber:

Bu53tdvCcAAzK7C.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das gameplay heute mal runtergeladen und nochmal geschaut. Es gefällt mir immer besser. Alleine die Szene auf der Brücke, mit den Leuten die die Schilder hoch halten und vor denen die cops oder wer das sein soll. Das sieht so geil aus.

Das wäre aber nur richtig geil, wenn man dem Cop die Knarre wegnehmen und stattdessen den Molotov in die Hand drücken könnte.

Und dann die Zeit weiterlaufen lassen. Oder sonst irgendwelche abgefahrenen Sachen in dem Level umstellen und dann gucken was passiert.

So etwas ähnliches hab ich mir gestern auch gedacht. Hab sogar fest damit gerechnet, daß er die Passanten aus der Schussbahn zieht oder den Cops die Knarren wegnimmt.

IGN Gamescom Behind closed doors-Demo Bericht:
http://www.ign.com/articles/2014/08...looks-fun-to-play-but-will-it-be-fun-to-watch

Kurze Zusammenfassung:
  • nach der PK Demo geht's noch weiter: das gesamte Raumzeitkontinuum um die Brücke herum kollabiert
  • es gibt in diesen "Zeitblasen" sogar Rätsel bzw. Geschicklichkeitseinlagen; bspw. in Form zerstörerischer Zeitschleifen (ein immer wieder chrashendes Auto etwa), die Jack mit seinen Kräften manipulieren muss, um weiter zu kommen
  • er kann (an bestimmten Punkten, nicht immer) sogar Leute und Gegenstände beeinflussen, indem er z.B. Menschen "auftaut" und ihnen so hilft
  • Thema Serie: Episoden sind keine Pflicht, sind wegklickbar, beleuchten jedoch die Auswirkungen des eigenen Handelns im Spiel. Am Ende jedes Kapitels übernimmt man die Rolle des Bösewichts, muss mit ihm gewisse Entscheidungen treffen und verändert so den Handlungsverlauf des Spiels. Man erschafft sich also sozusagen seinen eigenen Cliffhanger. Und genau diese Konsequenzen der Entscheidungen betrachtet dann die darauf folgende Serienepisode, welche je nach Weg, den man als Bösewicht eingeschlagen hat, anders verläuft.

Liest sich alles ganz hervorragend. Knackiger Shooter, spritzige Zeitmanipulationen, eine dichte Atmosphäre, interessante Perspektiven (gut und böse wird betrachtet) und Entscheidungsmöglichkeiten, eine ins Spiel integrierte Serie und vielversprechende Sci-Fi-Story. Wenn das mal nichts großes wird. :sabber:

Und dann diese Präsentation! In die Zeit-Effekte habe ich mich echt verliebt.
Seht ihr wie die Umgebung förmlich auf der Welle reitet? So gut!
in3D3eZQPqxcW.gif

http://www.ign.com/articles/2014/08...looks-fun-to-play-but-will-it-be-fun-to-watch

Kurze Zusammenfassung:
  • nach der PK Demo geht's noch weiter: das gesamte Raumzeitkontinuum um die Brücke herum kollabiert
  • es gibt in diesen "Zeitblasen" sogar Rätsel bzw. Geschicklichkeitseinlagen; bspw. in Form zerstörerischer Zeitschleifen (ein immer wieder chrashendes Auto etwa), die Jack mit seinen Kräften manipulieren muss, um weiter zu kommen
  • er kann (an bestimmten Punkten, nicht immer) sogar Leute und Gegenstände beeinflussen, indem er z.B. Menschen "auftaut" und ihnen so hilft
  • Thema Serie: Episoden sind keine Pflicht, sind wegklickbar, beleuchten jedoch die Auswirkungen des eigenen Handelns im Spiel. Am Ende jedes Kapitels übernimmt man die Rolle des Bösewichts, muss mit ihm gewisse Entscheidungen treffen und verändert so den Handlungsverlauf des Spiels. Man erschafft sich also sozusagen seinen eigenen Cliffhanger. Und genau diese Konsequenzen der Entscheidungen betrachtet dann die darauf folgende Serienepisode, welche je nach Weg, den man als Bösewicht eingeschlagen hat, anders verläuft.

Liest sich alles ganz hervorragend. Knackiger Shooter, spritzige Zeitmanipulationen, eine dichte Atmosphäre, interessante Perspektiven (gut und böse wird betrachtet) und Entscheidungsmöglichkeiten, eine ins Spiel integrierte Serie und vielversprechende Sci-Fi-Story. Wenn das mal nichts großes wird. :sabber:

in3D3eZQPqxcW.gif
Richtig geil!! Hört, sieht und fühlt sich genial an!!:dhoch:
Entscheidungen treffen und die Story ändert dementsprechend...?:liebe: Einfach nur geil! Habe ich schon an FarCry2 geliebt, dass man in die Story eingreifen konnte und die dementsprechend verändert wurde!

Jo, QB ist schon ein Titel, mit dem MS wirklich mal Kaufgründe für die One liefert. Finde das alles schon sehr ansprechend. Mal sehen, wann es nun genau erscheint und wie die die Spieler und die Presse auf den Titel reagieren.

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, das Video zu schauen.
Sehr geil, das Spiel wird genau mein Ding. Spektakulär inszenierte 3rd Person action mit garantiert spaßigem Gameplay. Noch dazu kann man sich bei Remedy fast sicher sein, dass die Story klasse wird und super erzählt wird. Alan Wake ist da ja imo einer DER Titel de letzten Gen gewesen, was diesen Aspekt angeht.
Diese nebenläufige TV-Serie interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber trotzdem ist Quantum Break zusammen mit Sunset Overdrive endlich mal für mich richtig interessante Exklusivtitel für die X1.

Kurze Zusammenfassung:

in3D3eZQPqxcW.gif

Genau, die erweiterte Demo konnte ich gestern ja auch sehen und die Eindrücke kann ich so bestätigen. Es wird denke ich großartig! :)