Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Quantum Break

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss auch sagen, dass der Trailer mir gar nichts gegeben hat. Aber nach dem für mich übergöttlichen Alan Wake bin ich auf jedes Remedy Game heiß in dem irgendwie Storytelling ist. Ehrlich gesagt fände ich es auch gar nicht schlimm wenn sie die Finger von AW lassen würde. So würde es für mich wie damals Matrix unberührt auf einem Thron bleiben. Nachfolger schaden manchmal auch.

Von daher denke ich dass QB richtig geil wird. Und nur daher die Freude über den Trailer bei mir.

original56j0z.jpg

Developed exclusively for Xbox One, Quantum Break blurs the line between television and gameplay, integrating the two into one seamless, uniquely immersive experience. From Remedy Entertainment, the critically-acclaimed creators of Alan Wake and Max Payne comes a revolutionary entertainment experience that weaves the cinematic action of intense gameplay with the tension and drama of scripted television, creating a world where each has a direct impact on the other.

In Quantum Break, our desperate hero fights a highly personal battle to save the future before time literally runs out. As time breaks down, impossible, split second moments of destruction turn into epic stages of time powered action. The actions you take, and the choices you make, shape your experience as the narrative unfolds. As you play, a personalized ‘director’s cut’ of the show is created just for you, based on the decisions you make during the game.

Quantum Break will lead the new generation of interactive entertainment, as the show and game deliver a holistic entertainment experience made possible only on Xbox One.
http://kotaku.com/heres-quantum-break-the-new-game-from-the-creators-of-509078215

Trayal schrieb:
Das war doch bereits ihr Versuch mit Alan Wake. War ja strukturiert wie eine TV Serie bzw. an jene angelehnt.

Aber diesmal hört sich das so an, als wäre das eine Mischung aus Realdarsteller TV-Serie und Spiel... Würde auch der recht lange Teil mit Realdarstellern für sprechen, ebenso würde es in diesen holistischen Entertainment-Ansatz von MS passen.

Alan Wake war ja ein komplettes Spiel, nur halt in Anlehnung an Twin Peaks als Serie strukturiert. Aber das war dort nur ein erzählerisches Mittel.

Grade bei FB gelesen, vllt interessierts ja wen:

Remedy's Creative Director @SamLakeRMD will be doing a Reddit "Ask Me Almost Anything" today at 11 AM PST. We'll post a link near the event.

Weil es mir gerade in den Sinn kommt: Remedy bezeichnete in einem früheren Interview die neue Hardware als "Quantensprung".

http://www.eurogamer.de/articles/2012-08-24-next-gen-remedy-verspricht-quantensprung

Und das Spiel heißt nun "Quantum Break". Bewusst gewählte Worte als Teaser waren das also! :D

Und da rufen wir uns mal die eigentliche Bedeutung des Quantensprungs ins Gedächtnis :D

In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.
http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xml

:D

el_barto schrieb:
Remedy's Creative Director @SamLakeRMD will be doing a Reddit "Ask Me Almost Anything" today at 11 AM PST. We'll post a link near the event.

sehr schön. hoffentlich haben wir dann eine genauere Vorstellung davon, was es für ein Spiel ist und wie die Serie mit den Schauspielern mit dem Game verbunden ist.

Ich finde es übrigens schade, dass Remedy von ihrer typischen Namensgebung abstand genommen hat. Nach den ersten Infos zum Spiel hätte sich ein Titel wie "Justin Time" angeboten :D

Justin Time, our desperate hero, fights a highly personal battle to save the future before time literally runs out.
:dhoch:

den Namen hätte man sich auch direkt merken können.

Ich frag mich nur, warum man so ein Spiel mit Screenshots promoten muss, die wie jeder x-beliebige Shooter ausschauen? Ein vermummter Typ mit Wumme und Weste, andere Typen mit Wumme und Weste die erschossen werden, was soll ich da denn erwarten?

ein Shooter mit herausragender Atmosphäre und toller Erzählttechnik.

Nicht mehr und nicht weniger waren die bisherigen Remedy Games. Bei der Promotion von Alan Wake wurde meiner Meinung nach Augenwischerei betrieben. (Kann sein, dass ich den Jungs damit unrecht tue und ich mir das eingebildet habe). das sah damals aus wie ein Open World Survival Game; nicht wie ein linearer Shooter.

el_barto schrieb:
Wummen und Westen eventuell?

Wahrscheinlich hat Microsoft gesagt "Hier, den ganzen Quatsch mit Persönlichkeiten das braucht kein Schwein, Story und so alles egal, zeigt einfach 'nen Typen mit 'ner Wumme und ordentlich Equipment am Arsch und wir haben die CoD-Fraktion so gut wie im Sack." :D

KaKun schrieb:
el_barto schrieb:
Wummen und Westen eventuell?

Wahrscheinlich hat Microsoft gesagt "Hier, den ganzen Quatsch mit Persönlichkeiten das braucht kein Schwein, Story und so alles egal, zeigt einfach 'nen Typen mit 'ner Wumme und ordentlich Equipment am Arsch und wir haben die CoD-Fraktion so gut wie im Sack." :D

:D Würde ich MS nach dem "tollen" One-Event genau so zutrauen.

nick goat schrieb:
el_barto schrieb:

gibt es irgendwelche News? ich finde auf Reddit keinen Thread dazu :?

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1ewxtb/im_sam_lake_the_creatorwriter_of_max_payne_and/

War nichts besonderes. Wirkliche Infos hätten schon ihre Runde gemacht.

also eher ein "Ask Me Almost Anything, exept any kind of details regarding the game we just announced" ?!
Sorry, aber was das Max Payne Gesicht gefrühstückt hat, ist mir sowas von egal.