Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Puppeteer

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GamingTrend 9.3/10
God is a Geek 9/10
GameSpot 9/10
GamesBeat 9/10
EGM 9/10
Vandal Online 9/10
Everyeye.it 8.8/10
GameTrailer 8.7/10
IGN 8.5/10
Meristation 8.5/10
Videogamer 8/10
PlayStation Official Magazine UK 8/10
Metro Game Central 8/10
Gameblog.fr 8/10
Eurogamer Italy 8/10
Eurogamer.net 6/10

59681d1349702842-ok-meme-27415619.jpg

So, fürchterlich lange hab ich nicht spielen können, aber wenigstens mal den 1. Akt.

Die deutsche Version hat ein Wendecover!

Das Spiel hat keine Installation, man kann sofort losspielen.

Kein Day 1-Patch, sei nur mal so erwähnt... :ugly:

Was soll ich sagen?

Bereits in der zweiten Szene des ersten Aktes wird es etwas anspruchsvoller. Nicht, dass es schwer wird, aber man kann im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf schon mal verlieren, wenn man nicht aufpasst. :D Die Schere wird als Fortbewegungsmittel eingesetzt, man muss genau gucken, in welche Richtung man schneidet, wann man seinen letzten Schnitt setzt. Wie gesagt, nicht wirklich schwer.

Die deutsche Synchro ist wirklich erstklassig! Ich hab die englische Synchro noch nicht gehört, aber ich glaube wirklich, dass man hier getrost auf Deutsch spielen kann, ohne die schlechtere Wahl getroffen zu haben. Die Stimmen triefen teilweise vor Ironie, die deutsche Sprache wird in vielen Facetten genutzt. Hier wurde nicht nur stupide aus dem Englischen übersetzt. Sprach-Nazis können aber selbst entscheiden. :grins: Beim Hinweis, dass man vor der Aufführung bitte das Handy ausstellen solle musste ich schon grinsen. Kein Schenkelklopfer, aber es zeigt, dass hier viel Liebe im Detail steckt.

Über die optische Aufmachung muss ich nicht viel sagen. Ich sagte ja bereits, dass es für mich das schönste Spiel der Gen werden könnte. Dieser Eindruck festigt sich mit jeder Spielminute.

Ein Punkt, der in einigen Reviews negativ genannt wurde: Das Spielgeschehen wird relativ regelmässig durch Cut-Scenes unterbrochen. In diesen Szenen wird die Geschichte weiter erzählt. Es ist ein Theaterstück. Die Szenen sind dabei nie übermässig lang, vielleicht eine Minute, maximal zwei. DAS IST SO GEWOLLT, LIEBE TESTER! Mal davon abgesehen, dass es mir unheimlich gut gefällt, wie Studio Japan das macht, so könnte man den Eindruck haben, dass wenn ein Spiel (Jump 'n' Run) nicht genau so gemacht ist wie Mario oder Rayman, dass es dann nicht richtig ist. Es ist eine völlig andere Herangehensweise an das Thema, DAS sollte man als Tester wissen.

Man mag es kaum glauben, aber ich liebe Puppeteer! :ruby:

Zimtzicke schrieb:
Die deutsche Synchro ist wirklich erstklassig! Ich hab die englische Synchro noch nicht gehört, aber ich glaube wirklich, dass man hier getrost auf Deutsch spielen kann, ohne die schlechtere Wahl getroffen zu haben. Die Stimmen triefen teilweise vor Ironie, die deutsche Sprache wird in vielen Facetten genutzt. Hier wurde nicht nur stupide aus dem Englischen übersetzt. Sprach-Nazis können aber selbst entscheiden. :grins: Beim Hinweis, dass man vor der Aufführung bitte das Handy ausstellen solle musste ich schon grinsen. Kein Schenkelklopfer, aber es zeigt, dass hier viel Liebe im Detail steckt.

Über die optische Aufmachung muss ich nicht viel sagen. Ich sagte ja bereits, dass es für mich das schönste Spiel der Gen werden könnte. Dieser Eindruck festigt sich mit jeder Spielminute.

Ein Punkt, der in einigen Reviews negativ genannt wurde: Das Spielgeschehen wird relativ regelmässig durch Cut-Scenes unterbrochen. In diesen Szenen wird die Geschichte weiter erzählt. Es ist ein Theaterstück. Die Szenen sind dabei nie übermässig lang, vielleicht eine Minute, maximal zwei. DAS IST SO GEWOLLT, LIEBE TESTER! Mal davon abgesehen, dass es mir unheimlich gut gefällt, wie Studio Japan das macht, so könnte man den Eindruck haben, dass wenn ein Spiel (Jump 'n' Run) nicht genau so gemacht ist wie Mario oder Rayman, dass es dann nicht richtig ist. Es ist eine völlig andere Herangehensweise an das Thema, DAS sollte man als Tester wissen.

Man mag es kaum glauben, aber ich liebe Puppeteer! :ruby:

Das klingt sooooo gut. :huldig:

Erster Akt fertig. GOTT, IST DAS SPIEL SCHÖN! Ich habe richtig Gänsehaut ob der Details und der spürbaren Liebe, die in dieses Spiel gesteckt wurde. Absolut magische Musik, wahnsinnig tolle Optik und geniale Idee mit dem Theater.

Man muss sich auf die doch recht fantasiereiche Geschichte natürlich einlassen und mit den Zwischensequenzen was anfangen können. Auch das eigentliche Gameplay ist sicherlich (noch) nichts Besonderes, aber das kann ja noch kommen.

Ich habe nur Angst, dass ich das Spiel zu schnell am Stück durchspiele. Ich muss mir das schön einteilen. :traurig:

Edit: Ein kleiner Kritikpunkt noch: Das mit den Köpfen ist zwar 'ne lustige Idee, erscheint mir mit den "Kopf-Spots" zum Einsetzen aber etwas zu zufallsgeneriert bzw. auf Dauer störend, wenn man diverse "Events" aufgrund fehlenden Kopfes nicht starten darf.

Nach längerem Spielen stört mich die Steuerung jetzt doch etwas. Die Bewegung des Charakters erinnert mich stark an die "Trägheit" eines LittleBigPlanet. Keine Ahnung, wie genau ich das beschreiben soll, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich - insbesondere beim Springen - nie die volle Kontrolle über den Charakter habe. Zudem stört die gleichzeitige Steuerung der Flugtypen, die einen begleiten. Irgendwie doch recht fummelig.

Ansonsten weiterhin traumhaft. :huldig:

Ich war direkt auf der Seite des Spiels vor zwei Tagen.

Die kam dann erst seither. Als Ich im PS3 Thread gepostet habe dass Ich nicht in den PSN Store kann wollte Ich da rein wegen dem Spiel.

Achja die Lösung damit ich in den PSN Store konnte war dann dass der Controller per Kabel an der PS3 hing weil er geladen wurde.

Alter, das ist aber schon ein Bug und kein Feature...

Normalerweise hab ich mit som Scheiß eigentlich nix am Hut, aber die Demo wirkt so frisch und interessant, dass ich ernsthaft einen Kauf in Erwägung ziehe. Freilich nicht vor Oktober, aber gleichwohl. Steuerung gefällt mir auch gut, ein Aspekt, auf den heute ja scheinbar niemand mehr Wert legt.

Zimtzicke schrieb:
Im AT-Store ist auch eine Demo vorhanden.

Hast du unter Puppeteer oder Der Puppenspieler gesucht?

Hab beides gesucht.

Gefunden wird nur "der Puppenspieler"

Und weil Du Dir ja so supertoll sicher bist hier noch ein Foto vond er supertollen Demo die es im Store gibt.

Ich raff die Attachement Funktion hier nicht.

Jedenfalls keine Demo vorhanden.

Zurück
Oben