Ich habe mich so auf das Teil gefreut und war hin und weg als ich die Ankündigung für die xbox gelesen habe. Nur wegen Pubg habe ich vorher mit Fortnite angefangen, was sich als Glücksgriff rausgestellt hat.
Ich zocke pubg auf der x, Besuch der hier sitzt zockt auf der og xbox über einen Monitor und die Unterschiede sind enorm. Auf der og box hat man nach Landung teils 15 Sekunden lang nachladende Texturen, Möbel us. sodass mein Kumpel letztens in ein Gebäude gelaufen ist, was noch nicht geladen war, um dann unter der Treppe im Harry Potthead Style durch die nachladende Treppe gefangen gewesen zu sein.
Auf der x sieht es besser aus, die Probleme der og box mit Texturen und Gebäuden hat man nicht. Auch finde ich die Optik auf der x echt sehr ok, wenn man mal von einigen Texturen absieht, die Ps2 Niveau haben. Auch die Weitsicht ist gerade bei der Landung auf der x um einiges besser. Das Hauptproblem bleiben die fürchterlichen FPS welche beim Schusswechsel eher ein Gefühl des Zufalls aufkommen lassen und man sich nicht so fühlt, als wäre man Herr der Lage. Das fühlt sich alles zu schwammig an. Da muss dringend was getan werden, wobei ich das Controllerlayout ziemlich gelungen finde und na klar bedarf die Steuerung einer diversen Eingewöhnung. Haut die locked 30 FPS raus und ich wäre schon unfassbar zufrieden. Das Spiel hat so viel Potential und ich hoffe, dass da noch einiges getan und an den richtigen Schrauben gedreht wird. Etwas Zeit dürfen sich die Entwickler gerne nehmen aber bitte, Bluehouse, haut doch mal Statements oder angehende Verbesserungen raus. Mir fehlt da total die Kommunikation so habe ich bisher noch nicht ein Wort von denen zu Verbesserungen oder gar einen Zeitplan mit Patches gelesen, nirgends!