Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI PUBG: Battlegrounds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E6FAB08E64B066013AB694030DD5938271BE36C5

Läääuuuft ^^

weils sonst keiner glaubt

upload_2017-7-8_21-27-17.jpeg

ich bin fix und fertig.... Ende war reines Glücksspiel... wir waren jeweils hinter einem Baum haben beide gleichzeitig rausgeguckt und geballert... ich hab ihn sogar mit spray & pray getroffen aber er hatte mehr dampf dahiter.

Dabei fiel mir heute noch - ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Freelook bei der Controllersteuerung hinbekommen wollen.
Es kann ja nicht das normale "Rechter Stick" verhalten sein, weil hier die Waffe mitgeführt würde...
Der Freelook ist IMO schneller als der View mit der mitgeführten Waffe.

Dann noch der unterschied mit rechter Mausknopf halten und rechtermausknopf antippen und so...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei fiel mir heute noch - ich bin mal gespannt wie sie das mit dem Freelook bei der Controllersteuerung hinbekommen wollen.
Es kann ja nicht das normale "Rechter Stick" verhalten sein, weil hier die Waffe mitgeführt würde...
Der Freelook ist IMO schneller als der View mit der mitgeführten Waffe.
Wahrscheinlich so wie bei der OF-Version für die Ur-Xbox damals, da hat das immerhin auch problemlos geklappt, das einfach an LT/L2 zu binden...

Deshalb steht da ja auch LT. Und ja, technisch gesehen hieß es aufgrund von fehlenden LB/RB, die da noch schwarz/weiß waren, noch nicht LT/RT, aber ich nenn die trotzdem da immer so, weil es weniger verwirrend ist...

äh doch.. LT und RT gab es schon.. es gab nur nicht LB/L2 RB/R2... die hiessen schwarz und weiss.
Musst schon genau sagen was du meinst, bzw. die Dinge beim richtigen Namen nennen.

Dennoch stell ich mir das schwierig vom handling her vor.

Nein, LT/RT gab es in der Form vom Namen noch nicht. Der Begriff LT/RT wurde erst bei der 360 benötigt, wo es durch die neuen Left Bumper und Right Bumper (LB und RB) zwei Schultertasten jeweils links und rechts gab (die den Verlust von schwarz/weiß ausgeglichen haben) und die simple Unterteilung in L und R nicht mehr ausreichte und sie damit mit LT und RT für Left Trigger und Right Trigger (LT und RT) bezeichnet wurden.

Quelle?

edit: selbst kurz gegooglet und finde nix gescheites ausser einer button belegung für ein Final Fantasy Spiel für die original xbox und da ist von LT RT die Rede

Zuletzt bearbeitet:
Der 360 Controller, auf dem die Trigger mit LT/RT beschriftet sind?
Hab jetzt eben kurz gegooglet, aber finde kein Bild wo die gut rangezoomed sind, wenn du aber noch einen offiziellen 360 Controller zu Hause hast, kannst sogar noch jeweils LB/RB und LT/RT eingraviert sehen, sofern noch nicht zu abgenutzt. Bei dem Duke und dem normalen Controller S waren L und R beide unbeschriftet.

In der Regel werden Tasten nach ihren Namen beschriftet. Deswegen ist der grüne Button mit dem A drauf auch, wait for it, die A-Taste. Wie gesagt, aus Gründen der Convenience und nach dem Erfolg der 360, die über Jahre die Trigger etabliert hat, nennt die jetzt eh jeder retrospektiv LT/RT, mir inklusive...

Ja, aber nach dieser Logik dürfte der unbeschriftete Linke Trigger ja gar keinen Namen haben - das kanns ja auch nicht sein.
Ist aber eigentlich auch egal.
Nehmen wir mal an, das der Linke trigger ganz normal zum scopen genutzt wird (rechte maustaste clicken) und LB dann zum aus der Hüfte zielen (rechte Maustaste gedrückt halten).
RT wird sicherlich zum schiessen verwendet werden.. dann könnte man RB für den Freelook nehmen... oder Granate. Obwohl das bei PUBG ja eigentlich eine Waffe ist die man wie jede andere ausrüsten muss.
L3 fürs rennen
R3 für Autorun
Steuerkreuz zum Waffe wecheln
XYAB um Heilung auszulösen
Inventory auf Start, Loot auf Burgermenü
Ja doch könnte ich mir vorstellen.

edit: ah fuck...es fehlt eine Taste zum interagieren.. oder eben auch Burgermenü situationsbedingt. Aber dann fehlt immer noch ne taste für crouch und prone.. und Feuermodus wechseln und Comms für alle oder nur team und einer für push to talk...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben