Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich auch so, um den Kauf einer Vita Speicherkarte kommt man nicht drumherum. Zumal auch einige PS Vita Apps nicht Pre-Installed sind, sondern aus den Store gezogen werden müssen. (z.B. Twitter App etc.). Oder die kostenlosen AR Geschichten, die gestern angekündigt wurden.

Marc schrieb:
wie sieht das eigentlich mit der Streaming Funktion von PS3 spielen aus?
läuft das in der Praxis wirklich oder is das wieder nur eine Versprechung von Sony die in 3 Jahren erst genutzt werden kann?
dieses Feature wäre der Kaufgrund für mich!
weis keiner eine Antwort darauf?

Was für ein Streaming soll das denn sein? Etwa, dass die PS3 das Spiel abspielt und du es auf der Vita zockst als Controller und Bildschirm oder was? Noch nie was davon gehört, dass sowas gehen soll.

enix schrieb:
Was für ein Streaming soll das denn sein? Etwa, dass die PS3 das Spiel abspielt und du es auf der Vita zockst als Controller und Bildschirm oder was? Noch nie was davon gehört, dass sowas gehen soll.
genau das!
nennt sich remote play

hier steht es ;)

Klick

mir stellt sich nur die Frage ab wann das möglich sein soll und ob es nur bei ausgewählten Games möglich ist?

Keine Ahnung... hatte das Feature gar nicht groß auf dem Radar. Vor allem, weil es den Hauptpunkt eines tragbaren Systems zerstört, wenn man Zuhause übers Netzwerk streamt. Dann kann ich gleich an der PS3 selbst zocken.

Sleipn1r schrieb:
Den UVP bezahlt doch ohnehin kein Mensch.

Dann wart mal auf die Downloadpreise für Europa. :D

Und auch wenn längst nicht jeder Laden den UPV verlangt, so lässt einen die offizielle Preisangabe doch schlucken. Ohne Fragen liegen teils Welten zwischen Handheldspielen und 1-2€-Games fürs Smartphone, aber beim kurzen Zeitvertreib für zwischendurch sieht es doch schon wieder ganz anders aus.

Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich PS Vita (und auch 3DS) mit Preisen von 30, 40 oder gar 50€ für ein Spiel in den nächsten Monaten & Jahren im Vergleich zur „Konkurrenz“ schlagen wird.

Für Spiele, die man automatisch für beide Systeme (PS3 + PSV) erwirbt, würde ich vllt sogar 50 bezahlen, aber eher nicht. :D

Wobei ein Spiel auf Modul mit Booklet und Hülle immer mehr kosten wird, als DL Titel fürs Handy. Das ist nur verständlich.

und mich lässt die Vita auch am 1. Xmas Tag immernoch völlig kalt.
Meine Handheld-Zeiten sind wohl vorbei.

Nichtmal ein GT mobile Vita Dingsbums könnte das noch ändern (naja vlt. ),
aber nisch mit diesem blöden Motorsound.

Mal guckn, was aus der Vita wird. :popcorn:

Seit gut zwei Wochen kann man die PS Vita auf dem japanischen Markt erwerben. Die Euphorie scheint aber schon nach relativ kurzer Zeit verflogen zu sein.

Nach einem Bericht der japanischen Verkaufscharts "Media Create" wurden in der ersten Woche über 324.000 Vitas verkauft. In der zweiten Woche waren es "nur" noch knapp 72500. Das ergibt einen Rückgang von gut 78%.

Dies hatte zur Folge, dass nicht nur der Nintendo 3DS sich besser verkauft hat, sondern auch die alte PSP wurde in dem Zeitraum mehr verkauft. Man kann davon ausgehen, dass der hohe Anschaffungspreis von 250-300 Euro einen großen Anteil am Rückgang hat. Der 3DS ist fast um die Hälfte günstiger.

Gamezone

So einen Blödsinn kann auch nur Gamezone schreiben. Ich frag mich echt ob es ein Onlinemag gibt, das noch weniger Ahnung hat, von dem, was es da schreibt.

Die tun so, als hätte der 3DS die Vita in der zweiten Woche WIEDER überholt, weil die Vitaverkäufe wegen dem Preis zurück gingen. Tatsache ist aber, dass selbst in der ersten Woche wo noch 324k verkauft wurden, der 3DS mit 367k vorne lag.

Die sollten lieber mal Ruhe geben und ein wenig beobachten. Auch stell ich mir die Frage nach der Quelle von Chip. Aber ohnehin ne Müllnews, die zweite Woche eines Produkts mit dem Launch zu vergleichen.

enix schrieb:
Auch stell ich mir die Frage nach der Quelle von Chip.
Quellenangaben… Da hat man zu glauben, was die Klickportale produzieren / verbreiten. :ugly:

Sind, wie es im Verkaufszahlenthread steht, Daten von Media Create. Nach 2 Wochen ist da zwar sicherlich noch lange nix verloren, aber so einen heftigen Einbruch zur umsatzträchtigsten Zeit ist schon beachtlich. Mal schauen, was 2012 bringt und wann Sony das PS Vita-Ambassador-Programm startet. :ugly:

Zurück
Oben