Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

32 GB ist imo übertrieben. So viel verschiedenes zockt man eh nicht und zur not haste noch Cloud Save. Ich bleibe erstmal bei 8GB. Persona, Borderlands 2 und FF VII reicht.

Dachte ich auch anfangs. Aber da man im PSN auf soviele Spiele von unterschiedlichen Plattformen Zugriff hat, die teilweise sehr viel Speicherkapazität brauchen, da wirds "langfristig" auch mit einer 32GB Karte knapp. Hab mir dann vor kurzem eine 64GB Karte gegönnt.

Kann mir mal jemand mit Remote Play helfen ?

Folgendes System:
Ps Vita, PS4, Fritz Box mit Repeater.
Wlan ist bestens.
PS4 zeigt 100% Signalstärke, die PS Vita 82%.
Verbinde ich jetzt PS Vita direkt, habe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Setze ich das Häkchen bei direkt verbinden nicht, kommt gar keine Verbindung zu stände weil es heißt,
die Verbindung sei zu schlecht.
Letztlich ist ja aber das Wlan Signal maßgeblich und das könnte besser nicht sein.
Ca. 3-4 Meter zur Fritzbox und zusätzlich n Repeater im Wohnzimmer……

habe das bei mir auch immer wieder, muss teilweise übers WLAN 3 mal verbinden, dann geht es. Allerdings hat es auch während der Verbindung immer wieder mal Phasen an denen das dämliche Symbol erscheint und es sich nicht mehr optimal spielen lässt.

Ebenso bei der direkten Verbindung, tendenziell etwas besser aber auch immer wieder mal "Schluckauf". Schade dass die Verbindungen (bei mir) nicht optimal funktionieren :/

shit.. ich merk grad ich hab zwei PSN Accounts und hab nun den Adventure Mega Pack auf dem zweiten hochgeladen und nun gemerkt das auf dem ersten WipeOut 2048 drauf wäre.. gibts da ne Möglichkeit beide Sachen nun auf eine Speicherkarte zu bekommen?

Nein, Pech gehabt, die Vita kann nur mit einem Account umgehen.

Zumindest bin ich der Meinung das es so ist.

Is leider so wie @MachtAG sagt, die Vita kann nur mit 1 Account umgehen.
Selbst wenn du die Spiele auf eine Speicherkarte bekommen würdest (was nicht geht), es würden nur die laufen deren Account aktuell auf der Vita is.

Wipeout gibts aber grad für 6,99€ (6,29€ mit PS+) im Store.

Kann mir mal jemand mit Remote Play helfen ?
Folgendes System:
Ps Vita, PS4, Fritz Box mit Repeater.

Die Vita will sich aus unerfindlichen Gründen immer direkt mit dem AP des Routers verbinden, das habe ich auch schon bemerkt. Wenn du einen Universal Repeater hast (z. B. einen der FRITZ!WLAN Repeater), lässt sich das aber umgehen, wenn man die SSID des vom Repeater aufgespannten WiFi-Netzes anders benennt als das WiFi-Netz des Routers. Das hat den kleinen Nachteil, dass man in jedem Netzwerkgerät, das öfter mal im Haus herumgetragen werden soll, beide Netzwerke konfigurieren muss, dafür hat man dann aber auch immer die optimale Verbindungsqualität.

Wie weit funktioniert eigentlich das Remote Play auf der Vita. Habe meine PS4 im Hobbykeller und frage mich, ob ich dann über Remote Play vielleicht auch eine Etage höher im Wohnzimmer zocken könnte?

glaub solange du beide plattformen (per wlan) online und an hast kannst du auch zig kilometer entfernt von der ps4 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben