Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde halt, die Vita hat sich über die letzten drei Jahre ein ganz akzeptables Spiele-Lineup aufgebaut, aber da kommt nun einfach nichts mehr dazu. Dieses gesamte Jahr hab' ich lediglich Danganronpa 1 + 2 gekauft. Und Demon Gaze. Und in Zukunft kommt da nicht mehr als eine handvoll B-Zeug hinterher. Davon hätte ich sicherlich mal einen oder zwei Titel gekauft, damit ich mal wieder was auf meiner Vita spiele, aber wenn man ehrlich ist, wäre das auch nur Zeit- und Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem. Ich kann es Gott sei Dank mit einigen ungespielten PSP und PS One Spielen kompensieren. Ist zwar kein Ersatz für Spiele, die extra für die Vita programmiert wurden, aber es sind auch keine Notnagel. Und alle Vita-Spiele habe ich sogar auch noch nicht durch.

So ich hab gestern mal Mordor per RemotePlay versucht,. Aber irgendwie ist das alles nicht so der Brüller. Die Tastenbelegung auf dem Touchpad ist nicht gerade günstig gelöst. Kann man die Belegung auch irgendwie ändern?
Generell ist das ja ein wirklich nettes Feature, aber lange nicht für jedes Spiel zu gebrauchen.

Wenn wichtige Tasten auf dem Touchpad sind, kann man es eigentlich vergessen.

Ausgenommen man bastelt sich nen Griff für die Vita mit 2 Tasten mehr (L2&R2).

Frag mich bei einigen Games warum die nicht einfach einige Sachen umlegen damit es angenehmer für den Spieler ist.
Dragon Age z.B. da könnte man dieses Rad mit dem Mount, Trank etc locker auf das Touchpad legen und dafür Angriff nach vorne.

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Und zwar habe ich in der vita eine 16gb speicherkarte drin die seit kurzem probleme macht. Und zwar kann es manchmal passieren das installierte spiele nicht gestartet werden können weil sie nicht erkannt werden. So als wäre keine karte drin.
Dann muss ich die karte bei eingeschalteter vita rausnehmen und wieder rein drücken. Erkannt wird sie dabei erst nach dem 2. oder 3. mal.
Kann es sein das die defekt ist, oder liegt es an der vita?
Darf man die überhaupt bei eingeschaltetem system entfernen ohne daten zu verlieren?
Kann man einzelne spielstände auf eine andere karte kopieren, oder muss ich da ein komplettbackup machen? Habe hier noch eine 8gb rum liegen und würde nur die momentan aktuellen spiele kopieren wollen und diese dann zum zocken nehmen. Geht das überhaupt?

Man soll grundsätzlich keine Speicherkarten bei eingeschalteten System rein oder rausnehmen, da Speicherstände oder auch die Karte selbst beschädigt werden könnten. Versuche es mal mit einem System-Reset (Einschaltknopf ca. 10 Sek. gedrückt halten) und überprüfe die Kontakte der Speicherkarte auf evtl. Verschmutzung und reinige sie ggf. mit einem fusselfreien Tuch.

Man soll grundsätzlich keine Speicherkarten bei eingeschalteten System rein oder rausnehmen, da Speicherstände oder auch die Karte selbst beschädigt werden könnten. Versuche es mal mit einem System-Reset (Einschaltknopf ca. 10 Sek. gedrückt halten) und überprüfe die Kontakte der Speicherkarte auf evtl. Verschmutzung und reinige sie ggf. mit einem fusselfreien Tuch.
Was passiert beim systemreset?

Zurück
Oben