Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So heute neben dem Schlag den Raab schauen habe ich mir wieder mal gedacht: irgendwie wäre es ganz nett nebenbei ein Handheld zu haben.

Normalerweise spiele ich mit meinen Handy (Galaxy S4+Gamepad) - aber es kommen einfach kaum gute Spiele und auf diese Mini Games hab ich keine Lust mehr. Mit der Sony Vita oder auch PSP usw hab ich mich noch nie in meinen Leben beschäftigt. Meine letzte tragbare Konsole war der Nintendo DS irgendwann 2004.

Daher wollte ich mich mal erkundigen ob es schlau ist, sich jetzt eine Vita zu kaufen oder ob bald ein Nachfolger kommt? Hab bei Amazon da ein Angebot gefunden um 180 Euro samt 10 (!) Spielen + SD Karte (Vita Mega Pack). Oder gibt's hier irgendwen der den 3DS mehr empfehlen würde?

nen neuer Handheld von Sony kommt so schnell nicht.
Die Frage ist eher was du zocken willst. Japano zeug bekommst auf der Vita genug bei Titeln aus dem westen ists dann solala.
Vorteil ist halt das du auch alte PS 1 spiele auf der Vita zocken kannst.

3DS hat halt ne abartig große Spieleauswahl. Kommst mit dem zocken nicht hinterher so viel gibts.

naja wie du sicher erahnen kannst, habe ich ja die ps3 nur als blu ray Player gebraucht. Somit kenne ich auch kein Uncharted und co...

Auf der einen Seite möchte ich bei diesem Kauf nicht all zu teuer aussteigen und eigentlich die bessere Hardware kaufen. Zumindest was ich so von den Videos gesehene habe sind da schon Unterschiede zu sehen.

Auf der anderen Seite mag ich eigentlich die Nintendo Spiele sehr. Vor allem Pokémon hat es mir noch immer angetan.

Wäre dieses 10 Spiele Angebot ein Gutes?

Nur wenn die Spiele aus dem Mega Pack haben willst.
hast dann halt 10 Spiele + 16GB Speicherkarte + Vita

Das beste ist ja eigtl PS+. Für den fall das du dir später noch ne PS4 holen willst sogar doppelt gut.

Wenn eher Pokemon, Zelda, Mario etc spielen willst hol lieber nen 3DS XL.
Grafisch ist der zwar nicht wirklich schön aber es gibt sehr viele erstklassige Spiele.

Preislich liegen beide im selben bereich. Vita bekommt man sogar ne Ecke günstiger.

danke für deine Antwort.. hmm naja der 3DS kostet ja alleine schon 150 glaub ich, das Mega Pack gibt es um 180.

Gibt es bei der Vita echt so wenige Perlen? (also eher westlich orientiert)

Von der Hardware her ist die Vita locker zwei Klassen besser. Zocken gibt es imo auch genug. Der 3DS hat einfach super Spiele. Bin froh, beide zu haben.

Das pack ist für ne neue Vita schon gut, keine Frage!

Empfehlung: Portfolio angucken, Liste erstellen, Gerät kaufen.

danke für deine Antwort.. hmm naja der 3DS kostet ja alleine schon 150 glaub ich, das Mega Pack gibt es um 180.

Gibt es bei der Vita echt so wenige Perlen? (also eher westlich orientiert)

Würde sagen ja. Die, die es gibt, sind sehr gut. Aber die haben meist Ableger auf den großen Konsolen. Das würde ich im Leben net spielen. Ich bin aber gespannt, was das Plus Abo aber noch so anschwemmt. Wird für dich aber keine Option sein.

Es kommt halt auch auf den persönlichen Spielegeschmack an. Blockbuster-Handheldspiele zocke ich meist auf dem 3DS, zumal es davon auf der Vita auch nicht allzu viel gibt. Insgesamt favorisiere ich zurzeit aber trotzdem die Vita, weil ich ein unglaublicher Fan von Indie- und Downloadspielen bin. Die Vita ist inzwischen fast ein Download-only Gerät für mich geworden und fast alle namhaften Indie-Spiele, die ich bereits auf Steam geliebt habe, kann ich auch darauf zocken. :) In Verbindung mit PS Plus und der PS3/PS4 (Cross-Buy) wird das Gerät natürlich noch besser!

Für mich würde für die Vita sprechen:

+Hardware
+Preis

Da ich so gut wie nie Indies Spiele und kein Ps Plus Abo habe würde das schon mal wegfallen. Beim 3DS wäre wohl auf der Minusseite die Hardware (wobei die Youtube Videos jetzt gar nicht so schlecht aussehen) und auf der Plus Seite die Games.

Eigentlich ist es wie bei der XBOX ONE / PS4 Entscheidung für mich: Hardware vs Games. Wobei das bei einem Handheld sicher nicht so tragisch wäre. Besser wäre: könnte eine Konsole/Handheld nicht mal beides haben :D

Ich habe mich ja heute doch länger beschäftigt mit dem Ganzen aber irgendwie sieht es bei der Vita spielemäßig doch etwas mau aus. Irgendwie kommt es mir so vor wie als würde Sony diese Konsole sterben lassen (oder eher die Spieleentwickler)

naja ich habe mir so die Erscheinungen für 2014 angesehen und da sehe ich fast nur Indie Games. Also irgendwie keine AAA Games.

Aber ist nur mein Ersteindruck

naja ich habe mir so die Erscheinungen für 2014 angesehen und da sehe ich fast nur Indie Games. Also irgendwie keine AAA Games.

Aber ist nur mein Ersteindruck
Wenn Indies für dich keine Rolle spielen und du an den Japandingern kein Interesse hast, kannst du um die Vita auch einen Bogen machen. Es gibt einige gute Spiele, die für dich interessant sind, aber da kommen momentan nicht viele dazu.

Ja und nein.

Bei der Vita gibts keine Region Probleme bei Retail Games. Jedes Game (außer der Hersteller versieht es mit nem Regionlock, was es bisher aber glaub nur bei Persona 4: Arena gab) läuft auf jeder Hardware und in jedem Account.

Bei DL Games, brauchst für jedes Land in dem du nen Account hast ne extra Speicherkarte.
Zudem is der Wechsel zwischen den Accounts übel, da die Vita nur 1 Account verwalten kann.
Bei jedem Wechsel des Accounts muss sie, mit dem jeweiligen Account, komplett neu eingerichtet werden.

Deshalb sollte man sich bei der Vita vor Kauf, wenn man digital only fahren will sowieso, aber auch auf Download only Titel steht überlegen was für einen Account man sich anlegt.

Also is das Angebot der Grotte so naja.
Gerät is OK, da alles mit machen kannst, die 10 DLC Games wirst aber sehr wahrscheinlich nur mit nem AT Account nutzen können.
Was schlecht is, wenn z.B schon nen dt., US, etc. hast, den nutzen wolltest.

Zurück
Oben