Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wipeout 2048 find ich auch richtig gut. Ansonsten zähle ich Ninja Gaiden Sigma Plus zu den Must-Haves ist aber halt einfach nur die 100ste Auflage des besten Spiels aller Zeiten; Ninja Gaiden für die Xbox. Auf der Vita sind auch Spiele wie Muramasa oder Dragons Crown *imo* besser als auf den großen Konsolen... Aber ist halt alles nicht exklusives Zeug.

Oh Mann, ich sehe es schon kommen, dass ich mir ne Vita kaufe sobald die PS4 endlich bei mir ist. Einfach nur wegen dem Remot Play. :lol: Und das obwohl ich an Handhelds gar nichts habe.

Ist das Ding generell im Preis gesenkt worden? Gestern beim MM hatten die die Vita WiFi mit Megapack 1 incl. 16 GB Karte für 150 €, Vita 3G & WiFi Killzonebundle mit 8 GB Karte und ne Vita WiFi mit Sportspack und 16 GB Karte für jeweils 169 € rumliegen.

Seit heute kann ich eine PS Vita auch mein Eigen nennen. Wollte beim Media Markt eigentlich das Paket mit 16 GB kaufen, war aber leider keins da, dafür aber noch ein letztes Bundle mit Killzone+8 GB Memory für 170€. Für mich nich die schlechtere alternative, da KZ eins meiner Vita-Kaufgründe war. Wermutstropfen ist natürlich, dass das Spiel nur als Code beiliegt ... die ~3,4 GB hätte ich gut für einige PS+Spiele gebrauchen können. Was soll's.

Auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Gerät, vor allem der Bildschirm ist einfach wahnsinnig gut. Und wie scharf youtube-Videos aussehen - Hammer! Und ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wie mal schneller das Menü funktioniert gegen über dem XMB der PS3. Download angelickt, sofort in die Warteschleife und wenn das runtergeladen ist, in Rekordzeit installiert. Für 3 GB braucht die PS3 sicher 15 mal so lang! Und jede Anwendung lässt sich schnell pausieren und eine andere starten, sowie auch die letzte sofort wiederaufrufbar ist. Wusste gar nicht, wie gut und schnell das Menü der PS Vita ist.

So, runtergeladen und gespielt habe ich Uncharted, Killzone und Sine Mora. Bei Uncharted war ich etwas enttäuscht vom Flimmern, man gewöhnt sich dran und sieht auch nichtsdestotrotz super aus (v.a. für ein Handheld), aber ein Augenöffner auf den ersten Blick ist es nicht. Das Spiel selbst gefällt mir aber ausgesprochen gut, wie ich es auch nicht anders von einem Uncharted erwartet habe. Setting ist toll, die Charaktere und Dialoge sind mindestens auf dem Niveau der großen Vorbilder und Klettern und Schießen macht fast so viel Spaß wie auf der PS3. Fast, weil die Analogsticks des DS3 besser geeignet sind fürs Zielen. Und die Touchscreen-Einlagen sind eigentlich eine nette Idee, dürfen aber nicht zu oft vorkommen, sonst könnte es nerven. Alles in allem ein würdiges Uncharted.

Killzone hat mich bei der Grafik sofort überzeugt, knackscharf und schöne Lichteffekte. Einfach ein Traum auf ein Handheld.
Auch die Steuerung klappt überraschend gut mit den Vita-Sticks, auf Helghasts zu schießen macht nachwievor verdammt viel Spaß. Und es ist auch nicht zu einfach, man kann nicht einfach vorpreschen und sollte seinen Munitionsvorrat ständig im Blick behalten und auch immer wenn es geht Munition aufsammeln.

Bei Sine Mora muss ich noch sehen, ob ich damit warm werde. Bin bei solchen Spielen immer schnell überfordert bzw. nicht motiviert, wenn man Stellen mehrfach spielen muss, um sie zu meistern. Spielt sich aber gut und macht Spaß, wenn also keine allzu großen Stolpersteine kommen, halte ich bis zum Ende durch. Wahrscheinlich ist es typsich Shoot Em Up eh nicht so lang.

Ach ja, noch kurz wegen den Schultertasten: kann es sein, dass sehr sensibel auf Druck reagieren. Bei Killzone ist mir aufgefallen, dass zu leichtes Drücken (=Tasten nicht ganz durchdrücken) dazu führt, dass das Spiel die Eingabe nicht genau erkennt und zwischen Ziel- und Normalmodus einfach schnell hin und her zuckt. Bei anderen Spielen war das nicht auffällig.
Noch eine Frage: laufen alle PSP- und PSOne- Spiele problemlos?

Alles in allem ist die PS Vita ein echtes Schmuckstück und auch preislich super. 170€ für die PS Vita+8GB Karte+Killzone und dazu steht mir steht dank PS+ noch ein ganzer Katalog an Spielen zu Verfügung. Unschlagbar gutes Angebot ...einfach geil!
Ein 3DS für 190€+Ladekabel+40€ je Spiel kam da überhaupt nicht in Frage. Zumal es da außer Zelda und Pokemon gar nichts so wahnsinnig interessantes gibt.

Ich glaube es laufen mehr, wenn man ne PS3 hat^^
Die PSP Games die man im Vita Store nicht findet per PS3 runterladen und dann übertragen, geht bei vielen, selbst schon gemacht, im Einzelfall halt erst google fragen^^

hab mir zu Weihnachten auch ne Vita gegönnt

-> hätte gerne so ein ordentliches Jump'n'run, was ist da aus PSone Zeite zu empfehlen? Pandemonium 1 und 2 hab ich noch in PC-Versionen und will die nicht für 5 Eur nochmal kaufen.
Gibt es noch mehr in die Richtung? Klonoa soll doch ganz gut sein???

hab mir Mickey's Wild Adventure (Mickey Mania) geholt, aber das ist ein wenig nervig, da man nicht abspeichern kann und jedes mal das komplette Spiel von vorne beginnen muss :schock:
und sowas zu Vita bzw. PSone Zeiten :heul:

Wie ist das eigentlich mit den PSP-Spielen auf der Vita? Kann man die gut spielen oder gibt's da Augenkrebs?
Bin aktuell immer noch am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. Dank Pricedrop, PS4 und PS+ ist sie für mich attraktiver geworden.
Und da gibts von der PSP halt noch ein paar Titel, die ich nie magels Hardware nie gezockt habe, aber immer mal zocken wollte (z.B. LocoRoco, Patapon, und noch ein paar andere).

@Corpsegrinder: Crash Bandicoot und Rayman fallen mir spontan ein. Spyro und Gex, Castlevania vielleicht noch?! Crash ist auf jeden Fall im Store zu haben. Wenn du es noch nicht hast, kannst du dir auch mal Guackamelee und Mutant Blob angucken -> zwei absolute Killer Vita-Titel!!

@Shellshock: PSP spiele sehen auf der Vita absolut ok aus. Hab das vor längerer Zeit mal ausprobiert und m.M.n. gabs da nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil gabs soweit ich mich erinnere sogar die Funktion in Spielen den rechten Stick zu benutzen, was einigen 3D-Titeln zugute kommt. Gegen Treppchenbildung gabs auch irgend nen Filter.

@Shellshock: PSP spiele sehen auf der Vita absolut ok aus. Hab das vor längerer Zeit mal ausprobiert und m.M.n. gabs da nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil gabs soweit ich mich erinnere sogar die Funktion in Spielen den rechten Stick zu benutzen, was einigen 3D-Titeln zugute kommt. Gegen Treppchenbildung gabs auch irgend nen Filter.

man kann einige Optionen für PSP-Titel zuschalten unter anderem auch "bilineares Filtering" -> damit sollten die PSP-Games sogar besser aussehen

Ich hab in den letzten Tagen einen kleinen Vitamarathon gemacht: Wipeout, Stealth Inc., Thomas was Alone, Urban Trial Freestyle und Guacamelee. Guacamelee hat mir am besten gefallen, toller Humor und super Gameplay. Stealth Inc. und Thomas was Alone schlagen beide in die selbe Kerbe, ich persönlich habe da keinen klaren Favoriten, beides gute Puzzlespiele. Urban Trial ist etwas öde, wenn man Trials kennt, auch wenn es ein paar Unterschiede gibt. Wipeout war nun mein erstes Spiel aus der Serie und mit Sicherheit auch das letzte. Mit der Steuerung kam ich eigentlich nie klar und die Ladezeiten sind der größte Witz überhaupt. Schlimmer als Forza, und das will was heißen.

Als nächstes kommt nun Tearaway. Das wird mein Spielejahr 2013 abschließen :dhoch:

Wie ist das eigentlich mit den PSP-Spielen auf der Vita? Kann man die gut spielen oder gibt's da Augenkrebs?
Bin aktuell immer noch am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. Dank Pricedrop, PS4 und PS+ ist sie für mich attraktiver geworden.
Und da gibts von der PSP halt noch ein paar Titel, die ich nie magels Hardware nie gezockt habe, aber immer mal zocken wollte (z.B. LocoRoco, Patapon, und noch ein paar andere).

Kleiner Nachtrag: Habe heute meine FFIV Collection (PSP) auf der Vita angezockt und bin begeistert, wie toll das Spiel auf dem Vita-Screen aussieht. Würde also sagen für PSP-Spiele ist die Vita eindeutig die bessere Plattform, auch aufgrund der zusätzlichen Steuerungsoptionen. Schlag zu, bevor das neue Vita-Modell mit minderwertigem Screen nach Europa kommt!! :D

4-5h sind aber auch nur bei Killzone und Uncharted der Fall, ansonsten hält sie schon länger..
Und den besseren Screen + das, meiner nach, optisch bessere Gesamtbild hat die original Vita..

Würde auch noch bei der jetzigen Vita zuschlagen..

Die neue Vita erkauft sich die längere Akkulaufzeit neben dem etwas größeren Akku, auch durch den schlechteren LCD Screen, der weniger Strom braucht als der OLED der Original Vita.

Zurück
Oben