Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit längerer Zeit gab es Gerüchte, dass PS2-Klassiker auch in den PS Vita Store kommen. Vor einigen Monaten gab es einen Screenshot der den ersten Teil von God of War im Vita Store zeigte.

Gerade erst sind für die PS Vita die PSOne Klassiker gestartet. Nun hat Sony aber offenbar in Japan bereits die ersten PS2-Titel online gestellt, zumindest für kurze Zeit. Denn im japanischen Store konnte man einen Tag lang unter anderem auf die PS2-Titel Dead or Alive 2 und Castlevania: Curse of Darkness sowie einige exklusive Japanspiele zugreifen. Mittlerweile sind die Titel aber wieder entfernt worden.

[...]

Quelle: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=67214

Halte ich für eine uninformierte Quatschmeldung. Wollte sie euch dennoch nicht vorenthalten. God of War ist neben Ico jetzt auf der Vita spielbar, allerdings nicht nativ sondern via Remote Play. Ich vermute wenn überhaupt, kommen die PS2-Titel so auf die Vita.

Ich bin am überlegen oh ich meine Vita verkaufen soll solang es noch zumindest nen hunni dafür gibt. Nachdem alle Zeichen auf sinkendes Schiff stehen. Was meint ihr?

Großartig angekündigt wurde ja auch nix weiter. Zumindest keine System Seller. Die Frage ist halt ob das Gerät so endet wie die PSP...

Tja Sony sollte sich mal was einfallen lassen. Wenn du die Vita aber schon hast, dann würde ich das Weihnachtsgeschäft abwarten, vielleicht gibts ja nen Schwung.:)
Es fehlen einfach neue Spiele und preislich attraktive Bundles. Die Vita, ein Toptitel und ne 8GB Karte für 199,- Euro. In die Richtung sollten sie sich langsam bewegen. Auch im Hinblich auf den WiiU Start.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich bin am überlegen oh ich meine Vita verkaufen soll solang es noch zumindest nen hunni dafür gibt. Nachdem alle Zeichen auf sinkendes Schiff stehen. Was meint ihr?

Zu früh!
Die Vita is erst knapp ein halbes Jahr draussen.
Ich hab mir das auch schon mal ernsthaft überlegt.
Aber dann entschieden ich warte zumindest bis Anfang/Mitte 2013
Wenn dann nich nich einige ankündigungen und bessere Verkaufszahlen zu buche stehen werde ich sie
auch in den Wind schiessen.

Blackacidevil138 schrieb:
Großartig angekündigt wurde ja auch nix weiter. Zumindest keine System Seller. Die Frage ist halt ob das Gerät so endet wie die PSP...

Die PSP hat trotz ihrer schlechten Reputation eine unglaublich große Bibliothek and tollen Spielen. Wenn es die Vita so weit schafft kann man nur zufrieden sein!

Bleibt zu hoffen, dass auf der TGS noch ein paar Neuankündigungen Gesprächsstoff liefern und wir mehr von Tearaway, Soul Sacrifice und Assassins Creed zu sehen bekommen. Verdammt...Sony soll einfach mal im PSP-Katalog wühlen. LocoRoco und Patapon bieten sich geradezu für Vita-Nachfolger an. Ein exklusives GTA würde sicherlich auch helfen. Und God of War. Und Final Fantasy. Und Metal Gear. Motorstorm. Die PSP hat so viele Ableger großer Premium-Franchises bekommen und die Vita grüßt mit 'ner Wecker-App und Nihilistics Schrott Ops? Kein Wunder, Mensch.. :sleep:

cubeikon schrieb:
Die PSP hat so viele Ableger großer Premium-Franchises bekommen
Und am Ende gab es viele Games davon als Umsetzung / Download / HD-Collection für die stationären Konsolen. Zumindest die Konzepte waren überwiegend auch eher so ausgelegt, dass es am großen Schirm mehr Spaß gemacht hat.

Irgendwie wäre z.B. ein San Andreas Stories für die Vita ne geile Sache, aber inzwischen würde ich wohl eher auf einen späteren PSN-Download-Port warten...

Werde meine auch behalten, ist und bleibt eine sehr geile Hardware wenn es auch leider zu wenig Software gibt. Aber ich denke es wird noch was kommen!

LBP soll ja auf jedenfall richtig gut sein..

Sony muss auch an der Software feilen. Nach allem was man hört soll der Browser ja nix taugen, warum nicht? Wieso eine YouTube App.? Jedes billig Smartphone schafft YT doch auch im Browser!

Warum untestützt der Kasten wieder kaum Videoformate? Wer hat schon Bock aufs konvertieren?

Warum ist das WLan und der Store langsamer als auf der PS3?

Warum schaltet die Display Helligkeit bei aufwendigen Titeln zurück? Uncharted auf der Terasse bei heiterem Wetter? Unmöglich. Mein IPhone Display schafft das doch auch.

Warum unterstützen die Spiele nicht die native Auflösung des Displays? Mortal Kombat und Asphalt Injection sehen dadurch zum Beispiel total unscharf aus und Uncharted flimmert wie die Hölle.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Vita Ladestation von Pega? Gibts derzeit als Import für nur ~9€ inkl. VSK, siehe Dealextreme:

41NSkG2PbOL._SL500_AA300_.jpg

http://dx.com/p/usb-charging-dock-station-for-sony-ps-vita-black-123323?item=40

Ist auch bei Amazon.com gelistet, leider bisher ohne Käufer-Rezensionen. Ich denke mal zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen?! Die knapp 30€ für das Original von Sony, wenngleich sehr schick, lasse ich mir nicht aus den Rippen leiern.

Zurück
Oben