Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Datenschutzerklärung zum PSN finde ich ganz interessant, das Vid sollte man sich ansehen, falls man PSN Nutzer ist oder werden will.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=obvYOEZC7Ic&feature=youtube_gdata_player[/vid]

Für 99,99% der User dürfte es ein Schocker sein. Den XXL-Text hat sich keiner durchgelesen. Als Endverbraucher hat man ja eh keine Wahl, außer man nutzt den Dienst einfach komplett nicht. Leider fehlt da irgendwie ein goldener Mittelweg. Nicht nur bei Sonys Nutzungsbedingungen, sondern auch all den anderen Dienstleistern. Die nehmen sich doch alle nichts / kaum was.

Roestnuss schrieb:
Hier in Berlin gibt es keinen Müller, habe hier jedenfalls noch keinen gesehen.

Habe mir aber gestern die zwei Sets von Sony beim Saturn auspacken lassen, aber konnten mich beide nicht überzeugen.

Berlin Wedding Müllerstr.30a gibt es ein Müller.Dachte auch es gibt keinen in Berlin.Bin zufällig mal da vorbeigelaufen.

Manchmal nervt das Touchpad auf der Rückseite ja etwas. Gerade bei Uncharted häuft es sich langsam. Ständig justiert der den Zoom wenn man die Hinterseite auch nur berührt und so viel Grifffreiraum hat das Gerät nun wirklich nicht um es dann noch bequem zu halten ohne das Feld hinten zu berühren.

Fergy schrieb:
Für 99,99% der User dürfte es ein Schocker sein. Den XXL-Text hat sich keiner durchgelesen. Als Endverbraucher hat man ja eh keine Wahl, außer man nutzt den Dienst einfach komplett nicht. Leider fehlt da irgendwie ein goldener Mittelweg. Nicht nur bei Sonys Nutzungsbedingungen, sondern auch all den anderen Dienstleistern. Die nehmen sich doch alle nichts / kaum was.

Ja, das ist natürlich unschön. Und natürlich nehmen sie sich darin auch nichts betreffend der anderen Hersteller (Facebook, Apple, Sony, MS....schieß mich tot)

Du hast aber natürlich die Möglichkeit mit dem Ding einfach nur zu Zocken und ein wenig im Internet zu surfen. Die ganzen anderen Unsinn muss man auf dem Gerät ja gar nicht nutzen. Für Wi-Fi Modelle ist das sogar noch ein Stück uninteressanter. Das ist natürlich echt krass und man wünschte sich, es wäre anders, ist es aber im Moment erst einmal nicht.

Dow Jones schrieb:
Du hast aber natürlich die Möglichkeit mit dem Ding einfach nur zu Zocken und ein wenig im Internet zu surfen. Die ganzen anderen Unsinn muss man auf dem Gerät ja gar nicht nutzen.

Near ist geil. Ich blicke Near zwar immer noch nicht so ganz, hab aber gerade einen Haufen Geschenke bekommen. u.a. neue Soundtracks für Super Stardust Delta und so :headbang:

P.S.: ich würde auch gerade was auf den Uncharted Schwarzmarkt opfern, ich blicke Near aber echt net!

Fergy schrieb:

Ich werde auf der Kiste die Internetnutzung auf das Nötigste beschränken und Fotos zu machen, überlege ich mir auch. Theoretisch kann Sony alle meine Daten nutzen und damit machen, was sie wollen. Vor allem die Datenspeicherung außerhalb Europas finde ich unverschämt. Damit hat der europäische Konsument kaum rechtliche Möglichkeiten, sollten seine Daten tatsächlich missbräuchlich verwendet werden. Sony betrachtet seine Benutzer offenbar als eine Art Datenhuren, hätte ich von denen ehrlich gesagt nicht erwartet.

Bei einer Spielekonsole/Handheld ist es mir eigentlich weitestgehend egal, weil ich dort keine Daten von großer Tragweite drauf habe. Bei meinem Computer ist das dann wieder ein ganz anderes Thema.

Habt ihr euch schonmal das Kleingedruckte hinten auf den Spielehüllen angesehen? Da steht "Wiederverkauf und verleih sind, ausser durch eine ausdrückliche Erlaubnis von SCEE, verboten" :grins:

97 Spieler bei mir in Berlin im näheren Umkreis.

Besonders freut mich, dass Rayman auf Platz 2 nach Begrüßungscenter das meißtgespielte Spiel ist.
Etwas verwundern tut mich hingegen, dass Uncharted weit abgeschlagen auf Platz 11 liegt...hinter mega Granaten wie Asphalt: Injection (Platz 5) und Little Deviants. :staun:

Liegt sicher daran, das Uncharted nunmal überall 50 euro kostet.. ist auch mein Grund, warum ichs mir noch nicht gekauft hab.
40€ ist für mich die Obergrenze!

---------------------------------------------------------

In welchem ungefähren Umkreis scannt Near eigentlich nach anderen Spielern?

Ich wohn in einem Dorf mit 2000 Einwohnern, wovon 90% Omas und Opas sind und hab trotzdem 29 Mitspieler?? :tip:

Wie weit es intern scannt weiß ich nicht aber bei mir wird ein Radius von 6km angezeigt, der naheste spieler ist 1,5 km weg.
Wenn aber in deiner Nähe viele Vitas sind werden da die Nahesten Angezeigt, kann also in einer großen Stadt nen Radius von 1 km sein.

Also ich hab folgende Theorie: die Unterwegs-Anzeige sammelt "alle" sobald man irgendwo online geht. Ich hab über den Weg 61 Kontakte gemacht. Bei diesen Krone-Symbol sieht man ja die "Top Ten" der Vita Games. Die sieht jetzt so bei mir aus:

1) Uncharted - 57
2) Super Stardust Delta - 55
3) Frobisher Says - 47
4) Begrüßungscenter - 40
5) foursquare App - 31
...

Und die Geschenke werden irgendwie per Trigger ausgelöst. Ich glaub gar nichtmals, das die Leute wissen, das sie Geschenke verschickt haben. Ich wüßte das jedenfalls von mir nicht. Aber vielen Dank für die Super Stardust Songs :grins:

Also ich zock das erste Mal ein Uncharted Teil und finde das ganze schon verdammt genial inszeniert. Vielleicht ein bisschen zu viel Geballer... hätte gerne mehr solche Rätsel oder Grab-Abschnitte gehabt.

Zurück
Oben