Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John Doe schrieb:
HiRes schrieb:
Hantaywee schrieb:
Kommt da wohl noch Zoll oder sowas drauf?

Ne, dafür muss man keinen Zoll bezahlen, der Betrag ist zu niedrig.

19% Einfuhrumsatzsteuer würden da aber trotzdem anfallen, wenn Planetaxel das nicht schon mit der Handlingpauschale von 4 Dollar abdecken würde.

Im Faq bei denen steht das für EU Käufer alles drin ist,wenn ich recht verstanden habe, versenden die auch aus Uk, dann dauerts nicht so lang.

mal sehen...

flexx schrieb:
tim_buktu schrieb:
Steffko schrieb:
Anspruch/Qualität/Spielbarkeit 99 Cent Ramsch vs. richtige Handheldspiele

Du meinst GTA III für 3€ gegen Reality Fighters für 35€...

Können wir uns drauf einigen, dass es auch "gute Ramschspiele" für iOS/Android gibt?

Es gibt sogar sehr gute, sehr günstige Spiele für Smartphones die auch auf einem Touchscreen sehr viel Spaß machen, da sie komplett auf diesen ausgelegt sind (GTA gehört da nicht dazu :ugly: – steuert sich aber imo dennoch ganz gut). Die Zahlen sprechen ja für sich.

Ja, das meine ich. Also alles was 79 Cent bzw. niedrige Eurobeträge kostet als "ramsch" zu bezeichnen ist etwas einäugig. Vor allen Dingen weil der gleiche ramsch im PSN Store das 10fache kostet (Asphalt Injection).

Die Presse ist sich ja wirklich einig was das Gerät betrifft...

Es ist einfach vorbei für Spielekonsolen, völlig egal von welchem Hersteller, egal ob mobil oder stationär. Zumindest lässt sich davon höchstens noch ein Bruchteil der Geräte absetzen, welche es in den 1990er Jahren waren. Die Smartphones, allen voran das iPhone, sind schon derart auf Games ausgelegt, dass es gar keinen Sinn macht sich noch ein zweites Gerät anzuschaffen. Hinzu kommt, dass viele Spiele auf Smartphones kostenlos sind und die anderen 1.- bis 5.- kosten. Smartphones und Tablets können auch als Controler und Konsole gleichzeitig benutzt und mit dem TV verbunden werden.
– F. Rodriguez

Iroubis... bist du das? :ugly:

Hantaywee schrieb:
Im Faq bei denen steht das für EU Käufer alles drin ist,wenn ich recht verstanden habe, versenden die auch aus Uk, dann dauerts nicht so lang.

Klar, das meinte ich. Dafür verlangen sie ja wie gesagt pauschal 4 $ pro Sendung.

dmnk schrieb:
Zusätzliche Kosten fallen bei Axelmusic nicht mehr an. Die routen immer alles über die EU, aber das kann manchmal schon ein paar Wochen dauern.

Meine hat ab Versendedatum genau drei Tage gebraucht (Samstag verschickt, Dienstag da).

Also wie es scheint kann nur der erste der ein Retailspiel eingelegt hat Tophäen erspielen, bin jetzt grade mal am probieren ob das so auch stimmt, und formatiere nun mal meine Speicherkarte, mal schauen ob sich das bewahrheitet

MachtAG schrieb:
Also wie es scheint kann nur der erste der ein Retailspiel eingelegt hat Tophäen erspielen, bin jetzt grade mal am probieren ob das so auch stimmt, und formatiere nun mal meine Speicherkarte, mal schauen ob sich das bewahrheitet

warum deine Speicherkarte formatieren?
hab gelesen das man irgendwelche Daten auf dem Game löschen muss?
dann soll es möglich sein mit nem anderen Account trophys zu sammeln

Ja dachte ich aber ich bekomme es nicht hin, bei Ninja Gaiden kann man die Spielstände nicht löschen oder finde erst garnicht den button dafür, bei ModNation gehts aber wirklich nur einmal.

ist halt darauf limitier ob das spiel ne speichkarte braucht oder nicht.

tim_buktu schrieb:
Steffko schrieb:
Anspruch/Qualität/Spielbarkeit 99 Cent Ramsch vs. richtige Handheldspiele

Du meinst GTA III für 3€ gegen Reality Fighters für 35€...

Können wir uns drauf einigen, dass es auch "gute Ramschspiele" für iOS/Android gibt?

3,99€ für einen (nicht mal guten) Port eines 10 Jahre alten Spiels. Das ist nun wirklich kein sonderlich tolles Beispiel :ugly:

Aber klar gibt es auch gute Spiele für die Smartphones (insofern habe ich zugegebenermaßen auch stark vereinfacht). Nur finde ich eben schon, dass es einen eklatanten Unterschied gibt zwischen Spielen a la Mario 3D und von mir aus einem GameDevStory. Nicht, dass letzteres schlecht wäre, nur würde ich beide nicht in die selbe Kategorie packen wollen.
Ist so en bissal wie Steak perfekt Medium im Vergleich zu nem Chicken Burger, um einen absurden Vergleich zu bemühen.
Wiederverkaufswert darf man imo auch nicht ganz außer acht lassen. Selbst der letzte Schrotthaufen von Retail Konsolen/Handheld Spiel hat einen Markt bei Ebay und Co., für Spiele die digital gekauft wurden fällt diese Möglichkeit weg.

MachtAG schrieb:

Hab ja nun ne andere Vita... alles gemacht wies sein muss. Heißt auf der alten alles deaktiviert, auf dem PC eine Sicherheitskopie gemacht und formatiert inkl. Memorycard. Nun auf der neuen Vita alles eingerichtet und die Sicherheitskopie wiederhergestellt und die Vita ist wie die alte. Und man kann ganz normal die Trophies weiterverdienen.

(wer den alten Text vor dem edit gelesen hat. Ich war etwas verwirrt) :grins:

Ja es geht dabei aber nicht um die Vita sondern um das Profil, klar kannst du mit dem selben Profil trophäen freispielen. Das betrifft aber nur Spiele wo du die Speicherkarte brauchst, bei allen anderen kannst du die Spielestände löschen.

Soweit ich weiss, legt man ein Modul in eine Vita mit fremden Account, und dann wird einem gesagt das man nur Trophäen bekommt, wenn man vorhandene Daten löscht, und dann muss man dem nur noch zustimmen.

Zurück
Oben