Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Süddeutsche

Ich hab am iPad erlebt, wie gut und aufwändig gemachte Spiele untergehen, weil sie aufgrund der Steuerung völlig wertlos sind. Genau da setzt die Vita an. Was bringt mir ein Quadcore Tablet, wenn das Ding nur nen Touchscreen hat?

Was anderes wäre, wenn sich ein großer Tablet Hersteller dazu durchringen könnte, seinen Tablets so etwas wie Analogsticks oder zumindest Slidepads zu verpassen.

Dann sieht die mobile Gamingwelt wieder anders aus. Wobei man ein Tablet nicht wirklich in die Hosentasche bekommt und Smartphones mit Analogbuttons wird's wohl nie geben. Für mich ist die Vita das Nonplusultra und so lange nichts vergleichbares in Sicht ist, bleibt sie das auch.

hier etwas zum Thema Speicherkarte:

Sony begründet den hohen Preis wegen der Raubkopierer!

Scott Rhode von Sony Worldwide Studios USA

Darum drehten sich die frühen Spezifikationen des Geräts. Wir benötigten etwas, das die Piraterie vom ersten Tag an bekämpft und das ist der Grund, warum die Karten, die ihr kaufen könnt, in einem proprietären Format vorliegen. Das war etwas, bei dem wir das Gefühl hatten, dass es wirklich notwendig ist, um sicherzugehen dass die Leute diese Spiele nicht kopieren können. Ich meine es ist eine benutzerdefinierte Sicherheitslösung auf jeder dieser Cartridges. Es ist etwas, bei dem wir zuversichtlich sind, dass es uns auf lange Zeit vor der Piraterie schützt.

hab ich eben erst gelesen!
wird dann wohl etwas Zeit vergehen bis die Preise sinken :drunter:

natürlich sind die Raubkopierer schuld.

würde der Vita nicht schaden wenn Sony das mit den Kopien im Griff hat.
sollte das nicht der Fall sein, wird das Teil nur von Leuten gekauft die keine Software kaufen.
was wiederum bedeuten würde das Entwickler die Vita links liegen lassen und lieber iPhone Games machen.

Sleipn1r schrieb:
@ Süddeutsche

Ich hab am iPad erlebt, wie gut und aufwändig gemachte Spiele untergehen, weil sie aufgrund der Steuerung völlig wertlos sind. Genau da setzt die Vita an. Was bringt mir ein Quadcore Tablet, wenn das Ding nur nen Touchscreen hat?

Was anderes wäre, wenn sich ein großer Tablet Hersteller dazu durchringen könnte, seinen Tablets so etwas wie Analogsticks oder zumindest Slidepads zu verpassen.

Dann sieht die mobile Gamingwelt wieder anders aus. Wobei man ein Tablet nicht wirklich in die Hosentasche bekommt und Smartphones mit Analogbuttons wird's wohl nie geben. Für mich ist die Vita das Nonplusultra und so lange nichts vergleichbares in Sicht ist, bleibt sie das auch.

Jap stimmt... interessant wird es wenn die Bluetooth Gamepads Smartphone/Tablet massentauglich werden. Ich denke dann wird der Spielmarkt nochmal richtig anziehen.

n385055 schrieb:
Die Metascores sind aktuell nicht so der Burner. Wobei die Zugpferde wie Fifa, Wipeout, Rayman, Uncharted & Co durchgehend gut abschneiden.

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/new-releases/vita/date

Gerade Dungeon Hunter hätte mich interessiert, aber mit 45 Score wahrscheinlich eine Niederlage. :/

Hab das bei der Amazon Aktion bestellt, gestern wollt ich es kurz testen, plötzlich war es 0.30Uhr :D

Man weiß was man bekommt, ist wie auf der PS3 + Touch (muss man nicht Nutzen, ist aber praktisch) und die Fee weiß nicht ob die neu ist, hab nur die PS3 Demo gespielt, da gab es die Fee glaube nicht.
Steuerung funktioniert gut, grafisch weiß man was man bekommt, gibt ja genug Videos, wer auf solche Spiele steht wird auch seinen Spaß haben, wie viel einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden, ich hätte es wahrscheinlich auch ohne 15€ Rabatt gekauft.

Ich bereue den kauf nicht, die hätten es halt im Store für einen 20er Verkaufen sollen.

Wenns nur um den Spielspaß geht gibt es bei mir subjektiv locker 80+

Memorycard 32GB - 72€

Kommt da wohl noch Zoll oder sowas drauf?
Scheinbar nur 3€ Porto, da könnt ich schon schwach werden :grins:

John Doe schrieb:
Hat hier schon jemand die mitgelieferte Vodafone-SIM-Karte aktiviert und den Wipeout-Code angefordert?

Hab sie registriert aber nicht aufgeladen bisher, aber 1 Woche 1GB gibt es gratis auch ohne sie Aufzuladen, ist nett.
Wipeout Code dauert 72 Stunden ab Aufladung, stand irgendwo.

Der SZ-Artikel ist totaler blödsinn. Diese umsonst Mentalität kotzt mich so an. Warum sollte ich mir eine SZ kaufen wenn ich tausende Blogs umsonst lesen kann? Der sollte lieber über die Dinge schreiben von denen er was versteht.

Aber mal zur Vita, der Handheld macht richtig spaß. Motorstorm RC ist sehr zu empfehlen, macht Spaß das Spiel.

So meine Konsole wird jetzt von Amazon getauscht, weil meine L-Taste ganz schön quietscht. Hoffe die Neue hat dann euch kein Pixelfehler.

Wie sieht es eigentlich mit meinen Daten aus? Sind ja alle auf der Speicherkarte, also müsste ich sie einfach nur umstecken?

Alpacino80 schrieb:
Hat jemand schon die 6 kostenlose AR-Karten ausprobiert?

Jep, klappt alles super:)

Die neue Vita kam heute und brummt aus der Packung genau so durch die Kopfhörer, wenn sie am Netzstecker hängt. Die einen Kopfhörer lauter, die anderen leiser, aber es ist da. Vor allem bei in Ear Kopfhörern kann man es gut hören. Hat also definitiv jede Vita. Und es liegt auch nicht an unserem Stromnetz. Habs nun bei den Eltern, bei den Großeltern und bei mir in Bonn verprobt gestern. NERVT!

enix schrieb:
Die neue Vita kam heute und brummt aus der Packung genau so durch die Kopfhörer, wenn sie am Netzstecker hängt. Die einen Kopfhörer lauter, die anderen leiser, aber es ist da. Vor allem bei in Ear Kopfhörern kann man es gut hören. Hat also definitiv jede Vita. Und es liegt auch nicht an unserem Stromnetz. Habs nun bei den Eltern, bei den Großeltern und bei mir in Bonn verprobt gestern. NERVT!
Bei mir ist es genauso, aber jetzt nicht allzu laut das es mich stören würde, wobei ich bei sowas auch empfindlich bin.
Bekommen bald eine Neue und dann kann ich es da auch mal testen wenn du es noch möchtest.

Hantaywee schrieb:
Würde vorm versenden, auf Werkseinstellungen setzen und deinen Account deaktivieren wärend dessen, downloads können ja nur auf zwei systemen aktiviert sein.
Wird gemacht. Und was ist mit den ganzen Daten?

Kann bitte jemand diesem SZ Typen ne Mail schicken? Ich bin im Urlaub und hab ne katastrophale Tastatur zur Verfügung....
Ich kann diesen scheiß echt nicht mehr hören :wand::wand:

Ansatzpunkte wären:

- Anspruch/Qualität/Spielbarkeit 99 Cent Ramsch vs. richtige Handheldspiele
- 3DS gefloppt? NEIN! (siehe Japan, teils auch USA)
- Gerätepreis übertrieben? Nein, Technik wie moderne Smartphones+....
- Welche Zielgruppe soll noch Handhelds und Spiele kaufen? Verweis auf: PC/Konsolen vs. kostenlose Facebook Games, das eine schließt das andere nicht aus.

Welche daten, du gehst auf Formatieren, PSVita wiederherstellen, dann drückst du immer ja bis auf Speicherkarte formatieren und fertig.

tim_buktu schrieb:
Steffko schrieb:
Anspruch/Qualität/Spielbarkeit 99 Cent Ramsch vs. richtige Handheldspiele

Du meinst GTA III für 3€ gegen Reality Fighters für 35€...

Können wir uns drauf einigen, dass es auch "gute Ramschspiele" für iOS/Android gibt?

Es gibt sogar sehr gute, sehr günstige Spiele für Smartphones die auch auf einem Touchscreen sehr viel Spaß machen, da sie komplett auf diesen ausgelegt sind (GTA gehört da nicht dazu :ugly: – steuert sich aber imo dennoch ganz gut). Die Zahlen sprechen ja für sich.

Zurück
Oben