Fergy schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Auf die CBS Testkriterien/Wertungsverwirrungssystem geb ich nich viel
Ist doch überall die gleiche, subjektive Brühe, wo Text / Wertung entsprechend hingebogen werden, damit es "passt", wie man möchte.
Edit: Und was jetzt so schlimm ist, dass man sich darüber aufregt, wenn „Schwächen“ / „Kritikpunkte“ am Gerät genannt werden, will mir nicht wirklich einleuchten. Weil die von CBS kommen? Manche haben Probleme...
Dir will es aber wohl nicht einleuchten das man Kritikpunkte der CBS kritisiert, die einem/mir nicht als welche vorkommen.
Meine genannten Punkten kannst du doch sicherlich bestätigen oder zumindest nachvollziehen.
#Die CBS gibt als Kritikpunkt den Preis von 300 € an.
- Die PSV gibt es bereits ab 250 €. Wenn sie 300 € für Gerät
und Speicherkarte genommen haben wäre das auch etwas fraglich.
#Die CBS gibt den hohen Preis der exclusiven Speicherkarten als Kritikpunkt an.
- Meine Frage war ob man auch Schreibe- und Lesetests mit den Karten machte oder ob man nur nach der größe gegangen ist.
Wo wäre da der Sinn hinter?
Man muss sich Online nur was umsehen, u.a. bei Chip.de, und sieht direkt 8 GB (!) große SD Karten mit Preisen von 10 bis 40 €.
Warum müssen es direkt 16 GB für 50 € sein?
Den Kamerakritikpunkt kann ich ja verstehen, wie du sicherlich lesen konntest.
Nur und weiter?
Soll es jetzt ein Kritikpunkt sein wenn Hardware für ihr eigentliches Ziel funktioniert und zusätzliche (!) Features sich nicht mit anderen Geräten messen können?
Die CBS hat afair die größte Auflagenzahl und solche Informationen sind schon nicht ohne.
Alleine die 300 € für eine PSV.