Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bullit3006 schrieb:
Auf die CBS Testkriterien/Wertungsverwirrungssystem geb ich nich viel :kaffee:
Ist doch überall die gleiche, subjektive Brühe, wo Text / Wertung entsprechend hingebogen werden, damit es "passt", wie man möchte.

Edit: Und was jetzt so schlimm ist, dass man sich darüber aufregt, wenn „Schwächen“ / „Kritikpunkte“ am Gerät genannt werden, will mir nicht wirklich einleuchten. Weil die von CBS kommen? Manche haben Probleme...

Fergy schrieb:
Edit: Und was jetzt so schlimm ist, dass man sich darüber aufregt, wenn „Schwächen“ / „Kritikpunkte“ am Gerät genannt werden, will mir nicht wirklich einleuchten. Weil die von CBS kommen? Manche haben Probleme...

Wenn die CBS ihre Beurteilung einen "aufwendigen Kompletttest" (sic) nennt, muss sie sich aber auch daran messen lassen, insbesondere da sie vom IT-Prekariat häufig ernst genommen wird und sich dieser FUD deshalb ziemlich schnell verbreitet.

Und in der Beziehung hat sie wieder mal auf ganzer Linie versagt: Ein Vergleich der Speicherkarte mit einer billigen SD-Karte ist mindestens unseriös, die Gegenüberstellung der integrierten Kamera mit einer Handy-Kamera (die noch dazu nur durch "verschlimmbessernde" Interpolation überhaupt auf die angegebenen 3 Megapixel kommt) ist lächerlich und die als "Entlarvung der Schwächen" angepriesene Aussage, die Vita hätte keinen eigenen Speicher, ist nicht nur peinlich, sondern auch faktisch falsch.

so konnte doch nicht wiederstehen. hab jetzt auf ama.uk die wifi vita, rayman und 8gb card bestellt. alles zusammen für £235. dazu noch uncharted und die 16gb card für £75. die 8gb wandert dann zu ebay was ungefähr £25 bringen sollte. also hab ich die vita, 16gb und 2 spiele für £285 gekauft.

Also ich geh bei der CBS schon dahingehend mit, dass es nett wäre, wenn man mit der Vita anständige Fotos und Filme aufnehmen könnte - für externen Gebrauch. Für AR sind die Cam's natürlich vollkommen ausreichend, denn die Auflösung unterscheidet sich nicht gravierend von der Bildschirmauflösung. Und ja, es wird auch für Material, welches man bei Y*husthust*n hochladen kann - für was anderes wird solcher Zorres ja 'eh nicht verwendet. Von daher.... :grins:

Fergy schrieb:
Bullit3006 schrieb:
Ist doch überall die gleiche, subjektive Brühe, wo Text / Wertung entsprechend hingebogen werden, damit es "passt", wie man möchte.

Mir gehts nich darum das die CBS Schwächen des Geräts nennt.Is schon klar dass die Vita nich die perfekte Handheldkonsole ist.
Mir gefällt im allgemeinen ihre Wertungstabelle am Ende eines Tests nich.
Und was mir auch nich passt is das sie einen Handheld andauernt mit einem Smartphone vergleichen wollen.Wieso vergleichen die nicht mal einen Handheld mit einem Hanheld
Die Vita muss sich doch mit der PSP dem Nintendo 3ds,DS messen und nich mit Iphones oder so.Eine Vita kauft man um damit zu zocken der rest wie z.b Inet browser sind nur nette dreingaben.Ein Iphone holt man sich um zu telefonieren unterwegs im inet zu surfen und um viele nützliche apps zu nutzen das spielen is nur ne nette dreingabe.Also genau umgekehrt.Die Vita will und kann kein Smartphone sein und ein Smartphone will und kann kein Handheld sein.
Interressant wäre ein vergleich zwischen Vita und 3ds(zum release) gewesen
Was Preise,Hardware und Starttitel angeht.

Fergy schrieb:
Bullit3006 schrieb:

Dir will es aber wohl nicht einleuchten das man Kritikpunkte der CBS kritisiert, die einem/mir nicht als welche vorkommen.

Meine genannten Punkten kannst du doch sicherlich bestätigen oder zumindest nachvollziehen.

#Die CBS gibt als Kritikpunkt den Preis von 300 € an.
- Die PSV gibt es bereits ab 250 €. Wenn sie 300 € für Gerät und Speicherkarte genommen haben wäre das auch etwas fraglich.

#Die CBS gibt den hohen Preis der exclusiven Speicherkarten als Kritikpunkt an.
- Meine Frage war ob man auch Schreibe- und Lesetests mit den Karten machte oder ob man nur nach der größe gegangen ist.
Wo wäre da der Sinn hinter?
Man muss sich Online nur was umsehen, u.a. bei Chip.de, und sieht direkt 8 GB (!) große SD Karten mit Preisen von 10 bis 40 €.
Warum müssen es direkt 16 GB für 50 € sein?

Den Kamerakritikpunkt kann ich ja verstehen, wie du sicherlich lesen konntest.
Nur und weiter?
Soll es jetzt ein Kritikpunkt sein wenn Hardware für ihr eigentliches Ziel funktioniert und zusätzliche (!) Features sich nicht mit anderen Geräten messen können?

Die CBS hat afair die größte Auflagenzahl und solche Informationen sind schon nicht ohne.
Alleine die 300 € für eine PSV.

Anubis schrieb:
Vor allem hat Sony mit der PSP Go das On-Demand eingeführt und nun springen sie davon wieder ab, obwohl Apple Geräte /Steam eindrucksvoll zeigten, wie viel Erfolg man damit haben könnte.

Du musst bedenken das "Spiele" bei Apple & Co von ihren geringen Preis und zum Teil der Einfachheit leben. Zum Teil gehen die meisten Spiele/Programme bei Android nicht gut und die Hersteller bieten es kostenlos aber mit Werbung an siehe Angry Birds/Whatsapp.

Es kommt immer auf die Kundschaft an ob es einsehen für Software Geld auszugeben und ich denke das ist eher bei Apple der Fall als bei Android.

Sony hat jetzt absolut alle technischen Möglichkeiten kreative Spiele zu entwickeln für den schmalen Geldbeutel (1-3 €) und so was verkauft sich immer recht gern.
Aber leider hat man das Gefühl das sich Sony folgendes denkt:

Lieber 5 * 29 € eingenommen statt 58 * 2,50 €
Man beachtet nicht das ein Spiel welches sich schnell verbreitet immer neue Kundschaft nachzieht und gern mal für Medienrummel sorgt...

Es gibt eine natürliche Hemmschwelle für hohe Betrage, ich sag mal, bei 10 € aufwärts wird alles hinterfragt aber 1-5 € die sitzen einfach lockerer.
Vor allem bei der digitale Distribution da man kein Produkt in den Händen hält.

Just my 20 Cent

Und diese 40 Pfennig in allen Ehren, aber ich hab keinen Bock darauf nur noch Minigames serviert zu bekommen, da man auf Budgetgaming und Gelegenheitsspieler setzt. Wobei das ohnehin nicht klappen würde, so wie du das beschreibst, denn diese Zielgruppe wird schon allein mit der Hardware an sich nicht erreicht. Sowas macht nur Sinn auf Geräten, wo Zocken nebensächlicher Zeitvertreib ist.

Die VITA soll mal schön auf große Coregames ausgerichtet bleiben und nur zur Auflockerung Arcades anbieten, denn dafür kauf ich mir schließlich in erster Linie auch eine Gaminghardware.

enix schrieb:
Die VITA soll mal schön auf große Coregames ausgerichtet bleiben und nur zur Auflockerung Arcades anbieten, denn dafür kauf ich mir schließlich in erster Linie auch eine Gaminghardware.

Meine Meinung. Wäre der komplett falsche Ansatz, wenn man mit einem Gerät wie der Vita, auf 2€-Spiele setzen würde. Für solch kurzweilige Spiele braucht man nicht eine solche Investition zu machen. Den diese Spiele kann man genau so gut auf dem eigenen Iphone spielen.

Ich hab da mal 'ne ganz dümmliche Frage: Bei der Vita herrscht ja irgendwie eine Accountbindung vor. Man kann nicht so ohne weiteres mehrere Accounts parallel betreiben. Wie ist das denn da mit diversen Demos, die die 12er Freigabe überschreiten und ergo nicht im deutschen PSN auftauchen? Kommt man da z.B. über den US-Store ran? Oder hat sich die Sache durch die Accountgeschichte erledigt? Sollte man da gleich von Anfang an einen ausländischen Account anlegen? :?

enix schrieb:
Man kann einen Account pro Speicherkarte haben. Also ne kleine für nen US-Account holen und gut.

Nicht ganz:
Das Nutzen eines zweiten Accounts sei nicht einfach mit einer zweiten Speicherkarte machbar: Mittels Reset in den Auslieferungszustand müsse man vorher alle auf dem Handheld gespeicherten Daten löschen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25979/2087917/PlayStation_VitaSony_korrigiert_Account-Angaben.html

Du kaufst dir einfach mehrere Speicherkarten, die du dann an deine PS3-Accounts verknüpfen kannst. :D

Es wird jedenfalls nicht mehr so leicht wie bei der PS3. Entweder holst du deinen US-Account wirklich von Anfang an als Hauptaccount (ich möchte dann garnicht daran denken was passiert, sollte Sony irgendwann wirklich Fake-Accounts löschen...) oder eine zweite Speicherkarte für alles, was nicht aus dem DE-Store ist.

In beiden Fällen ist's kacke.

Fergy schrieb:
enix schrieb:
Man kann einen Account pro Speicherkarte haben. Also ne kleine für nen US-Account holen und gut.

Nicht ganz:
Das Nutzen eines zweiten Accounts sei nicht einfach mit einer zweiten Speicherkarte machbar: Mittels Reset in den Auslieferungszustand müsse man vorher alle auf dem Handheld gespeicherten Daten löschen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25979/2087917/PlayStation_VitaSony_korrigiert_Account-Angaben.html

Die Daten sind aber auf der MC gespeichert und werden nicht gelöscht... ist doch Blödsinn. Erst karte Raus, dann zurücksetzen.

Zurück
Oben