Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Urgs

Muss ja kein Shooter sein. Sobald man sich mit einer Figur in einem dreidimensionalen Raum bewegt, braucht man den 2. Stick. Zb auch bei rpgs.

3d Gameplay gibts schon länger, aber der Handheldbereich ist in der Sache Ewigkeiten hinten nach. Das Lynx war für seine Zeit verdammt revolutionär. Leider konnte es sich nicht durchsetzen.

@ Comic

Ein Spiel mit ner miesen Steuerung ist für mich wertlos, da sind sogar 79 Cent noch zuviel. Wem das limitierte Touchscreengameplay genügt, soll damit glücklich werden. Für mich ist das ein Schritt zurück.

Blackacidevil138 schrieb:
Dead Space gespielt?

Wenn ich mir all die Spiele, die angeblich auf Smartphones eine gaaaaaaaaanz tolle Steuerung haben, gekauft hätte, müsste ich jetzt Privatinsolvenz anmelden. Aber alles, was ich bisher ausprobiert habe oder bei Freunden gesehen habe, war immer irgendwo zwischen grade so akzeptabel und absoluter Müll. GTA III z.B. tendiert ein bissal in die Richtung Müll, ist aber noch lange nicht das (negative) Maß aller Dinge.

Ich bin großer Dead Space-Fan und habs auch aufm Ipad. Ich konnte es aber nicht durchzocken. Die Steuerung ist reudig, reudig, reudig! Besonders wenn man kämpfen muss. Und immer wenn ich irgendwo lese, "es steuert sich wirklich erstaunlich gut", muss ich schon lachen. Ja, mag sein, wenn man seine Ansprüche erstmal im Keller vergräbt, dann ist es wirklich erstaunlich gut. Wenn man es mit Dead Space auf Konsolen vergleicht, dann ist es immer noch Rotz!

Sagt ja keiner, dass es keine brauchbaren Touchscreen Games gibt, hab selbst das eine oder andere Posting dazu im iPad Thread geschrieben. Aber sie sind meinen Erfahrungen zufolge die Ausnahme von der Regel. Vor allem die Steuerung bei Rennspielen ist unterirdisch.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Analogsticks der PSV selbst zu begrapschen, aber das wird für mich ein magischer Moment. Haben sie es richtig gemacht, oder wieder eine halbgare Shice wie bei der PSP abgeliefert.

Urgs schrieb:
Ich bin großer Dead Space-Fan und habs auch aufm Ipad. Ich konnte es aber nicht durchzocken. Die Steuerung ist reudig, reudig, reudig! Besonders wenn man kämpfen muss. Und immer wenn ich irgendwo lese, "es steuert sich wirklich erstaunlich gut", muss ich schon lachen. Ja, mag sein, wenn man seine Ansprüche erstmal im Keller vergräbt, dann ist es wirklich erstaunlich gut. Wenn man es mit Dead Space auf Konsolen vergleicht, dann ist es immer noch Rotz!

Natürlich muss man seine Ansprüche runter schrauben, wenn man an ein 79 Cent Spiel die gleichen Andorderungen hat wie an ein 60 € Titel dann sollte man sich sowieso keine Smartphonespiele kaufen.

Wobei ich finde, dass die Steuerung bei allen Handhelds auf Dauer nicht optimal ist, egal ob PSP oder 3DS, DSI etc. nach ner halben Stunde schläft mir überall die Hand weg, bei nem Controller ist mir das noch nicht passiert.

Dieses "erstaunlich gut" kann ich auch nicht mehr hören. Aber eigentlich hat Urgs schon alles gesagt, Ansprüche, Keller etc., das passt so und klingt auch gut :D

Edit: Zwischen nach ner halben Stunde schläft dir persönlich die Hand weg und dem grenzdebilen Desaster, das aktuelle Smartphones als "Steuerung" in Spielen verkaufen, besteht aber schon noch ein gewisser Unterschied.
Stell dir einfach nur mal für ein paar Sekunden vor, du würdest versuchen Mario durch Mario 3D Land mit dem Touchscreen des iPhone zu steuern. Da kannst du genauso gut mit einer Schweinshaxe auf Eier hauen und hoffen, dass du nur das Eigelb rausholst.

Blackacidevil138 schrieb:
Gta3 spielt sich auch klasse. Ich hab zumindest keim Problem damit.

Ich auch nicht. Und viele, viele mehr sind auch der gleichen Meinung. An einen Controller kommt es aber natürlich nicht ran.

Ein kleines Rechenbeispiel:

- Little Big Planet (PSP) vor ca 12 Monaten für ~ 20 € gekauft und seitdem unzählige Stunden Spass damit. Keine Fruststeuerung, keine Experimente. Ich kann das Spiel theoretisch weiterverkaufen oder verschenken.

- unzählige Apps zwischen 79 Cent und 5 Euro für bestimmt schon 50 € gekauft und mit noch keinem Titel auch nur annähernd so viel Spass gehabt. Die Steuerung ist meistens mies, der spielerische Tiefgang und das Gameplay lässt meistens zu wünschen übrig. Weiterverkaufen oder verschenken ist nicht.

Für mich eine klare Entscheidung zu Gunsten der Handheldkonsole. Smartphone nur, wenn's nicht anders geht.

Also ich spiele ständig zwischen durch mit meinem Smartphone, genau das richtige für zwischendurch. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, wieso man auf nem Handheld so was wie GTA, LBP spielen sollte.

Anubis schrieb:
Also ich spiele ständig zwischen durch mit meinem Smartphone, genau das richtige für zwischendurch. Mir erschließt sich auch nicht der Sinn, wieso man auf nem Handheld so was wie GTA, LBP spielen sollte.

Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City Stories und LittleBigPlanet waren aber auf der PSP echt verdammt gut spielbar.

Zurück
Oben